Stimmt ja Meike...von Marengo gabs Ziegenmilch! hatte auch schon grade überlegt, ob margo nicht die Möglichkeit hat an Ziegenmilch zu kommen! Und evtl mit ein paar Haferflocken und Honig wäre das ne gute Kalziumportion!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Es gibt viele Neuigkeiten: Neben einigen Futterspenden von Holländischen Freunden und HopeHunter gibt es auch wieder tierisches zu berichten.
Zwei winzige kleine Neugeborene Welpen sind ausgesetzt in ein Karton neben ein Mulltonne in Sonnenstrand. Die sind so klein, hilfslose und dunn.
Mirela teilt Ihr Milch mit denen. Und wir geben auch Welpen milch von die Flasche. Leider hat Heute nacht eine von den Beiden den Kampf aufgegeben. Das Berg war einfach zu hoch.
Mirela ist NUR EIN HUND. Hat aber mehr von ein Herz als die Leute die diese Kleine neugeborene wesen ausgestzt haben - bei etwa 30 grad Hitze.
Herzlos, grauenhaft, unmoralische - die Menschen, die haben wieder in einen Karton die nechste neugeborene Baby's... Eine Mutter mit mit grossen Herz und Liebe - eines Tier, der uberniemt fremde baby's.. Kein Vergleich zwischen den Mensch und der Tier... In diesen Karton wurden auf die Sonne die beide absolut hilfslosse neugeborene ausgesetzt... Die kleine sind extrem dunn...
Baby's ubernemen Baby's.
die beide , die haben schwer uberlebt - der grosser Pup kuschelt und schutz den kleinen Baby
Pobresito ist heute nachmittag auf die Strasse von Margo entdeckt. Er koennte kaum laufen. Sie hat Ihm ins Tierheim gebracht und er wiegt nur 7 kgs. Sollte mindestens 15-17 kgs wiegen. Er hat ueber 41 grad fieber. Was mit sein Pfoten ist - die sind verbrannt und Sand und Stein und dreck sind in die Loecher. Er hat fuer heute abend antibiotikum und ein Starken schmerzmittel bekommen. Hat ein bisschen gegessen und kann ruhig und mit sicherheit schlafen. Morgen wird er zum Tierartzt um verschiedene Testen zu machen. Wir werden dann mehr wissen und Euch berichten.
Ja, das wird er. Aber wir haben eine Mission. Und wenn nur ein Hund weniger leiden muss, wenn wir Kastrationen propagieren, dann nehme ich diese Emotionen gern in Kauf.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Leider hat ja nur einer von den ganz kleinen überlebt und das mit Hilfe der größeren Welpen. Die ihm Wärme gaben.
Ich bin jetzt fast froh nicht mitzukönnen, denn der Blick von Pobresito hat mich tief getroffen, ich wüsste nicht ob ich ihn da zurück lassen könnte und von den Kleinen rede ich gar nicht erst!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Nee Eva, leider nicht! Das kann ich Sukie, Probesito und auch mir nicht antun! Das mit Krümel liegt mir immer noch schwer im Magen und Sukie kann einfach immer noch nicht mit fremden Hunden (zur Zeit hat ist sie da auch wieder etwas rückfällig geworden ). Sie ist einfach genervt! Zur zeit bekommt sie auch wieder Schmerzmittel und ist nicht ganz so fit.( hechelt viel und läuft Abends ziemlich mies)
Zitat von GagameJa, das wird er. Aber wir haben eine Mission. Und wenn nur ein Hund weniger leiden muss, wenn wir Kastrationen propagieren, dann nehme ich diese Emotionen gern in Kauf.
Ich hab Bachblüten gekauft, die nehm ich vorher schon. Solche Erlebnisse gehen mit Sicherheit ganz ganz tief. Ob ich danach nochmal fahren werde bleibt abzuwarten. Da sind so einige Hund, die...........
09.05.2013 DEU/ENG Heute war Pobresito beim Tierartzt und wir haben tolle nachrichten.
Obwohl er sehr unterernaehrt ist, leidet an dehydrationen, hat ganz schlimme Blutarmut und Tickfieber er hat keine Staupe und keine Herzwuerme. Er hat ein Pilz infektion im Haut und die Verletzungen am Pfoten. Alles wird mit antibiotikum und ein cocktail von vitaminen. Und natuerlich starkes futter. Er muss die naechsten paar Tage spritzen bekommen.
Nachdem er die Ganzen Nacht gut geschlafen hat, wahrscheinlich das erste mal in Gott Weiss wie lange, hat er gefruestueckt obwohl Ihm die Trockenfutter ungewohnt ist. Lieber Margo?s mittagessen klauen. Leider hat er dann erwartet das er gehaut wird.
Er ist noch etwas Aengstlich, aber mit Zeit und Liebe wird das auch verschwinden.
Wir sind ganz froh und gluecklich ? wahrscheinlich innerhalb die Naechsten 3 Wochen, wird er ein Ganz andere Hund werden. Wir freuen uns, wenn wir nicht mehr den Schmerz in seinen Augen sehen - das Fenster zur Seele.
Wenn ihr da seid, dann müsst ihr diesen Hund ganz doll von mir knuddeln - wenn seine Angst es zulässt. Ich hoffe sehr, das er wieder auf die Pfoten kommt. Er hat Zeckenfieber - was meint Margo damit? Gibt es Vorort eigentlich die notwendigen Medikamente für die Zeckenkrankheiten? Carbesia für Babesiose, Doxy bei Anaplasmose, Ehrlichiose....? Ist hier ja nicht so einfach - wie ist es dann erst in Bulgarien?
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."
Weiß gar nicht was ich schreiben soll, wenn ich das alles lese. Da ist man einfach nur fertig. Ich glaube, ich müßte auch den ganzen Tag Bachblüten nehmen, sonst hält man das einfach nicht aus. Ziehe den Hut vor euch, ich wüßte nicht, ob ich das könnte. Wann geht´s denn eigentlich los?
Bärbel, hast du eigentlich meine PN bekommen?
LG Jane, Mario & Cira _______________________________________
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)