Zitat von elizadoolittleSandra, ich kann nur beipflichten, Der Typ ist zum Ko.....
Existiert eigentlich das Dackeldorf Gergweis noch?? Das war ja in den Siebzigern eine Produktionsfabrik für Dackel aller Rassen. Wurde damals von einem Mitarbeiter des Stern angeprangert, habe noch das Buch. War ja zu der Zeit noch ein "kleines" Mädchen.
Auch der Bericht von Maike ist absolut zutreffend.
Den Bericht auf RTL hab ich auch gesehen. Ich fürchte nur, dass morgen wer weiß wieviele Leute da hin rennen und die armen Welpen aus ihrem Stress frei kaufen
Bor ich fass es nicht,wie dämlich sind doch diese " Hobbyzüchter " und es fällt gleich auf,in welche Kategorie sie hinein gehören hauptsache Welpe weg und wenn er größer wird,egal,er ist ja nicht mehr hier,sondern bei Zoo Zajac
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Was mich ehrlich gesagt noch ein wenig ärgert, ist daß nachdem heute der Verkauf losging, auf einmal alle möglichen Sender darüber berichten...vorher intreressierte es kaum jemand und jetzt ist das doch schon fast Werbung für ZZ , auch wenn sie es kritisch sehen...es werden viele die Welpen sehen und sich sagen: Oh eine Labradoodel (oder oder oder) , denn wollte ich mit meiner Allergie schon immer haben! Und wenn sich rausstellt , das der haarende Labi doch mehr durchkommt als der Pudel und die Allergie da ist ? Was passiert dann?
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Ich habe die Berichte im Fernsehen leider nicht mitverfolgt,aber man kann nur hoffen ( immer wieder dieses hoffen ) das auch plediert wurde auf gar kein Fall dort einen Hund zu kaufen,gleiche Geschichte wie z.B. Tiermärkte in Polen
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Das stimmt schon...aber viele Leute sehen trotzdem nur die süssen Welpen, sie hätten mal lieber weiter recherchieren sollen und noch einen Bericht dranhängen sollen , wie es vielen Welpen von Vermehrern und auch ihren Müttern als Gebährmaschinen ergeht. Wo Welpen enden, denen die richtige Prägezeit bzw. Sozialisierung fehlt! Ich fand aber zumindest gut, das auch eine Sprecherin von dem Zoohandelverband (oder wie das auch immer heißt) sich dagegen ausgesprochen hat...nur wieviel werden jetzt evtl. gleichziehen?
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Auf der Startseite von web.de auch schon ein Artikel http://web.de/magazine/nachrichten/panor...lpen-to-go.html Ich k.... lang hin. Aber: bislang wurde sowas nur von TS-Organistionen angeprangert. Selbst, wenn diese Artikel - sagen wir mal - neutral gehalten sind, steht es doch jedem frei, sich seine Meinung zu bilden. Daß es so öffentlich propagiert wird, kann ein Schuß nach hinten sein. http://www.zajac.de/hundeverkauf/
Bilde sich jeder seine Meinung, es KÖNNEN nicht nur Idioten auf dieser Welt sein.
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!