Tierärzte müssen doch (oder Nicht?) den einfachen Satz verlangen. Soviel ich weiss dürfen die nichts umsonst oder gar den Preis für ihre Leistuungen frei nach Schnauze machen..... für Privatpersnen.
LG Karin mit Lucky, Gismo, Pinocchio und Annabel
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Also meine Tierärztin ist da mehr als kulant. Ich weiß das sie oft mal etwas nicht berechnet und bei denjenigen die etwas knapp bei Kasse sind auch mal 2 Augen zudrückt und evtl. auf kleinste Raten runtergeht.
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
@ Sara,ich reagiere da vielleicht auch etwas empfindlich,weil ich auch mal für eine bevorstehende Behandlung für unsere erste Hündin so eben 200 ? zahlen sollte und bei meiner Frage,ob ich es denn auf einmal zahlen müßte ? die Antwort kam: "wenn ich es mir nicht leisten könnte,ich auch kein Tier halten soll,wenn ich die Summe nicht auf einmal aufbringen könnte ",für die bestehenden 80 ? mußte ich gleich bezahlen,hatte nicht so viel bei mir und mußte meinen Hund als Pfand da lassen,bis ich mit dem Geld wieder kam.Ich war stinke sauer und bin bei den TA auch nie wieder gewesen ...ja und Katzen brauch man meißt nicht " einsammeln ",die kommen oft zugelaufen und viele Leute kastrieren auch nicht,weil das Kätzchen könnte ja wieder weglaufen ( habe ich auch schon leider oft gehört ) und die ältere Generation ( die Dame in meinen Fall ist auch fast 70 ) kennt es ja auch nicht,da liefen schon immer Katzen auf den Höfen so rum,man muß denen halt vorsichtig vermitteln,daß es nicht so weiter gehen kann und wir alle was daran ändern können / müßen. Bei den TÄ die ehrenanplich helfen weiß ich nur so viel,daß sie es extra anmelden müßen,die dürfen nicht einfach so umsonst Pazienten behandeln.
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Ich weiss schon wo ich welche auf jeden Fall verteile
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Zitat von cheryl@ Mel,danke Flyer und Aufkleber angekommen
@ Sara,ich reagiere da vielleicht auch etwas empfindlich,weil ich auch mal für eine bevorstehende Behandlung für unsere erste Hündin so eben 200 ? zahlen sollte und bei meiner Frage,ob ich es denn auf einmal zahlen müßte ? die Antwort kam: "wenn ich es mir nicht leisten könnte,ich auch kein Tier halten soll,wenn ich die Summe nicht auf einmal aufbringen könnte ",für die bestehenden 80 ? mußte ich gleich bezahlen,hatte nicht so viel bei mir und mußte meinen Hund als Pfand da lassen,bis ich mit dem Geld wieder kam.Ich war stinke sauer und bin bei den TA auch nie wieder gewesen ...ja und Katzen brauch man meißt nicht " einsammeln ",die kommen oft zugelaufen und viele Leute kastrieren auch nicht,weil das Kätzchen könnte ja wieder weglaufen ( habe ich auch schon leider oft gehört ) und die ältere Generation ( die Dame in meinen Fall ist auch fast 70 ) kennt es ja auch nicht,da liefen schon immer Katzen auf den Höfen so rum,man muß denen halt vorsichtig vermitteln,daß es nicht so weiter gehen kann und wir alle was daran ändern können / müßen. Bei den TÄ die ehrenanplich helfen weiß ich nur so viel,daß sie es extra anmelden müßen,die dürfen nicht einfach so umsonst Pazienten behandeln.
Ok da kann ich dich voll und ganz verstehen und der TA war ja wohl mehr als .......... Ich glaube da lass ich mich jetzt lieber ncihts aus, da käme nix nettes bei rum. Ich find das ja auch nicht schlimm wenn jemand sagt, das kann ich mir nicht aus einmal leisten, aber abbezahlen will ich das wohl. Ich ärgere mich über die ausrede, wenn Menschen tiere anfüttern und dann sagen will ich nciht bezahlen (auch wenn sie es könnten).
Aber über TÄ rege ich mich in der letzen Zeit nur auf.
@mel: Danke für die Flyer und aufkleber
Liebe Grüße
Sarah, Nicky, Sally, Lara und Nanouk
?Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.? Mahatma Gandhi
Ich hatte Gestern mit der Frau vom Katzenschutzbund telefoniert und sie sagte mir es gibt Kastrationslisten für die Gemeinden,so kann man ja auch etwas Druck machen,daß es mit der Pflicht in die Gänge kommt,hier weiß man nämlich nicht so genau wann es sein soll
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Bei uns hier ist von wegen Kastrationspflicht überhaupt nix zu hören