#126: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 17 Feb 2010 16:59 ? Ja Mel war sie und ist jetzt wieder richtig schön weich und ich muss auch nicht mehr alle 3 Stunden saugen, wegen der Haare, sondern nur noch alle 4 Stunden
#133: Autor: heianik, Wohnort: Pulheim bei Köln Verfasst am: 17 Feb 2010 21:58 ? der ist ja schnuffig und Naturrote sind gaaaanz selten. Bin auch eine!
#139: Autor: Maike, Verfasst am: 18 Feb 2010 2:00 ? und dann mit Deinem Lachen kombiniert. Du meine Güte wer kann Phillip da noch wiederstehen? Ganz schön groß ist er geworden was bringt der kleine Mann denn mittlerweile auf die Waage?
#141: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 18 Feb 2010 21:28 ? Danke für die Komplimente ich habe sie an den kleinen Stinkefloh weiter gegeben Ich habe nichts gegen rote Haare aber wenn man das in natura sieht ist es wirklich nur so ein Stich ins rotel.
Maike ich weiss es gar nicht so genau es müssten jetzt ca. 5 kg sein auf jeden Fall noch leichter als Buffy
Mitte März haben wir unsere nächste U Untersuchung da wird er dann wieder gewogen und gemessen spätestens dann kann ich das genau sagen.
Heute waren wir zum ersten mal zur Babymassage und dreimal dürft ihr raten was wir nicht gemacht haben, genau massiert!
Wir haben uns heute nur unterhalten und Austausch unter Müttern betrieben und viele gute Tips und Neuigkeiten von der Hebamme bekommen. Beim nächsten mal wird aber massiert
So heute war der grosse Tag und der kleine Mann hat seinen ersten Möhrenbrei bekommen den ich natürlich gestern selber gekocht habe ga:ymh
Ich hatte mir schon überlegt ob ich das Wohnzimmer mit Folie auslege aber habe mich dann doch nur für das älteste Handtuch entschieden, Phillip den Pulli ausgezogen und mir alte Klamotten angezogen
mhhhhh Mama ich überlege mir noch, ob ich den wirklich lecker finde
Ey Mama ich will auch ein Löffel haben und ich verspreche ich spucke auch nichts wieder aus
Ich finde für seinen ersten Möhrenbrei hat es wirklich sehr gut geklappt und er hat von seinen 190 Gramm die er dann pro Mahlzeit bekommt, jetzt schon die Hälfte geschafft. Es hat zwar fast ne Stunde gedauert, aber ich muss zum Glück nicht renovieren
#145: Autor: ConnyundSandy, Wohnort: NRW Bergheim Verfasst am: 20 Apr 2010 19:29 ? Und die Haare senken sich auch langsam im Sinne der Schwerkraft..... Ein süßer Bub und das mit dem Brei klappt irgendwann auch immer schneller. Wenn erstmal etwas leckerere Zutaten beigemischt werden, wird es besser! Überleg mal, wie reiner Möhrenbrei schmeckt, dann wirst Du sein Zögern verstehen!!
#146: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 20 Apr 2010 19:37 ? Da haste Recht Conny. Ich habe den natürlich gestern probiert und haben dann auch gesagt, dass ich es verstehen kann, wenn er den nicht will. Lecker ist was anderes
#147: Autor: ConnyundSandy, Wohnort: NRW Bergheim Verfasst am: 20 Apr 2010 19:44 ? Meine Mutter hat mir mal verraten, dass sie in unseren Brei immer ein kleines Stückchen Butter und einen Tropfen Maggi getan hat, damit es ein wenig schmackhafter sei. Aber sowas darf man ja heutzutage nicht verraten, denn dann wird man sofort von den Ernährungswissenschaftlern gesteinigt. Außerdem hat sie immer ein bißchen Kartoffel druntergemixt, damit es nicht nur nach Möhre schmeckt. Heute könnte man vielleicht auch eine Messerspitze Vitam-R druntermixen...
#148: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 20 Apr 2010 19:48 ? Ich habe Rapsöl reingemacht und ab nächsten Dienstag mache ich Kartoffeln dazu und in der 3. Woche bekommt er dann auch schon Rindfleisch mit bei und dann denke ich wird es auch besser schmecken.
Ich bin zumindest schon mal froh, dass er wusste das man das Schlucken muss. Habe ne Freunding die auch gerade Möhrenbrei füttert und die Kurze will das absolut nicht schlucken
#149: Autor: Mira, Wohnort: Emsdetten Verfasst am: 20 Apr 2010 20:23 ? Süß Hach ist das schon wieder lange her. Pastinake ist wäscheschonender als Möhre
#151: Autor: terminfee, Wohnort: Kassel Verfasst am: 20 Apr 2010 20:31 ? Samy hat folgendes geschrieben: Ich habe noch nie Pastinake gemacht, nach was schmeckt das denn???
Ich habe Pastinaken noch nicht mal gekannt Erst jetzt im Zusammenhang mit Barfen...
#153: Autor: Mira, Wohnort: Emsdetten Verfasst am: 20 Apr 2010 20:55 ? Wonach Pastinake schmeckt, puh kann man schlecht beschreiben am besten mal selber probieren. AM besten kannst du die kleinen Portionen in Eiswürfelbeutel einfrieren, dann kannst du immer die gewünschte Menge entnehmen.
Möhrenbrei ist ja auch echt igitt Habt ihr klasse gemeistert!Spinat gibt auch tolle Flecken... Pastinaken hab ich auch nie gemacht...aber Kohlrabi,Zucchini und Konsorten Leonie hat es mal geschafft,eine Schüssel mit irgendwas tomatigem an die Wand zu klatschen.... Super Raumdeko.... Malea ist nun schon meistens bei uns mit.Das findet sie extrem toll und fühlt sich dann auch ganz wichtig
#155: Autor: heianik, Wohnort: Pulheim bei Köln Verfasst am: 20 Apr 2010 21:23 ? Hast du den ersten Gemüsebrei nach der Haarfarbe gewählt? Der ist ja echt zum Klauen süß. Gut schmeckt auch Fenchel mit Kartoffeln gekocht und püriert. Haben meine Beiden am liebsten gegessen.
#156: Autor: Eva, Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo Verfasst am: 20 Apr 2010 21:26 ? ANKE!!! Der wird ja täglich schnuggeliger
Ich spreche hier und heute auf befristete Zeit eine Einladung an alle TellerandieWandklatscher aus. Wir müssen dringend renovieren und bis dahin dürft Ihr gern Eure süßen Babies hier füttern
#157: Autor: Mira, Wohnort: Emsdetten Verfasst am: 20 Apr 2010 21:30 ? Gut dann bringe ich dir Julien vorbei der möchte nämlich sein Brot morgens und abends nimmer und schmeißt es durch die Gegend.
#158: Autor: Tatanka, Wohnort: NRW Verfasst am: 20 Apr 2010 21:46 ? heianik hat folgendes geschrieben: Hast du den ersten Gemüsebrei nach der Haarfarbe gewählt? Der ist ja echt zum Klauen süß. Gut schmeckt auch Fenchel mit Kartoffeln gekocht und püriert. Haben meine Beiden am liebsten gegessen.
Heike ! Du schreibst immer das was mir auch sofort in den Kopf schiesst!
Bist du sicher nicht Baujahr ´67 ?
@ Anke Hoffentlich fängst du nicht an ihm die Haare nach dem Brei zufärben!
#160: Autor: heianik, Wohnort: Pulheim bei Köln Verfasst am: 20 Apr 2010 21:51 ? Heike ! Du schreibst immer das was mir auch sofort in den Kopf schiesst!
Bist du sicher nicht Baujahr ´67 ?
Sanni ich bin ein bisschen länger abgehangen. '64 Stier
#163: Autor: Mel, Wohnort: Mitten im Pott Verfasst am: 20 Apr 2010 22:23 ? Also vom Geschmack her würd ich sagen liegen die so zwischen Karotte und Kartoffel... Ich mags nicht so...
#164: Autor: Eva, Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo Verfasst am: 20 Apr 2010 22:35 ? Mira hat folgendes geschrieben: Gut dann bringe ich dir Julien vorbei der möchte nämlich sein Brot morgens und abends nimmer und schmeißt es durch die Gegend.
#165: Autor: Danny, Wohnort: Soest Verfasst am: 21 Apr 2010 10:11 ? Anke, der Kleine ist wirklich allerliebst anzusehen. Man sieht ihm wirklich an, dass er ein glücklicher Bub ist.
#170: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 24 Aug 2010 22:29 ? @ Meike : Ja Dein Motzen hat was gebracht wie Du siehst und Du hast ja auch Recht
@ Sabine : Dankeschön
@ Sandra : Also jetzt überforder mich mal nicht nein ich muss nur mal die Kamera durchforsten und runterziehen, da sind noch andere Bilder drauf"
Naja um ganz ehrlich zu sein weiss ich auch nicht, wo der kleine Mann noch hin will! Ich glaube der sieht die Mel und den Papa zu oft und hat sich vorgenommen die beiden zu übertrumphen
#173: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 24 Aug 2010 22:50 ? Mel hat folgendes geschrieben: Naja, männliche Ballerinas müssen ja auch groß sein
#174: Autor: Eva, Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo Verfasst am: 24 Aug 2010 22:59 ? Mel hat folgendes geschrieben: Naja, männliche Ballerinas müssen ja auch groß sein
Meine Güte, ist das ein hübscher Kerl geworden. Bislang hab ich immer gesagt; einmal nochmal 18 sein. Jetzt würd ich gern nochmal meine Mama von innen sehen
#177: Autor: Danny, Wohnort: Soest Verfasst am: 25 Aug 2010 10:22 ? Der ist wirklich absolut süß, der kleine Mann. Die nächsten Fotos dann bitte in entsprechendem Trikot.
#180: Autor: Andrea, Wohnort: NRW Verfasst am: 25 Aug 2010 22:20 ? Toll das wir den kleinen Mann mal wieder auf Bilder sehen. Ich dachte schon das wir erst die nächsten Bilder von seiner Einschulung bekommen.
Gewachsen ist er und diese Locken. Zum klauen süss.
#185: Autor: Mel, Wohnort: Mitten im Pott Verfasst am: 24 Sep 2010 12:35 ? Nur die Alte im Hintergrund hätte nicht sein müssen Inzwischen lacht er auch mal wieder zur Begrüßung und schreit nicht los...
#186: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 24 Sep 2010 13:06 ? Wenn Ihr Euch fragt, warum Mel beim letzten Bild den Kopf so weit weg streckt, hat das nichts damit zu tun, dass sie gucken wollte was er macht, sondern das er die Pampers voll hatte
Ich denke auf dem Forentreffen wird er wieder mit kommen Bärbel und da kann er dann auch schon ne Wurst essen
#187: Autor: Tatanka, Wohnort: NRW Verfasst am: 24 Sep 2010 13:17 ? Mano der wächst ja schneller als die Polzei erlaubt...du hälst ihn uns einfach nicht genügend vor ...das nächstemal hat er bestimmt schon eine Freundin! Nur Schade das das rote Haar jetzt weg ist!
Warte ne Freundin hat er doch schon, auch wenn das Bild schon etwas älter ist, ist Celina (so heisst die junge Dame) immer noch aktuell. Die beiden haben jede Woche mind. 2 mal ein Date
#191: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 25 Sep 2010 12:24 ? Ohja Renate lebhaft ist das richtige Wort, denn der kleine Mann robbt was das Zeug hält, zieht sich überall hoch und vorallem teilt er sich mit Buffy Schweineohr, Zahnstange, Büffelhautstangen und was Buffy ihm sonst noch so alles bringt
Gestern musste wieder die Blumengiesskanne dran glauben und ich konnte den Teppich raus zum trocknen bingen, ich will sie aber nicht hoch stellen, denn Buffy trinkt daraus am liebsten!
Es macht aber auch unheimlich viel Spass und Freude den kleinen Mann so zu sehen und er entwickelt jetzt immer mehr seinen eigenen Kopf und macht vieles nach was man ihm vormacht
#192: Autor: Pat, Wohnort: Oberhausen Verfasst am: 25 Sep 2010 12:34 ? er wird ein Jahr? im Dezember, super Alter, da sind die kleinen Mäuse überall dran, weil sie alles erkunden und es ja jetzt jeden Tag immer mehr können, wir haben damals auch alles hochgestellt, gesichert etc. aber geniesse die Zeit, wenn auch stressig sie geht sooooo schnell vorbei, leider Wenn sie so richtig aus vollem Herzen laut lachen, lacht die ganze Welt mit Renate
#194: Autor: Sonky, Wohnort: Dinslaken Verfasst am: 11 Okt 2010 15:22 ? Ui BVB Nachwuchs... knuddlig ... das wird mal ein großer Stürmer - also beim Fußball
#195: Autor: Danny, Wohnort: Soest Verfasst am: 11 Okt 2010 16:51 ? Oh, da freu ich mich aber. Endlich die ersten Fotos in schwarz-gelb. Da habe ich die ganze Zeit drauf gewartet.
#196: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 11 Okt 2010 17:19 ? Das habe ich mir gedacht Danny. Steven hat das im Fanshop gekauft, weil er möchte das wir das mit in den Urlaub nehmen und er das da dann auch anziehen soll und wie man sieht findet Phillip die Farben super!
#199: Autor: Mopple, Wohnort: Kr. Steinfurt Verfasst am: 11 Okt 2010 18:39 ? Er lächelt ganz wie die Mama... hab von Fußball keine Ahnung, aber der kleine Knirps im Bienenlook ist süß
#200: Autor: Pat, Wohnort: Oberhausen Verfasst am: 11 Okt 2010 18:50 ? ein süsser Fratz, richtig niedlich, aber das darf in dieser Kleidung mein Verlobter nicht hören, als Schalke-Fan
#201: Autor: Gagame, Wohnort: Essen Verfasst am: 11 Okt 2010 20:12 ? Neeeee, nä? Ich bin ja so froh, dass Steven nicht auf Ballett steht - was der seinem Sohn so anzieht
#203: Autor: Eva, Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo Verfasst am: 11 Okt 2010 20:46 ? Gagame hat folgendes geschrieben: Neeeee, nä? Ich bin ja so froh, dass Steven nicht auf Ballett steht - was der seinem Sohn so anzieht
Nicht auszudenken Dann lieber den Bienenlook für den süßen Fratz
#207: Autor: Mel, Wohnort: Mitten im Pott Verfasst am: 12 Okt 2010 16:22 ? Wo ein Kind außerhalb des Karnevals wie eine Hummel verkleidet wird, muss Hilfe her
#208: Autor: Johanna, Wohnort: Mittelhessen Verfasst am: 12 Okt 2010 17:03 ? oooooooooh aber was habt ihr bloß alle? BVB ist doch top! Mein Bruder und mein Vater sind totale Dortmund Fans und das hier in Mittelhessen... ich war übrigens auch schon mal im Dortmund-Stadion bei nem BVB Spiel hab trotzdem keine Ahnung von Fußball
#209: Autor: Mel, Wohnort: Mitten im Pott Verfasst am: 12 Okt 2010 17:52 ? Das kommt daher, dass hier die Konkurrenzvereine sehr nah beieinander liegen
#210: Autor: Samy, Wohnort: Dortmund Verfasst am: 12 Okt 2010 21:33 ? Genau Johanna BVB ist top und wenn Phillip mal Fußballprofi beim BVB ist, wird die liebe Mel wohl nie ne Karte von ihm bekommen, denn die Mutti wird ihm erzählen das die Mel das verhindern wollte