Nur weil der Rütter ihn heute zufällig in der Innenstadt gesehen hat, sind wir überhaupt darauf aufmerksam geworden. Leider haben wir keine Tageszeitung abonniert, sonst wären wir auf dem Laufenden gewesen.
Vielleicht könnt Ihr in anderen Forum noch verlinken.
Jörg hat ihn zufällig heute in der Stadt am Bustreff gesehen. Er lief über die Straßen hin und her, worauf hin Jörg nach Herrchen/Frauchen Aussicht gehalten hat. Eine Dame kam hinzu und klärte Jörg auf, dass dieser Hund seit Sept. vermisst wird. Sie hatte ihn wohl auch bereits gesehen und die Polizei informiert.
Jörg hatte ausgerechnet dieses eine Mal kein Handy dabei. Ein "Dran bleiben" war nicht möglich, da der Hund wirklich überaus ängstlich ist. Inzwischen wahrscheinlich schon panisch.
Wir haben daheim sofort Norton Hund Vermisst eingegeben, und sind auf die entsprechende Info gestoßen. Anschließend haben wir direkt angerufen.
Mensch, der tut mir so leid. Hier herrscht regelrechter Orkan mit Regen.
LG Danny & Ruby
Es sind nicht die besten Dinge, die man für Geld bekommt.
Ja hier ist es auch stürmisch und ich bin froh das ich drinnen im muckeligen bin! Armer Norton..hoffentlich findet er einen gescheiten Unterschlupf! Das mit der Ängstlichkeit wird ja auch schlimmer, je länger sie weg sind, da hat selbst das Frauchen /Herrchen oft Schwierigkeiten an den Hund ranzukommen! Da kann aber jemand wie Frank Weißkirch helfen: http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/41582.html
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Oh je, hoffentlich findet er bei dem Unwetter ein trockenes und windstilles Plätzchen heute Nacht. Schade das er sich nicht einfangen lässt. Hoffentlich ist er schnell in Sicherheit, bei dem Wetter sieht man einen Hund nicht gut, wenn er über die Strasse rennt.
Sanni, hatte ich vergessen zu schreiben. Lebendfalle wurde versucht. Der Kerl ist nicht rein gegangen. Vermutlich ist er inzwischen überaus misstrauisch allem gegenüber.
So ein Mist. Gestern lief er in Nähe der B1 rum. Ein Wunder, dass ihm noch nichts passiert ist.
Nahrung ist ja auch so ein Thema. Wir Deutschen halten alles so reinlich, da findet er sicherlich nicht viel.
LG Danny & Ruby
Der findet genug, Danny, sonst wäre er in die Lebendfalle gegangen! Not macht erfinderisch und Hunde haben eine verdammt gute Nase. Auf der HP steht ja, dass man bei Sichtung einen Profi einschalten möchte und dieser Frank Weißkirch hat wirklich tolle Erfolge erzielt. Was muss der arme kleine Kerl nur durchgemacht haben, dass er so eine Angst hat Ich hoffe, dass Norton bald eingefangen werden kann!
ohje das tut mir so leid für Norton das Gute ist aber das er gesichtet wird! Das zeigt das er in der Nähe Futter sucht und auch findet, das ist die Chance! Soviel ich weiß hat F. Weißkirchen doch auch eine Genehmigung mit Betäubung zu arbeiten oder? Hoffe sehr das die Leute den Frank Weißkirchen kontaktieren.
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem
Ja, das wäre die Chance für Norton. Hat Norton eigentlich mehrere Futterstellen oder wird er inzwischen gezielt an nur 1 oder 2 Plätzen angefüttert?
Ich denke, wenn die Futterplätze reduziert wären, ist er dadurch gezwungen nur an diesen vorbei zu kommen. Das Futter könnte hier z.B. in einer Flugbox o.ä. reingestellt werden. So müßte er zumindest seinen Kopf hineinstecken um an das Futter zu kommen. Mit der Zeit und als Vorbereitung ihn einzufangen, wäre er dann daran gewöhnt und die Flugbox könnte ausgetauscht werden z.B. durch eine Lebendfalle am Tag X. Soviel ich weiß, arbeitet Frank Weißkirchen mit der Lebendfalle und auch Distanznarkose. Vielleicht überlegen es sich ja die Leute, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Alle Pfoten sind ganz feste gedrückt!
Leider gehen meine Infos auch nicht über die hinaus, die ihr im Link sehen könnt. Ich will mal versuchen, etwas über unseren lokalen Radiosender zu erreichen. Bisher habe ich noch keine Durchsage vernommen. Vielleicht kann ich etwas in Bewegung bringen. Vor allem den Vorschlag zur Fütterung finde ich sehr wichtig. Mit List ist dem Jungen vielleicht bei zu kommen.
Ob er überhaupt von jemanden Futter bezieht weiß ich aber leider auch nicht.
LG Danny & Ruby
oh mann was ist wenn man jemanden findet der was beruhigendes mit ins Futter geben kann? Allerdings müsste da ein Ansprechpartner für sowas da sein, auch müsste gegeben sein das Norton feste Futterstellen hat. Ich drück ganz feste die Daumen!!!
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem