Ich habe mir mal die Beiträge anderer durchgelesen. Pro natürlich, wahrscheinlich ein Mitarbeiter. Was aber wirklich wichtig ist und mir auffiel: WAS MACHT ZAJAC MIT DEN NICHT VERKAUFTEN WELPEN, WENN SIE WACHSEN UND NICHT MEHR NIEDLICH AUSSEHEN? Schade, dass ich erst am 19.01. wieder zu arbeiten anfange, das hätte ich gern mal gefragt. Leider bekomme ich keinen Urlaub.
Außerdem stimmt es leider, wofür die Menschen viel Geld ausgeben, ist ihnen auch etwas wert.
Ich befürchte, dass die Welpen, einige zumindest, einen Schaden erleiden werden, wenn sie so zur Schau gestellt werden.
Außerdem stimmt es leider, wofür die Menschen viel Geld ausgeben, ist ihnen auch etwas wert.
ZitatAber nicht jeder hat das Portemonnaie sich einen seriösen Welpen zu kaufen. Du verstehst?
ganz ehrlich, mit der sch.... befasse ich mich nun echt ne Weile, soweit ist das Denken bei dem Menschen schon garnicht mehr. - ein Rassetier egal ob Katze oder Hund ist ein Statussymbol, für den ersten Moment. Und schauen wir doch mal bei z.B. Autos, die sind auch ein Statussymbol und wieviele Menschen gibt es die ihren Kindern nichts richtiges zu essen geben aber nen dicken Schlitten fahren???
Es werden genau 2 Kategorien an Menschen Tiere aus ner Zoohandlung kaufen: 1. Leut die sich darüber freuen nen Rassehund zu haben und früher oder später mit den Tieren selbst "züchten" - es gibt ja einen freundlichen Abnehmer- Zajac. 2. Leut die sich einen Welpen für 900,-- in ner Zoohandlung kaufen und dann keinen Bock mehr auf das Tier haben, verscherbeln es dann eben weiter. Bekommen sie es nicht los, ist bestenfalls der Weg zum TH nicht mehr weit, allerdings kostet das auch Geld ..... und was dann passiert? Sie werden entweder ausgesetzt oder auch fatalerweise verschenkt. Ein Rassetier zum verschenken.... ja, da gibt es "Menschen" die warten nur auf so ein Angebot, denn die denken weiter, die "züchten" dann mit den armen Tieren. gibt ja einen "freundlichen" Abnehmer.
Wenn es wirklich Leute wären die mit Gewissen ihr Geld in ein Tier bzw. in eine Rasse investieren wollten, dann würden sie zu nem richtigen Züchter gehen. Die gibt es aber nicht allzu viel und da müsste Mensch unter Umständen ja auf ne Warteliste oder auch mal eine Absage akzeptieren. Zudem dürfen jene Halter nicht mal einfach so weiter mit ihren Tieren züchten. Da gibt es Regeln. ( das davon auch wieder Schmierereien laufen brauch ich nicht erwähnen, ich rede mal von den wirklich wenigen guten Züchtern)
Der Zajac versucht mit den ersten angegeben Preisen mit Seriosität zu locken, aber wie gesagt : Geld - sprich der Preis für einen Welpen ist heute nicht mehr alleine entscheidend. Dem juckt es nicht die Bohne wenn er die Preise runter nimmt, das ist wirklich nur um erstmal als seriös zu wirken, alles kalkuliert - mehr nicht! Stellt Euch doch mal vor, wenn er zugleich die Welpen für 200,-- verkauft, das wäre ein gefundenes Fressen um ihm das Leben schwer zu machen. Der wartet nur darauf bis "Ruhe" eingekehrt ist - so wie traurigerweise bei den Katzenwelpen. Zudem kalkuliert der Zajac genau mit den zwei Katekorien an Menschen, denn so oder so er wird weiter daran verdienen!
des weiteren, wo man sieht das es alles nur "schau" ist, die ach besonderen Dackelwelpen ! - sorry aber wenn diese armen Tiere aus einer verantwortungsvollen Zucht stammen, fress ich nen Besen! Ein verantwortungsvoller Züchter würde niemals! die Welpen dann so nem Zajac überlassen - woher also kommen die Welpen? Welcher Züchter????? Der Zajac blendet.....und wird damit auch noch Erfolg haben
und zum Thema wohin mit den nicht verkauften Welpen, GUTE FRAGE - bisher bleibt da eine Antwort aus. Gehen sie zurück? Dann ist klar wofür sie weiter missbraucht werden.
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem
Gut geschrieben Maike...dem kann ich nichts mehr hinzufügen! Er wurde ja wirklich schon zig mal gefragt, was mit den Welpen passiert die nicht verkauft werden...aber diese Möglichkeit schliesst er ja anscheinend komplett aus, da er diese Frage nie beantwortet hat!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Da gehts doch schon los. Die ersten Welpen wurden Retour geschickt, weil sie nicht gesund waren. Stattdessen wurden flux neue Welpen geliefert. Morgen gehts los mit dem Verkauf...
Sandra, ich kann nur beipflichten, Der Typ ist zum Ko.....
Existiert eigentlich das Dackeldorf Gergweis noch?? Das war ja in den Siebzigern eine Produktionsfabrik für Dackel aller Rassen. Wurde damals von einem Mitarbeiter des Stern angeprangert, habe noch das Buch. War ja zu der Zeit noch ein "kleines" Mädchen.
Auch der Bericht von Maike ist absolut zutreffend.
ZitatZajac hat französische Bulldoggen und weitere Labradoodle bestellt. Allein die Bauarbeiter scheinen ihn zurzeit bremsen zu können: Sie benötigen noch etwas Zeit, um fünf weitere Quarantäneboxen zu vollenden.
BESTELLT??????????????? War es nicht Zajac selbst der aussagte er kaufe die ungewollten Welpen aus nichtgewollter Deckung? und Welpen von seriösen Züchtern????? Wie kann man dann plötzlich solch eine Auswahl an Hunden bestellen?????
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem