Finde den Ursprungsfred nicht mehr. Ich habe jetzt Flyer und Aufkleber von 4 Pfoten zum Streunerkatzenprojekt in Deutschland da. Wer welche möchte, schreibt mir bitte eine PN mit Adresse.
Der Aufkleber besteht aus zwei neongrünen Katzenaugen und darunter die Internetadresse. Die Flyer sind in Höhe A 5, aber auf halb A fünf gefaltet, wie Flyer halt so sind...
Danke nochmal Maike, dass du dich drum gekümmert hast!
Ich hab grad fast einen Herzriss bekommen. War im Dunklen nochmal im Wohnzimmer und plötzlich schauen mich grüne Augen an. Die Aufkleber leuchten im Dunklen...
Mir bitte auch!! Wir sind hier auch gerade am herrenlose kranke Katze einfangen
LG Karin mit Lucky, Gismo, Pinocchio und Annabel
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Karin vielleicht magst du ein bisschen darüber berichten? Wir hatten das Thema schonmal, aber die Frage, wie man sowas macht kam damals auch und Erfahrungen hatte noch niemand damit. Könnte man dann evtl. auch für die HP nehmen (Wie verhalte ich mich?).
Naja ich bin da so dazugekommen, dass hier in meinen Garten immer wieder eine Katze bei mir auftauchte die fürchterlich maunzte. Sie war sehr sehr dünn und hatte eine krächtzende Stimme. Ich hab sie dann halt regelmäßig gefüttert, aber sie ist definitiv eine verwilderte Katze. Sie lässt sich nicht anfassen, schlägt sofort zu wenn ich mich mit der Hand näher. Dann hab ich mich hier vor Ort mit der Katzenhilfe in Verbindung gesetzt und da gibt es einen älteren Herrn der sich seit vielen Jahren um verwilderte Katzen kümmert. Er betreut feste Futterstellen und fängt Neulinge ein, lässt sie hier über das Tierheim Kastrieren und die "Wilden" werden dann wieder an den Futtérstellen freigelassen.
Bei der Tierärztin wo ich arbeitete hatten wir auch fast Täglich solche Fänge zum Kastrieren und gesund pfegen da gehabt. Die Kitten die gefangen werden, sind meisst noch zu zähmen. Da hatte ich auch ein total süßes Erlebnis! Schlimm ist bei den Fängen, dass es so gut wie immer mit Katzenschnupfen und/oder mit schlimmen Halsentzündungen einher geht.
In meinem Bekannten Kreis sind auch 2 Frauen die wilde Katzen an Futterstellen betreuen. Hab in den letzten 2 Jahren soviel darüber gehört. Konnte es erst fast nicht glauben, dass wir hier in Deutschland so ein großes Katzenproblem haben Dachte eigentlich wenn, dann in relativ ländlicher Gegend, aber nein es betrifft auch die Städte .... leider.
Man hört ja auch bei TseZ, alle Tierheime voll mit Katzen
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Ja leider sitzen die Tierheime so voll. Das ist oft ein Problem, weil die leute die sich Katzen anschaffen die nicht Kastrieren. Die Kater bringen ja keine junden mit nach hause und die Katzen werden dann im bestenfall ausgesetzt und die Jungen, ja da sag ich lieber nichs zu.
Hab auch in meiner alten Hundeschule einen fall, die Frau hatte drei Hunde und hat zwei Katzen angefüttert, die immer bei ihr rumliefen. zwei mal imJahr bringen die Katzen Junge mit, die sie immer weiter ibt (ich hoffe zumindest, das es stimmt und sie nicht andere dinge tut). Ich hab sie gefragt, warum sie Katzen nicht einfach Kastrieren lässt, damit die nicht mehr trächtig werden können. Ihre Antwort war, das sind doch nciht meine Katzen. Und das ist mir zu teuer für Katzen die nicht mir gehören. Ich dann zu ihr, ja aber wenn du die Katzten fütterst und sie ins haus lässt um ihre jungen zu bekommen, dann sind das doch deine Katzen. Ihre Antwort, nein das ist Tierschutz, sie kann die Katzen doch nicht sterben lassen und sie hat es ja auch geschafft die Katzenkinder immer zu vermitteln. Darauf fragte ich sie, was ist denn wenn du das nicht mehr schaffst. Daraufhin sagte sie nichts mehr und ist gegangen. Hab sie auch nie wieder gesehen, bin ja nicht mehr in der HUndeschule.
Aber diese einstellung ist leider kein einzelfall.Bei hunde ist das "Eigentums"- gefühl viel eher da, weil der läuft einem eher selten zu, und den muss ich dann anmelden und dafür bezahlen, aber bei Katzen ist das anders, die kommen und gehen wie sie wollen, also gehören sie plötzlich niemandem. Schade diese einstellung.
Einen Hund zu halten, dafür entscheidet man sich, den Kauft man (oder holt ih aus dem tierschutz). Bei Katzen ist das eher selten der fall
Liebe Grüße
Sarah, Nicky, Sally, Lara und Nanouk
?Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.? Mahatma Gandhi
Bei uns gibt es auch eine Futterstelle,um die sich eine alte Dame kümmert. Jeden Morgen um 5 Uhr steht sie auf um ca.40 Katzen zu versorgen. Ich habe sie dort mal für 10 Tage vertreten.Leider sind die Nachbarn nicht sehr erfreut ,obwohl der Futterplatz super sauber ist und die Katzen nach der Fütterung sofort wieder weg sind.
Sylvia und die Chaosgang
Je mehr ich von den Menschen sehe,um so lieber habe ich meine Hunde.
Ich finde es gehört eine Pflicht zur Registrierung mit Chip. Sowohl bei Hunden als auch bei Katzen und auch national.
Dann sind die Leut nämlich zur Verantwortung gezwungen! Da sie ausfindig gemacht werden können