Es war so ein schöner und erholsamer Tag! Richtiges Urlaubsfeeling für 8 Std. Morgen starten wir erholt in Teil 2 der Kampagne. Drückt uns die Daumen das wir noch 227 Tiere schaffen.
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Hier mal ein paar Eindrücke, von unseren fleißigen Damen. Und ich muss zugeben, sie sehen schon ziemlich geschafft aus. Leider lassen die sich irgendwie nicht drehen. Also sorry, für die Nackenschmerzen.
Das ist die kleine Maya. Gabi musste 2 Stunden still sitzen, damit die Infusion gut durchlaufen konnte. Somit hat sie der Maus das Leben gerettet.
Ja. Aufgenommen allerdings von Pepe Stephan, einem der Tierärzte. Aber gesehen haben wir sie auch. Es war schon spektakulär, allerdings das Getöse des Guides war unangebracht.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Tag 5: 56 Hündinnen, 20 Rüden, 3 Katzen und 1 Kater = 80 Kastrationen! Ich glaube, dieser Tag ist nicht zu toppen... Und mit dem gestrigen Tag haben Buschi und ich bisher 3.001 Tiere kastriert .So auch Tönnchen, die - wie ihr Name verrät - in einer Mülltonne stand, als wir vorbeifuhren. Da sich durch unsere Aufklärungsarbeit in Las Terrenas die Menschen gegenüber den Tieren heute meist freundlich und gelassen geben, machen die Hunde wenig schlechte Erfahrungen und sind oft ganz unkompliziert einzufangen. Ich nenne sie gerne "Pflück-Hunde", denn man braucht sie einfach nur von der Straße zu "pflücken". Da Tönnchen Milch hatte und wir nicht wussten wo die Welpen sind, wurde sie gleich nach der Kastration zu "ihrer" Mülltonne zurück gebracht und Stefan Kirchhoff folgte ihr, bis sie ihn zu ihren Welpen brachte. Bei denen war die Freude groß, dass die Milchbar wieder eröffnet war . Obwohl Tönnchen ein Straßenhund ist, hat sich der taubstumme Rasemäher-Mechaniker ihrer angenommen und so lebt Tönnchen mit ihren Welpen in seiner Werkstatt - nach der Kampagne werden Buschi und ich uns auch um deren medizinische Versorgung kümmern, jetzt wissen wir ja wo sie immer anzutreffen sind
Heute 72 oder so..... Bea ist unglaublich, ohne sie würde die Kampagne nicht mal halb so gut ablaufen, sie ist sowas von professionell, und nicht nur medizinisch, im Umgang mit den Hunden und Katzen.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Gelernt ist gelernt - in jeder Hinsicht, sowohl "beruflich" als auch menschlich. So kennen wir sie doch und lieben sie! Und du, Gäbelein, stell dein Licht mal nicht so untern Scheffel, du hast vielleicht nicht so die medizinischen Kenntnisse, aber du hast andere Fähigkeiten - und damit meine ich jetzt nicht die Leckerli-Tante!
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
Gabi hilft an allen Ecken und Enden und verwöhnt uns alle zwischendurch. Sie ist wirklich sehr wichtig für uns. So kommen wir immer mal in den Genuß eines Stückes Obst oder etwas zu trinken, gerade die TÄ haben ja nie eine unsterile Hand um mal einen Schluck zu trinken. Und meine Hände sind nie sauber.....
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Bei dieser Hitze hier - ich weiß, das wollt Ihr nicht wissen - ist das Arbeiten für ALLE anstrengend und zermürbend und die magische Zahl 70 pro Tag bedeutet durchgehend Köter, überwiegend Fußhupen um sich zu haben, ok, auch Katzen, aber die machen wenigstens keinen Krach Abgesehen von der offensichtlichen Chiuhaha-Epedemie gibt es hier Rottweiler, Phlusentiere, Chowchows, Boxer, Labradore, Boxer - Mixe usw.... Und die Zweibeiner drumrum sind sehr sehr laut!
Jeder so wie er kann... Echt gibt es noch andere Hunde als Chi's? Ist ja schon der Hammer, wie viele der kleinen "Köter" da rumlaufen...
So ein guter Geist wie die Gabi ist unbezahlbar!
Ich finde es nach wie vor eine tolle Aktion und Euer persönlicher Einsatz ist wirklich nicht selbstverständlich. Wir können uns hier ja zurücklehnen und Daumen drücken, mitfiebern und viele gute Gedanken senden...
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."