Hallo, ...leider gibt es bei uns auf der Insel keine deutschen Baumaerkte. Ich treffe in Kuerze Linda, wir fahren dann gemeinsam zu den Hunden.
Die Situation dort ist katastrophal, die einen stehen im Wasser, die anderen graben sich durch.Ich mache dann auf jeden Fall Fotos, auch von einigen Hunden.... Lg Claudia
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Es sieht vielleicht nicht schlimm genug aus, aber die Informationen, die wir bekommen, sind ziemlich krass. Wir hier in Deutschland können nur erahnen, wie es auf Kefalonia aussieht.
Die Hunde, die notdürftig untergebracht sind, haben keine großen Chancen, heil über den Winter zu kommen. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, die Tiere "heil" über den Winter zu bringen. Die private Auffangstation von Linda zum Beispiel ist kein Zustand - jedes deutsche Tierheim ist dagegen ein First-Class-5-Sterne Hotel. Die Tiere sind zwar vor den willkürlichen Zugriffen der Tierquäler bewahrt, aber nichts schützt die Tiere vor der Kälte, der Nässe, den Krankheiten, sie hungern und leiden. Streuner springen über den notdürftig aufgerichteten Schafszaun, um die noch unkastrierten Hündinnnen zu decken. Die Hunde wollen rein, um zu fressen und um sich zu vermehren; die Hunde wollen raus, um der Kälte zu entfliehen und dem Eingesperrtsein zu entfliehen.
Linda ist eine ausgesprochen tierliebe Frau, die täglich um die Tiere, die bei ihr untergebracht sind, besorgt ist, sie kümmert sich, so gut sie kann. Aber das allein reicht nicht aus. Die Futterspenden sind nur ein kleiner Teil dessen, was vor Ort nötig wäre.
Die Tiere verrecken, wenn wir nichts dagegen tun. Eine einfache Betonplatte als Boden wäre schon ausreichend, um die Feuchtigkeit und den Nährboden für Krankheitserreger (für Parvo z.B.) zu nehmen. Warm ist den Hunden deswegen noch lange nicht- Hundehütten - ganz einfache - wären schon Luxus.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Du meine Güte, wie schrecklich!!! Wenn nur ein wenig mehr Geld vorhanden wäre... Wenn ich an die vielen tollen Hundehütten denke, die wir damals bei IhiN zusammenbekommen haben...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora
was können wir tun? hat jemand ne Möglichkeit (Connection) daß die Aktion von damals mit den Hütten wiederholt werden könnte?
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Ich habe bei ebay einige Hundehütten unter Beobachtung,die ich auch ersteigern will: Koste 20 -25 Euro. Keine Kunststoffhütten,sondern aus Holz und winterfest.
Wer ist bereit ,die eine oder andere Hütte zu übernehmen,sprich zu sponsorn?
Wer hat die Möglichkeit diese Hütten dann zu lagern ( bis 6 Monate )?
Ausserdem hat ein von mir angeschriebener Händler Interesse bekundet.Da könnte dann auch noch was anfallen.
Also BITTE:::Freiwillige vor.
Sylvia und die Chaosgang
Je mehr ich von den Menschen sehe,um so lieber habe ich meine Hunde.
Vor Ort ist das etwas schwierig mit dem Kauf. Vielleicht hat Claudia auch die Möglichkeit einige Hütten mitzunehmen. Vielleicht gibt es eine andere günstige Transportmöglichkeit. Ganz viele ?????? aber ich hab jetzt beschlossen mit den Hütten anzufangen. Notfalls fahr ich über Weihnachten mit dem Bollerwagen nach KAT.
Sylvia und die Chaosgang
Je mehr ich von den Menschen sehe,um so lieber habe ich meine Hunde.
Was wir haben, das haben wir. Die Hütten werden nicht schlecht. Der Preis ist auf jeden Fall sehr günstig. Für die Zak-Hütten aus Kunststoff haben wir damals 50,00 bezahlt. Das Problem ist tatsächlich aktuell, die Hütten kurzfristig dort hin zu bringen. Wenn Claudia, so wie es im Moment aussieht, noch vor Weihnachten kommt, könnte sie auf jeden Fall dann darauf zurückgreifen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab, die sich gerade noch klären. Spätestens im Januar/Februar ist aber ein Besuch auf Kefalonia geplant. Dann wird mitgenommen, was ins Auto passt.
Die direkte Hilfe vor Ort in Form von Selberbauen lässt sich von hier aus noch nicht organisieren. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass auch das irgendwann umsetzbar ist.
Ich würde auch eine Hütte übernehmen... also bitte Bescheid sagen...
Für Rumänien haben wir mal vor Ort so Kunststofftonnen besorgt, da haben wir umgerechnet ca. 10 Euro pro Stück bezahlt. Die wurden dann mit Holzbalken am Rollen gehindert. Das hat prima geklappt. Decken rein... die Tonnen können ausgewaschen werden...
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."
Zitat von leonieIch habe bei ebay einige Hundehütten unter Beobachtung,die ich auch ersteigern will: Koste 20 -25 Euro. Keine Kunststoffhütten,sondern aus Holz und winterfest.
Wer ist bereit ,die eine oder andere Hütte zu übernehmen,sprich zu sponsorn?
Also BITTE:::Freiwillige vor.
muss mal langsam Kassensturz machen, also, eine würd ich schon gerne übernehmen!
20,-25,- hängt das von der Menge ab? So oder so hört sich der Preis für eine Holzhütte sehr gut an! Wem eine alleine grad zuviel ist, da könnt man ja auch zusammen legen, oda?
ZitatWer hat die Möglichkeit diese Hütten dann zu lagern ( bis 6 Monate )?
hmh ja, da gäbe es eine zuverlässige Möglichkeit die ich anfragen kann allerdings weiß ich nicht wie geschickt es ist wenn sie in Frbg. lagern?
ZitatAusserdem hat ein von mir angeschriebener Händler Interesse bekundet.Da könnte dann auch noch was anfallen.
das klingt auch super Sylvia! Wäre schön wenn da auch noch was bei rum kommt
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem