Also es scheint sich gelohnt zu haben den MDR und Vox waren wohl vor Ort wie ich aus einem Forum erfahren habe...
Der MDR soll wohl morgen ab 17h berichten ... wahrscheinlicher 17.40h ... Vox erst später...
Habe beim ICR e.V. auch was ins GB geschrieben leider werden die Einträge da einfach gelöscht. Und das einige überhaupt nicht geantwortet haben von denen die wir angeschrieben haben ist beschämend. Was haltet ihr von einen offenen Brief an den Stierand über die Medien der ihn unter Druck setzt die Tiere endlich freizugeben... ?
..der Hund blieb mir im Sturme treu ... der Mensch nit mal im Winde...
Zitat von Kimmiich hoffe sehr, dass es den TSV gelingt, die hunde im "nachverkauf" feizukaufen!!! mit etwas fingerspitzengefühl (unbedingt verschweigen, dass man tierschützer ist, sondern sich als normalen käufer ausgeben!) sollten die chancen gut stehen, möglichst viele dieser armen seelen rauszubekommen!
Ich hoffe, er bleibt auf den Tieren sitzen. Sie wären wahre Opfer und täten mir unsagbar leid. Verkauft er sie, schafft dies nur wieder Platz für neues Elend! Man muss jetzt weiter versuchen, gesetzlich diese "Zuchstätten" zu verbieten oder mit öffentlichem Druck, Demonstrationen und Publikationen diese Art und Weise der Tiervermehrung an den Pranger zu stellen.
Die Menschen - auch die einfach strukturiert Denkenden und die Schnäppchenjäger - können dazu lernen und können Unrechtsbewusstsein entwickeln. Das ist meine Hoffnung ...
Mein Reden..freikaufen fände ich nicht richtig! Sonst kommen noch mehr auf die Idee...ach ja, die doofen Tierschützer können mir meine Hunde ja abkaufen, die ich nicht loskriege.
Aber dieser Nachverkauf hat ja nun wirklich was vom WSV !
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Zitat von Sonky...Und das einige überhaupt nicht geantwortet haben von denen die wir angeschrieben haben ist beschämend. Was haltet ihr von einen offenen Brief an den Stierand über die Medien der ihn unter Druck setzt die Tiere endlich freizugeben... ?
Der versucht doch jetzt über den "Nachverkauf" die Hund loszuwerden, also hintenrum.
ich finde hier sollte das Vet Amt eingreifen und die Hunde da rausholen. Keinen Cent soll der für ein Tier bekommen
LG Karin mit Lucky, Gismo, Pinocchio und Annabel
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Wir bitten nochmals überall für die Protestaktion gegen die Zustände im Zwinger Evaschacht aufmerksam zu machen! Gerne kann das Schreiben überall weiter geleitet werden
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund der Hundeauktion in Steuden vom 30.01.2011 welche von einer Gesellschaft der B&A AG angekündigt und durchgeführt wurde und der daraus öffentlich bekannt gewordenen Zustände im Zwinger Evaschacht wende ich mich nun an Sie, weiter tätig zu werden.
Ihnen sollte bekannt sein, dass die Haltungsbedingungen im Zwinger Evaschacht, Steuden keinesfalls den Auflagen zur Auktion und schon gar nicht einer generellen artgerechten Haltung entsprechen. Es ist aufgrund der Besichtigung am 30.01.2011 nachgewiesen, dass viele Hunde in einem gesundheitlich fragwürdigen Zustand waren/sind und auf Anfragen an den zuständigen Amtsveterinärs konnten weder Atteste eingesehen werden noch wurden Antworten auf offene Fragen gegeben.
Ihnen liegen nun seit 1990 immer wieder Beschwerdemeldungen seitens des Tierschutzvereins Halle gegen die Zuchtgemeinschaft Evaschacht -insbesondere Herrn Stierand - vor, zum einen von ehemaligen Mitarbeitern als auch von glaubwürdigen Zeugen. Dennoch wurde weder eingeschritten noch sahen Sie konkreten Handlungsbedarf. Herr Stierand bekundet öffentlich in Tierschutzforen sowie auf der Besichtigung der Auktion in Steuden, dass die Behörden nicht einschreiten. Fragen der Medien wurden ignoriert bzw. ihnen wurde ausgewichen. Herr Stierand kündigte auf Anfragen an, die Tiere zu keulen sollten diese nicht verkauft werden ? was laut TSchG §4 Absatz 1 eine Straftat erfüllen würde.
Im Sinne des Tierschutzgesetzes fordere ich deshalb konkret von Ihrer Behörde:
Schreiten Sie endlich ein und nehmen sie SÄMTLICHE Tiere aus dem Zwinger von Evaschacht! Allein die Drohung die Tiere töten zu wollen, reicht völlig aus um endlich zu handeln! Sorgen Sie dafür, dass über die Behörden Herrn Stierand ein lebenslanges Zuchtverbot erteilt wird, bzw. sämtliche Unterlagen über die Zucht beschlagnahmt werden um zu prüfen ob die Zucht überhaupt im tierschutzrechtlichen Sinne durchgeführt wird. Hierzu reicht es Anzeige zu erstatten, damit die Staatsanwaltschaft tätig wird!
Sämtliche Augen sind auf Steuden und Sie als zuständige Behörde gerichtet und wir als Tierschützer werden nicht eher wegschauen bis die Angelegenheit zum Wohle der Tiere erledigt ist.
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Wen die Bilder interessieren: Beim MDR wird ein Bericht am Dienstag, den 01.02.2011 um 19 Uhr ausgestrahlt und bei VOX kommt am 05.02.2011 um 18:00 Uhr in der Sendung hundkatzemaus ein Bericht.
Zitat von TatankaFrau Grathenauer ist bis einschl. heute in Urlaub! Die wird sich ja freuen, wenn sie morgen ihr Postfach aufmacht!
Nicht nur die.
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!