wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Kann das mal wer bitte auch in´s Gesunde-Hunde-Forum stellen? Könnte viele Stimmen bringen. Ich kann mich da gerade nicht anmelden, mein Login spinnt rum...
LG Silke mit Paula,Emma,Frieda,Timmy,Klara+Max und Sammy+Toby im Herzen
Zitat+++aktuelle Meldungen zum Thema+++ Der öffentlich-rechtliche TV-Sender MDR, der mit einem Team am Sonntag Vorort war, wird keinen Betrag bringen. Angeblich wegen des Eisenbahnunglücks am Samstag-Abend.
ein grund mehr, mdr nicht mehr anzuschauen. sind ja nur viecher, die im dreck dahinvegetieren... ein zugunglück bringt höhere einschaltquoten. alles klar!
Sch... hoffen wir auf Vox und Frank Weber! Die haben eh höhere Einschaltquoten und es gibt bestimmt auch mehr Zielpersonen, die das Thema wirklich berührt. Ich freue mich, dass die Unterschriften immer mehr werden!
wirdkeinen Beitrag bringen..... den könnte man zumindest verlegen und nicht ganz streichen
LG Karin mit Lucky, Gismo, Pinocchio und Annabel
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
ja und ich hab den Rotz gestern geschaut ... vom Zugunglück kam da kurz was der Rest war unwichtiger Kram ...
Aber Leute ganz ehrlich es kotzt mich an das wir von den Medien überhaupt nicht ernst genommen werden und so sinnlos das erscheinen mag habe ich jetzt an das Bundespresseamt folgendes Schreiben in meinem Namen verfasst und mir Luft gemacht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Webseite www.ba-auktion.de haben wir Tierschützer erfahren, dass auf einer in Deutschland so einmaligen dreisten Art und Weise der Tierschutz in den Dreck getreten werden soll. Aus diesem Grund hat der Tierschutz Proteste, Offene Briefe etc. organisiert.
Und genau da kommen unsere lieben Medien ins Spiel. Es ist in der Tat sehr traurig mit anzusehen, in wie weit der einfach Bürger bzw. Verein hier Gehör findet. Da werden Beiträge die angekündigt werden einfach gestrichen, Offene Brief werden von den Redaktionen einfach ignoriert. Was muss in Deutschland eigentlich passieren, dass die Medien endlich einschreiten? Es kann doch nicht, dass unsere Medien erst dann auflaufen, wenn irgendjemand zu radikalen Maßnahmen greift nur um die Öffentlichkeit auf sich zu ziehen.
ich frage Sie ganz konkret was kann der "einfach Deutsche" tun um bei den Medien Gehör zu finden? Warum sind die Deutschen Medien so dreist, dass sie es nicht einmal für nötig erachten auf eine Mail zu antworten, bzw. sie in ihrem Redaktionen zu besprechen.
Irgendwo passiert ein Unglück und Menschen kommen zu Schaden - sämtliche Pressewagen stehen sich selbst im Weg. Aber wenn unschuldige Tiere gequält, mißhandelt oder mal eben versteigert oder getötet werden sollen schauen alle weg.
Es kann doch nicht sein, dass man in Deutschland und ich sage wieder als einfacher Deutscher es nicht schaffen kann, selbst öffentlich-rechtliche Medien zu aktivieren und auf das Gravierende aufmerksam zu machen. Ich bin ein mündiger Bürger dieses Landes, der sein Wahlrecht in Anspruch nimmt und ich verlange einfach von meinen staatlichen Medien zumindest anghört zu werden und vor allem ernst genommen. Es ist wohl eine einfache Form der Höflichkeit auf Offene Briefe wenigstens zu reagieren.
Gern würde ich von Ihnen wissen, unter welcher Premisse die Medien selektieren dürfen. Der neue Friseursalon der in Sachsen Anhalt eröffnet wird, wird in regionalen Magazinen mit Sendenzeiten von bis zu 5 Minuten ausgereizt, während ernste Sachen einfach unter den Tisch gekehrt werden. Von Privatsendern kann man das erwarten, da sie es als ein Kulturteil im sonst sensationell gestalteten Nachrichtenjournal betrachten. Aber ich kann doch von staatlichen Medien erwarten ernst genommen zu werden?
Und sollte jetzt der Einwand kommen es mangelt an öffentlichen Interesse, dann schaut man einfach mal in google rein und schon sieht man, dass ganz Deutschland nach Informationen sucht.
Ich fordere Sie auf, die staatlichen Medien an Ihre Pflicht gegenüber - und das ist es wieder - den einfachen Deutschen gerecht zu werden!
Ich hoffe von Ihrem Hause wenigstens eine Antwort zu erhalten und hoffe dabei keine standartisierte, sondern eine die wirklcih auf meine Sorgen eingeht.
Denn sonst bleibt mir nur zu sagen ... ARMES DEUTSCHLAND...
MfG
..der Hund blieb mir im Sturme treu ... der Mensch nit mal im Winde...
dann hätten die bestimmt von der Hundeversteigerung wohl auch nur ganz knap und kurz berichtet.....
LG Karin mit Lucky, Gismo, Pinocchio und Annabel