hab ich auch gefunden: 100 Jahre VDA Interview Dr. Stefan Hetz und Norbert Zajac - YouTube da erzählt er wie alles began. Den werd ich auch ein Brief schreiben,weiß jemand wo er wohnt ?
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Ich habe wenig Hoffnung, dass sich Zajak noch stoppen lässt. Der hat soviel Kohle da reingesteckt. Alles was man machen kann, ist darüber aufzuklären, damit er auf den Hunden sitzen bleibt. Auch so Aktionen wie Welpen freikaufen sind absoluter Blödsinn! Zajak ist es egal, warum man einen Hund kauft. Der sorgt dann nur wieder für Nachschub.
Auf Dauer müsste es einen Vermerk im Impfpass oder auf dem Chip geben, woher der Hund kommt. Landet er dann im Tierheim, sollte man den Züchter, bzw. Verkäufer für die Kosten heranziehen. So würde vielleicht mal genauer hingesehen, wo die Tiere hinkommen.
Ich denke auch, dass nur großflächige Aufklärung etwas bringt! Den Leuten muss klar werden, dass sie Hunde vom Vermehrermarkt kaufen, die meistens sehr krank sind! Welpen freizukaufen, wäre genau das Falsche!!! Das schafft Platz für Nachschub! Ich kann nicht verstehen, dass diese Maffia in Deutschland so eine große Chance hat
Eva, leider ist es in Deutschland so einfach ein Tier zu erwerben und leider auch es dann wieder loszuwerden. Ich kenne so viele Menschen, die auf diese Vermehrer reingefallen sind und dann Geld und Herzblut investieren und der Hund stirbt. Leider muss ich am 23.01. wieder arbeiten, würde sonst gern vor Ort aufklären helfen. Hoffe, dass die Aktion fruchtet, bin aber leider nicht sehr zuversichtlich. Leider regiert Geld die Welt. :-(
In den Film wo er erzählt,wie alles began,erzählt er von seinen Vater,der damals sagte " ihr dürft so lange euer Hobby betreiben,solange es mir kein Geld kostet und ich möchte niemals sehen,daß irgend welche tiere Tot gehen,im Dreck oder verhungern " Zitatende. Ich wollte es ihm in einen Brief ein wenig unter der Nase halten,schließlich sterben täglich genug Tiere ohne Grund und so lange " nachprodieziert "wird,auf solch Art und Weise,wird es schlimmer.Ich hoff er kann dann die Tierschützer besser verstehen!!!
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Es ist ja nicht die erste Demo die dort stattfindet...leider auch immer schlecht besucht. Die Leute nehmen leider nur nichts davon an und kaufen dort weiter ein. Ich boykottiere diesen Laden generell...so einen will ich in keinster Weise unterstützen. Wenn ich den Schwachsinn von ihm höre , das Tierschutzvereine ja auch "handeln", kriege ich ne Mordswut. Habe noch von keinen Tierschützer gehört , der davon reich geworden ist...im Gegenteil, meist wird das eigene Geld noch in den Tierschutz geschossen und dieser Herr Z.? verdient und verdient und verdient.
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Zajak ist ein richtiger Geschäftsmann, ich weiss nicht ob ihn das alles überhaupt interessiert. Der verdient so mächtig viel Geld und wird immer fetter ich kann den nicht ab, sorry