Rusty ist ca. 2-3 Monate alt. Tierliebende Engländer haben ihn und seinen Bruder (der bereits auf Kefalonia sein neues Zuhause gefunden hat) auf der Strasse gefunden - ausgesetzt - und die beiden in die ARK gebracht. Rusty ist ein extrem intelligenter und lernwilliger Hundebub, zudem total verspielt und lustig. Ein Welpe wie aus dem Bilderbuch. Yvonne war mit ihm auch schon beim routinemässigen Tierarztbesuch und erzählt folgendes: "er sass frisch froehlich im auto auf meinem schoss, auch beim tierarzt wedelte er brav waehrend er geimpft wurde" Eine echte kleine Frohnatur!
Rusty könnte bereits im Frühjahr geimpft, gechipt und auf MMK getest ausreisen.
Rusty wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie, der er für die nächsten +/-15 Jahre seine ganze Liebe schenken darf. Möchten Sie sein Lebensmittelpunkt werden? Dann melden Sie sich bitte bei uns!
Frau Stelatou, Claudia (Griechenland) stel-vas@otenet.gr
oder Frau Neubauer, Eva (Östereich) tierfreunde-kefalonia@gmx.at
oder Frau Amann, Michaela (Deutschland) michaela.amann@tierschutz-prok.de
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Rusty heißt jetzt Schmidt und hat ein tolles neues Zuhause gefunden!!! Er ist heute eingezogen und wird seine Dosenöffner sicher ordentlich auf Trab halten!!!
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Hey, Schmidt hält uns ordentlich auf Trab aber ist total lieb! Gestern war er beim Tierarzt, weil er einen ziemlichen Ausschlag am Körper hat! Und als die Ärztin meinte es könnte Leishmaniose sein stiegen nir die Tränen in die Augen! Nun warten wir auf das hoffentlich negative Ergebnis! Drückt uns die Daumen; weil ich ihn sonst wieder abgeben muss, da mein Mann Schuppenflechte hat und er sich leicht anstecken kann!!!
Ausschlag heißt ja nicht gleich Leishmaniose! Hat er denn sonst noch irgendwelche Gesundheitsprobleme? Lass euch bitte noch nicht so schnell verunsichern . Schaut euch mal an wie das so beim Krümel aussah! http://pro-k-tierschutz.forumprofi.de/fo...ml-mel-f44.html
Ich hoffe ihr habt da wirklich nicht so einen Tierarzt, der nur hört , das er aus Griechenland ist und daraus direkt auf Leishmaniose schließt!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
ich weiß, die Tage bis zum Testergebnis sind lang. Man macht sich Gedanken, hat Ängste usw... Aber bleibt erstmal cool! Das kann von Stress, über Allergie, über Milben bis hin zu was weiß ich, alles Mögliche sein. So wie Bea mir erzählt hat, ist Schmidt auch nicht der ruhigste und besonnenste oder ?! Fühl Dich unbekannter Weise erstmal fest in den Arm genommen Wir drücken ganz fest für ein negatives Ergebnis!
Äh ups, ein wenig gross geworden! Also mein Mann kann sich theoretisch anstecken, wenn er offene Stellen am Körper (Arme/ Beine) und Schmidt auch nässende Stellen hat! Vielen Dank für eure sehr lieben Worte! Ich hoffe einfach mal das sich das nicht bestätigt! Die Tierärztin hat in ihrer Paxis einen Hund mit Leishmaniose und deshalb kam sie drauf! Der sehr gut eingestellt ist mittlerweile mit Allopurinol! Schmidt hat allerdings auch ertsmal ein Antibiotikum gespritzt bekommen gegen Milben! Ich hoffe jetzt einfach mal das es sich nicht bestätigt! Ich bilde mir auch ein das es besser wird! und da er nicht der ruhigste ist denke ich mir auch einfach das er noch "ankommen" muss! Man selber reist ja auch nicht mal eben ohne richtige Pause drei Tage durch die Weltgeschichte! Ansonsten frisst er ordentlich tobt rum alles was ein Welpe so macht! Schmidt hat ansonsten keine Krankheitszeichen!
O.K. abwarten. Man weiss ja nie. Aber bis morgen ist ja nicht mehr lang. Für mich sieht das allerdings eher nach einem Ausschlag oder Allergie aus. Ich drücke für euch auch die Daumen.
Gemach, gemach. Meine Pflegehündin Sadie, die ich am 19.4. übernommen habe ist LM-positiv. Sie ist eingestellt mit Allopurinol und heute gehen wir zum Tierarzt und lassen den Titer nochmals machen, damit wir auch "deutsche" Normwerte haben. Das ist kein Todesurteil. Wenn es tatsächlich so wäre sind halt einige Dinge zu beachten, ließ dich mal in Inet durch, da gibt es auch ein Leishmaniose-Forum.
Willkommen in deinem neuen Zuhause ........ Ich finde ja, es sieht stark nach den Demodexmilben aus..... hier werden die Daumen gedrückt, das der Ausschlag bald wieder weg ist und das es kein Leish ist.....
Ganz ehrlich? Wenn ich so an meinen Expflegie Krümel denke, dann sieht das für mich eher nach typischer allergischer Reaktion aus! Trotzdem drücke ich feste die Daumen ! Was für einen Test hat die TÄ denn gemacht? Ich hoffe sie schickt das Blut zum Dr. Naucke!
Auf dem ersten Blick sieht das nach allergischer Reaktion aus. Hat sie auf Milben getestet? Warum Antibiotikum? Das ist mir nicht ganz klar? Vermutlich wegen evtl. Entzündungen der Haut?
Hat er den Auschlag überall? Oder nur am Hals? Könnte auch eine Kontaktallergie sein...
Hat er vorher Medikamente bekommen? Wurmkur, Antiflohmittel?
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."