ja, Sandra. Kenne halt echt "nur" den Herrn Weißkirchen der seine Hunde darauf ausgebildet hat. Wichtig ist wirklich bei sowas das keine "Laien" das in die Hand nehmen, denn sonst könnte es auch gefährlich für Norton werden.
Schritt eins wäre erstmal zu schauen das Norton feste Futterstellen hat! Das sollte angesichts dessen das Norton immer wieder bei Futtersuche gesichtet wird wirklich möglich sein.
Schritt zwei( ist sehr wichtig!), bei Google Map eine Karte erstellen mit den ganzen Sichtkontaktstellen von Norton und mit weiteren Vermerk wo Futterstellen sind.
Schritt drei nen Ansprechpartner ( im idealfall Herr W.) kontaktieren, alle Daten weiter geben und eben den nächsten Schritt mit ihm durchgehen.
Generell kann ich nur empfehlen so eine Karte zu erstellen! 1. hat man einen Überblick in welchem Radius sich Norton aufhält, 2. kann man leicht heraus lesen ob er schon feste Futterstellen hat ( also festen Radius), 3. kann man dadurch das Gelände besser abchecken in dem er sich bewegt. Und das alles erhöht enorm die Chance Norton wieder einzufangen.
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem
ach ja, ganz wichtig ist bei der Suche nach einem scheuen Hund:
niemals! laut rufend suchen gehen. Wenn also durch die Karte klar ist wo Norton seinen Radius hat, Flyer austeilen und aufhängen aber mit dem Hinweis Norton nicht zu versuchen einzufangen, zu rufen oder gar hinter her zu rennen. Auch ein gut gemeintes "mein Hund versteht sich mit allen" kann nach hinten los gehen.
Hat man eine feste Futterstelle, so kann man dort auch eine ihm vertrauten oder positiv verknüpfte Decke auslegen. In einen Kennel geht er ja leider nicht, wobei wenn es weiter so kalt ist könnte es die Chance erhöhen. Allerdings müsste so ein Kennel wirklich sehr gut versteckt stehen!
Auch sehr wichtig! Futterstellen nicht mit Nassfutter auslegen! Das lockt nur andere Tiere wie Katzen, Igel etc. an. Damit wäre die Sicherheit eine feste Futterstelle aufzubauen nicht mehr gegeben. Im Idealfall befindet sich Trockenfutter in eine Plastikschüssel mit einem Rand was für so kleinere Tiere nicht/schwer erreichbar ist. Auch sollte das Futter etwas versteckt stehen! Idealerweise mit nem Hinweis das andere Hundehalter ihren Hund da fern halten sollen!
Norton ist zwar scheu und das Verhalten wird sich auf die Dauer wo er draussen ist nicht wirklich ändern, aber was wirklich positiv ist das Norton immer wieder gesichtet wird! D.h. er weiß wo und wie er an Futter kommt und wenn es jetzt nicht zu kalt wird, dann hat er bereits seinen festen Radius mit Unterschlupf. Eine gute Chance!
liebe Grüße Maike
Mann sollte Futter sowieso immer in einen Napf hinterlassen, daran erkennt man nämlich auch ob ein Hund oder Fuchs daran gegangen ist..der Fuchs nimmt den ganzen Napf mit.
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Danke für Eure Bemühungen. Eine Karte mit allen Sichtkontakt-Punkten ist im entsprechendem Forum eingestellt. Der Herr W. ist eingeschaltet. Er hat sich wohl auch um die Falle gekümmert. Momentan weiß man nur nicht genau, wohin mit der Falle. Verstehe ich zwar nicht, weil Norton sich über mindestens 10 Tage in der Mitte von Soest aufgehalten hat, aber irgendwie hakt es wohl. Nach unserer Kirmes hat er hier wohl viel zu fressen gefunden.
Gestern und heute habe ich nichts mehr gehört von ihm. Flyer liegen zumindest hier in den Futterhäusern aus. Ich informiere alle Menschen, mit denen ich in Kontakt komme. Das Radio hat es nicht für nötig gehalten, sich überhaupt auf meine Mail zu melden. Ist ja NUR ein Hund.
LG Danny & Ruby
Es sind nicht die besten Dinge, die man für Geld bekommt.
Hatte damals von jedem Radiosender eine Absage bekommen mit der Begründung das es sonst zuviele werden würden Letztendlich kann man "nur" selbst das Radio sein. Z.B. sind wir tagelang in Gruppen ausgeschwärmt und haben jedem Passanten, Jogger, Radfahrer... einen Flyer in die Hand gedrückt. Das hatte eine Welle geschlagen unglaublich! ( Merle wird heut noch ab und an von Leuten erkannt)
liebe Grüße Maike
Die meisten Leute die ich anspreche wissen gar nichts von Norton. Man hätte da auch viel mehr verteilen sollen. All die schönen Ideen kann ich aber leider nicht im anderen Forum einstellen, da mein Account einfach nicht frei geschaltet wird. Ich warte jetzt seit vorgestern darauf.
Die Aussagen der Radiosender finde ich unmöglich. Schließlich laufen nicht tagtäglich in einer Stadt etliche Hunde fort. Und wenn es jeden Tag einen Hinweis geben würde, na und? Bricht sich da jemand einen Zacken aus der Krone? Unfassbar!
LG Danny & Ruby
Norton ist vom Möhnesee jetzt wieder in Soest eingetroffen. Weihnachtsmarkt, Wochenmarkt, Bahnhof, überall Sichtungen.
In einer ehemaligen Kaserne, wo er sich auch ab und zu rumtreibt, wird er jetzt angefüttert. Falle steht, Kamera ist installiert und falls er drauf anspringt wird er von F.W. narkotisiert, oder das Futter wird ein Betäubungsmittel erhalten.
Ich hoffe so sehr. Inzwischen ist er wohl mächtig dürre.
LG Danny & Ruby
Zitat von DannyNorton ist vom Möhnesee jetzt wieder in Soest eingetroffen. Weihnachtsmarkt, Wochenmarkt, Bahnhof, überall Sichtungen.
In einer ehemaligen Kaserne, wo er sich auch ab und zu rumtreibt, wird er jetzt angefüttert. Falle steht, Kamera ist installiert und falls er drauf anspringt wird er von F.W. narkotisiert, oder das Futter wird ein Betäubungsmittel erhalten.
Ich hoffe so sehr. Inzwischen ist er wohl mächtig dürre.
Drücke so sehr die Daumen für den armen Kerl. Hoffentlich verkricht er sich nicht, wenn er das Betäubungsmittel intus hat.
Jugendliche haben Norton vom Kasernengelände verscheucht. Er ist dann Richtung Erwitte gelaufen, und gestern wieder in Soest gesichtet worden. Auf einem großen, eingezäunten Firmengelände. Die Herrschaften dort haben sich nicht bereit erklärt, das Tor zu schließen. Somit ist er jetzt wieder weg. Wie lange hält der durch, bei diesen Temperaturen?
So ein Mist.
LG Danny & Ruby