Wie ja viele schon mitbekommen haben, planen Miriam und Buschi im Januar eine große Kastrationskampagne. Mittlerweile steht der Zeitplan und Gabi und Bea werden, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, daran teilnehmen. Ich teile euch hier schon mal die Email, die den Zeitplan umschreibt. Weitere Infos gibt es dann hier und im Februar dann jede Menge Fotos!!
Ich schicke diese email mal an Euch gemeinsam, damit alle auf dem gleichen Stand der Infos sind.
Es war alles nicht so einfach, aber Aurelian, sein Bruder Pepe sowie deren 2 Assistenten konnten sich jetzt auf einen Termin einigen, daher sieht die Planung mit den Tierärzten wie folgt aus: Die Vets fliegen von Bukarest aus und landen am 20. Januar um 3.15 Uhr morgens ins Santo Domingo, bis sie dann hier in Las Terrenas sind, dauert es noch eine Weile (ca. gegen 8.00 Uhr) und dann müssen wir die ganzen OP-Sachen von denen aus- und umpacken und in die Klinik nach Sanchez bringen. Daher fällt dieser Tag als Kastra-Tag aus. Somit ergeben sich folgende Arbeitstage:
Mi, 21.01. Tag 1 Sanchez Do, 22.01. Tag 2 Sanchez Fr, 23.01. Tag 3 Sanchez Sa, 24.01. Tag 4 Sanchez So, 25.01. frei (Umbau der Klinik von Sanchez nach Las Terrenas) Mo, 26.01. Tag 1 Las Terrenas Di, 27.01. Tag 2 Las Terrenas Mi, 28.01. Tag 3 Las Terrenas Do, 29.01. Tag 4 Las Terrenas
Abflug ist gleich am nächsten Tag, Fr. 30.01.
Unsere Überlegung, die Helferchen betreffend, ging ja dahin, dass Ihr vielleicht vorher anreist um Euch zu klimatisieren, die schönen Strände von Las Terrenas erkundet (samt der lustigen Hunde dort), vielleicht noch das ein oder andere unkastrierte Tier entdeckt (was selbstverständlich dann für die Kampagne ?eingesammelt? wird...) und Euch etwas entspannt und erholt, denn die Kastrationstage werden echt hart... Wir wollen möglichst 50 bis 70 Tiere pro Tag schaffen ? damit Ihr nach Hause fliegt und ein richtig gutes Gefühl habt, gaaaaaaaaaanz vielen Tieren geholfen zu haben Ich habe einfach mal einen Kalender gemacht und die Daten eingetragen, welche ich für recht passend halte. Aber das soll wirklich nur ein Vorschlag sein ? bitte plant es so, wie es für Euch am günstigsten ist, je nach Urlaubszeit, Hunde- und Katzenbetreuung etc. Ein gemeinsamer Abflug von allen hätte den Vorteil, dass wir ein Großraum-Taxi nehmen könnten, was am Ende günstiger und vor allem umweltschonender ist, als wenn wir Euch und die Tierärzte mit 2 Autos nach Santo Domingo fahren. Ihr seid uns aber auch länger willkommen, also wie schon gesagt, einfach so planen, wie Ihr es möchtet
Aufgabenverteilung, hier mal ein kleiner Überblick was so anfällt... ? wie die einzelnen Bereiche eingeteilt werden, schauen wir dann, wenn klar ist, wer alles mitkommt
Rezeption, Aufnahme, Zuweisung der Tiere in OP, Fotos für Spendenkalender und allgemein Vorbereitung, Pre-Anästhesie, Rasur/Venenkatheter legen, Medikamente spritzen, OP-Assistenz Nachsorge, Venenkatheter + Tubus ziehen, Floh-/Zeckenmittel, Ohren-/Krallenpflege etc. Ausgabe der Tiere/Aufklärungsarbeit ?Ambulanz? Abholungs- und Zurückbring-Dienst Patienten-/Tierbetreuung bei uns Zuhause
Übernachtungsmöglichkeiten... Wir haben ein kleines Gästehaus mit 2 Zimmern und Dusch-Bad, 1 Zimmer mit Doppelbett (160 x 200) und 1 Zimmer mit Einzelbett (130 x 200). Ich weiß noch nicht, ob wir die 2 Tierärzte und 2 Assistenten in einem Hotel unterbringen können ? wenn nicht, würde ihnen das Gästehaus zur Verfügung stehen... Bei uns im Haus gibt es auch ein kleines Gästezimmer (Bett hat 155 x 200), würde evtl. auch für 2 Leute, die zusammen schlafen können, passen oder sonst nur für eine Person einzeln.
Dann hätten wir unser ja auch unser großes OP-Zelt (Fotos anbei), was wir nicht für die Kampagne verwenden werden und welches wir im Garten aufbauen könnten. Das Zelt hat Moskitonetze und Licht legen wir rein, Wasser gibt?s direkt am Wasserhahn (für zwischendurch) und Toilette ist dann einfach nur die Treppe zum Haus hoch. Im Zelt können locker 3 bis 4 Leute schlafen ? irgendwo sollten wir sogar einzelne ?Kabinen? dafür haben... Luftbetten gäbe es auch genügend. Unsere kanadische Freundin Wendy schläft IMMER auf einem Luftbett direkt auf der Terrasse ? die ist somit untergebracht
Denke die ?Bettenverteilung? nehmen wir dann vor, wenn wir wissen ob wir ein Hotel für die Vets bekommen und wie viel Helfer wirklich mit am Start sind...
Ich werde Euch auch noch eine Liste schicken, welche Sachen unbedingt mitgenommen werden sollten und welche bei Euch Zuhause bleiben können, denn eigentlich braucht man hier nicht viel Und lieber packen wir Sachen für die Tiere in Eure Koffer bzw. das ein oder andere vegane Produkt, welches hier nicht zu kaufen ist.
So, das war jetzt viel ? hier noch der link zu Condor, damit Ihr schauen könnt, welche anderen Flüge evtl. in Frage kämen http://www.condor.com/de/index.jsp Abflughafen ist Frankfurt/Main und dann nach Santo Domingo eingeben Sobald ich Eure Reisetermine zusammen habe, werde ich bei Condor anfragen und schauen, ob und wie viel ich an Ermäßigung für Eure Flüge verhandeln kann Aktuell wären die Flugkosten inkl. Steuern für Hin- und Rückflug zu den Daten wie im Kalender eingetragen gesamt bei 792,98 Euro, da kommen dann noch insgesamt 66 Euro für Rail & Fly dazu.
GROSSE VORFREUDE herrscht bei uns auf jeden Fall jetzt schon ? es wir bestimmt eine super tolle Kampagne mit so wunderbaren engagierten und lieben Helferchen werden :-)
Bei Fragen einfach anrufen.
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Wieso erwähnt hier eigentlich keiner, dass Pro K dieses Jahr so fleissig war, dass die Kastra-Aktion in der Dom. Rep. von uns mit ?4.500 unterstützt werden kann? Sind ja nicht alle im Verteiler...
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
Dass wir so erfolgreich waren, haette ich auch nicht gedacht, aber es stimmt, wir koennen eine stolze Summe ueberweisen und darueberhinaus gehen noch hohe Werte an medizinischem Equipment und Medis auf die Reise.
Das alles ist aber nur moeglich, weil viele Leute am selben Strang ziehen und noch viel mehr gespendet haben. Jeder, der Pro K kennt, traegt dazu bei. Dafuer an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschoen an ALLE. Keiner von uns haette das allein geschafft. Wie heißt es so schoen? Das WIR gewinnt. Und naechstes Jahr legen wir noch einen drauf, einverstanden? Denn wir sind auf dem richtigen Weg!!
Ich bin sehr gespannt, wie die Kastrationsaktion laeuft, das wird unsere Quittung.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Ich bin auf Fotos gespannt,... wobei ohne Böörbel als Fotografin? Wahrscheinlich kommt ihr Beide noch nicht mal dazu, weil ihr ja tatkräftig mit anpacken müsst!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Ich bin immer noch ganz baff wegen der hohen Summe Das hätte ich nie im Leben gedacht.
Schön, das wir alle dazu beitragen können - aber ein richtig dickes Danke geht von mir an die fleissigen Pro-Kler, die sich immer auf den Veranstaltungen die Beine in den Bauch stehen, für perfektes Catering sorgen, z.T. weit dafür fahren und die Zeit investieren. DAS ist nicht selbstverständlich!
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."
Wow Das sts ja wirklich ein Hammer für so eine "kleine" IG!! Da steckt ne Menge Idealismus, Arbeit und Energie drin, aber auch ganz viel Spaß. Sont würde das nicht so funktionieren! Glückwunsch!!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora
Ich übernehme mal ganz frech einen Titel: In eigener Sache. Der Countdown läuft, Bea und ich planen unsere Reise zur großen Kastrationsaktion im Januar und sind beide auf der einen Seite sehr motiviert und möchten als Pro-K-Repräsentanten dabei sein, um die Mühen und Spenden mit entsprechendem Bericht zu quittieren Aber auf der anderen Seite haben wir beide die gleiche Sorge, was in unserer Abwesenheit mit unseren Vätern passieren könnte. Bea´s und mein Vater sind schwer an Krebs erkrankt und keiner von uns weiß, wann und/oder ob wir den falschen Zeitpunkt gewählt haben. Das heißt, wir müssen/werden ggf. kurzfristig die Reise absagen müssen. ABER: Wir haben bis zum 8. Januar Zeit, diese Entscheidung zu treffen; wir haben beide Vorsorge getroffen und möchten unheimlich gern dabei sein, weil es eine ganz ganz große Pro-K-Aktion ist. Miriam und Andreas Busch haben bisher alles super organisiert und Pro K hat den entsprechenden Stellenwert. Das solltet Ihr wissen. In diesem Sinne brauchen wir alle Daumendrücker, die für den Gedanken und das Ziel von Pro K stehen.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Danke Gabi ich gehe im Moment durch alle Emotionen, vor 2 Wochen habe ich 2 Tage das heulende Elend gehabt, verbunden mit einer wahnsinnigen Angst das mein Vater in der Zeit gehen würde. Mittlerweile hoffe ich das er noch einiges an Zeit hat. Dann hatte ich große Sorge um meine Mädels, meine Eltern sind dieser Aufgabe im Moment nicht gewachsen. Bärbel hatte angeboten Shiva zu nehmen, aber wer nimmt Yuma? Nun hat Sabine angeboten in der Zeit hier zu wohnen, insofern sie keinen neuen Job hat. Eine große Sorge weniger. Glücklich macht mich, das Gabi mich voll und ganz versteht. Danke Schatz!!!! Klar ist, wir fliegen beide oder keiner. Das med. Equipment wird von mir Anfang Januar nach Frankfurt geschickt und geht mit den anderen auf die Reise. Miriam organisiert alles sehr professionell, das ist große Klasse! Fest steht, wenn wir fliegen, was wir beide von Herzen hoffen, dann wird das eine tolle Erfahrung und wir werden viel Material in Form von Bildern, Videos und Berichten für euch mitbringen. Ihr seht, wir brauchen alles an Daumen!!
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern