...habe ich meinen Mann heute vormittag in die Klinik verfrachtet. Nach anfänglichem Sträuben habe ich ihn so auf den Pott gesetzt, dass er keine andere Wahl hatte und heute morgen sogar selbst gesagt hat, dass es wohl besser so ist. Nun liegt er wieder auf der Intensiv... Diesmal ist zum Glück nichts mit dem Herzen, aber nun sind es die Nieren, die nicht so recht wollen. Die Werte sind deutlich zu hoch und nun muss er erstmal unter Kontrolle einiges an Medikamenten zugeführt bekommen und die Nieren müssen wieder richtig arbeiten. So ein Scheiß aber auch....Und er sitzt gestern noch da und sagt: so´n Quatsch, ich habe Montag sowoeso einen Termin im Krankenhaus, das reicht doch. Aber hier rumsitzen, aussehen wie ein Geist, völlig undurchblutet mit blauen Lippen und blauen Fingern, kribbeln in den Füßen und nach 5m Gehen sofort in eine Luftnot zu geraten, dass mir angst und bange wird Ich sag nur...MÄNNER!!! Nun bin ich mal gespannt, was morgen weitern entschieden wird, wenn der Chefarzt wieder vor Ort ist.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora
wieder die nieren? ach du schande... ich drücke deinem mann wieder ganz fest die daumen, dass er bald wieder fit ist. und du pass auf dich auf und fühl dich bitte gedrückt
Menno Conny! Bei euch reißt es aber auch nicht ab. Versteh nur nicht warum Dein Mann so unvernünftig ist Drück Dich!
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Ach du meine Güte ich hoffe man bekommt das schnell wieder in den Griff!
Gute Besserung für dein Menne
LG Karin mit Lucky, Gismo, Pinocchio und Annabel
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Vielen Dank für Eure lieben Worte!! Da sich an der Situation seit dem letzten Krankenhausaufenthalt eigentlich für mich nicht viel verändert hat (ich funktioniere halt, wie ich es für die Familie muss) ist der Zustand jetzt auch nicht so extrem. Im GEgenteil, ich bin eher froh, dass er nun unter Kontrolle ist und ich mal meine Sorge und nächtliche Adrenalinstöße, wenn er mal wieder schwer keuchend zum Bad läuft) vergessen kann. Allerdings bin ich jetzt aber auch an einem Punkt angekommen, an dem ich sage: wenn ich keine Zeit habe in die Klinik zu fahren, habe ich halt keine Zeit. Das hört sich viellleicht hart an, aber wenn ein Mensch so unvernünftig und verantwortungslos mit seiner Gesundheit (und natürlich auch seiner Familie) umgeht, geht einem echt das Mitleid verloren. Ich hoffe nur, dass der Klinikaufenthalt diesmal eher kurz wird und endlich mal die Ursache für seine Luftnot und allgemeine Schwäche gefunden und behandelt wird. Vielleicht reciht es ja auch aus, wenn er das dann ambulant bei einem niedergelassenen Nephrologen macht. Mals sehen. Morgen bin ich schlauer. Was sehr schade ist, ist, dass ich Ende der Woche eine kleine neue Pflegemaus bekommen sollte, aber das ist nun noch ungewiss. Wenn mein Mann noch in der Klinik ist, kann ich das vergessen. Aber das geht dann natürlich echt vor, denn alles kann ich nicht schaffen. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora
Wenn man das so liest, gewinnt man bald den Eindruck, dass Du mehr Däumchen brauchst, als Gerd. Denn wenn Du so weiter machst, dann bist Du die Nächste, die auf der Nase liegt! Ich zitiere nochmal gern den Spruch, den Christa mir mit auf den Weg gegeben hat: Nicht die anderen sind das Wichtigste! DU bist das Wichtigste... denn was wollen Deine Lieben OHNE Dich machen?
Conny, wenn Du es nicht selbst schon geschrieben hättest, hätte ich Dir genau das auch geschrieben: Die bisherige Krankheit Deines Mannes bedeutet ohnehin schon Nervenkrieg, abweichende Normalität für Eure Familie. Du hast auch nur zwei Hände und einen Kopf. Denk an Dich und die Jungs, Dein Mann ist jetzt in guten Händen und unter Kontrolle sozusagen. Jetzt sollten sich die Fachleute damit beschäftigen und Deinem Mann helfen, vielleicht schafft es ja jetzt ein Kollege, ihm klar zu machen, dass es verantwortungsloses Verhalten ist - und das als Arzt. Ich drück auf jeden Fall Euch beiden ganz fest die Daumen, dass schnell wieder alles gut wird.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Ach du jeh, Conny, du tust mir wirklich leid. Wieder alles neu organisieren, Vertretung etc. pp. Dein Mann kann sich glücklich schätzen, so eine starke Frau an seiner Seite zu haben. Paß aber bitte auf dich auf! Deine Söhne brauchen eine Mami, die fit ist. Deinem Mann wünsche ich natürlich gute Besserung.
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
Mensch Conny...da fängt das Jahr ja wieder gut für dich an! Ich finde übrigens nichts verwerfliches daran, wenn es jemand nicht schafft tagtäglich ins KKH zu fahren. Dein Mann ist erwachsen und sollte wissen was alles an dir kleben bleibt und was du zu tun hast. Ich hoffe nur das du bei der Belastung nicht bald selber zusammen klappst! Falls du Hilfe brauchst...
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)