Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Suende? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! (Franz von Asissi)
Hammer, der Elan von Pilar bringt mich beim Zuschauen schon ins Schwitzen! Und der Weihnachtsteller... na was solls... selbst wenn sie den auf einmal verputzt hat, das rennt sie sich morgen alles wieder ab :gröhl: Fröhliche Weihnachten Euch beiden, äh Dreien :merryxmas7:
Liebe Grüße Mone, Shorty Last, Feivel, Abigail & ganz tief in meinem Herzen Whoopi "Die Zeit heilt keine Wunden, sie lindert nicht einmal den Schmerz Du hast Deinen Platz gefunden, ganz tief in meinem Herz"
nach laengerer 'Pro K- Abstinenz' geben das 'Ohrentier' und seine Menschen mal wieder Laut. Durch ein dummes Versehen meinerseits habe ich den YouTube- Account von Hildegard geloescht; was natuerlich zur Folge hatte, dass die online gestellten Videos unserer Pilar und der gesamten restlichen Menagerie ebenfalls bei YouTube 'rausflogen'. Nun denn: Hier ein neues - und wie ich finde bezauberndes - Lebenszeichen unserer 'kleinen Griechin'. http://www.youtube.com/watch?v=oOXyNHLDnSM&feature=youtu.be Unsere gar nicht mehr so kleine Suedlaenderin hat sich famos in unseren Breitengraden, in ihrem grossen Revier und nicht zuletzt in unserem Haushalt eingelebt und scheint das Leben in vollen Zuegen zu geniessen. Vom ersten bis zum letzten Sonnenstrahl (auch wenn's mal 'kuebelt') trabt sie im Garten herum, balgt sich mit ihrer Freundin Luna, dem Rueden Fin und einer grossen Berner Senn- Huendin aus der Nachbarschaft, buddelt Loecher in den Blumenbeeten und trampelt Frauchen's muehsam im Schweisse ihrer Fuesse hochgezuechteten Blumen platt . Indes; sie macht seit langem keinerlei Anstalten mehr, ihrem angeborenen Jagdtrieb ausserhalb ihres Reviers zu froenen und auszubuexen. Kein Wunder! Mit ihrer ausgepraegten Spuernase entdeckt sie taeglich neue aufregende Duefte in ihrem Areal und kann sich in der - erfolglosen - Jagd auf Katzen, Kaninchen, Maeuse und Voegel ueben. An Ihrer 'Menschen- Mutter' haengt sie mit abgoettischer Liebe; wenngleich sie das auch mit ziemlich unterkuehltem Charme zeigt (jedenfalls wuerden das Aussenstehende so empfinden). Wir kennen sie aber besser und wissen bescheid. Uebrigens hat sie Frauchen fest im Griff und gibt ihr Abends durchaus sehr deutlich zu verstehen, dass sie in die Heia moechte. Sie ist ein kluges Tier und hat kapiert, dass die Menschen mit ihren komischen Lauten wohl akustisch miteinander kommunizieren. So unterstreicht sie ihre Mimik und Koerpersprache, mit der sie ihre Wuensche zu Ausdruck bringt, manchmal mit so urigen Lauten, dass ich immer wieder den Eindruck habe, sie moechte sich auch auf diese Weise mit uns verstaendigen. Dann koennten wir beide uns jedes mal schuetteln vor Lachen. Klagen, wenn Hildegard das Haus verlaesst, tut sie schon lange nicht mehr. Aaaber, auch nach noch so kurzer Abwesenheit, ist die anschliessende Begruessung so, als ob die Hausfrau wochenlang weg gewesen waere.
So Ihr Lieben; was 'Pille' anbelangt, seid Ihr jetzt wieder auf dem Laufenden. Euch allen und Euren (vier-)beinigen Lieblingen / Hausgenossen wuenschen wir bis zum naechten mal eine gute Zeit. Liebe Gruesse aus Wesel am Rhein Hildegard ('hikuwe') und Alfons ('alhiwe')
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Suende? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! (Franz von Asissi)
Heeeyyy! Schön mal wieder von Euch zu hören!!!!! Noch dazu mit einem sooooo süßen Video Pille ist ein toller Name für Eure Maus! Wie es scheint, nehmt Ihr Pille´s Energie mit der nötigen Gelassenheit