Hab ebend vor ca. 'ner Stunde mit dem,mit den Eurasiern ....auf der Wiese(Canyon/Emsseite"Strand") eine Schwarz-weisse Katze gefunden...ich denke ca. 1 Jahr alt,schwarz mit weiß um Nase rum,weißen Latz und weiße Füsse...sie wird bestimmt vermisst,da sie ein rosa Halsband trägt...
Hatte vorher als ich mit Tommy und Mandy da unterwegs war und mich mit jemanden unterhalten hatte,von einer anderen Hundehalterin gehört das ihr Jackrussel 'ne Auseinandersetzung mit 'ner Katze gehabt hätte...hatte aber nicht gedacht das das direkt auf der Wiese war...muss gleich mal schauen,ob sie verletzt ist oder ob der Hund sie nicht wirklich zu packen gekriegt hatte"hoff"...geschockt war sie alle mal,hat aber schon was gefressen...
Ich hatte erst noch versucht sie bei einer Bekannten,die sonst oft Katzen aufgenommen hat ,unterzubringen...aber diese pflegt ihre über 90jährige Mutter und von daher ginge das nicht,was ich auch verstehen kann...sie und eine Nachbarin werden aber morgen rumfragen...ansonsten werd ich sie wohl ins Tierheim bringen ...aber mal ein ,zwei Tage abwarten
Wäre nett,wenn die Emsdettener sich aber auch umhören ob jemand sein Kätzchen vermisst ...
Bilder von der Süßen....gemeldet hat sich bis jetzt noch niemand...werd mit Katzenhilfe und Tierheim nochmal telefonieren,ab wann ich die Süße "vermitteln" dürfte,hätte vielleicht jemanden für sie ...die ist nämlich so Klasse und viel zu "schade"um im Tierheim zu landen...
darf bestimmt noch 'nen Kilo zulegen...ist langbeiniger ,als Fienchen und wiegt nur 2,6kg ...
Zitat von TatankaMei is die süss! Echt ne Schönheit! Aber so dünn sieht die gar nicht aus?
es kommt auf den Bildern auch nicht so rüber...bei ihr kann man die Wirbelsäule und die Rippen stark fühlen,hat sehr dünne ,lange Beinchen...und ich denke sie kann einen kilo zulegen und hat dann 'ne passende Figur. ..
Ich kann mal bei den Nachbarn nachfragen, allerdings kommen die schwarzen leider zu oft unters Auto, da der Friedhof um die Ecke sooo lockt. Obwohl die Straße nicht zu doll befahren wird passiert es leider immer wieder.
Zitat von bärbelIch kann mal bei den Nachbarn nachfragen, allerdings kommen die schwarzen leider zu oft unters Auto, da der Friedhof um die Ecke sooo lockt. Obwohl die Straße nicht zu doll befahren wird passiert es leider immer wieder.
....weiß nicht...ich glaub ich tät sie lieber nur in Wohnungshaltung oder das sie in ungefährliche Gefilde sich aufhalten kann ....sie ist so klasse,hätten wir nicht schon 4,dann könnte sie bleiben ...
Zitat von bärbelIch kann mal bei den Nachbarn nachfragen, allerdings kommen die schwarzen leider zu oft unters Auto, da der Friedhof um die Ecke sooo lockt. Obwohl die Straße nicht zu doll befahren wird passiert es leider immer wieder.
....weiß nicht...ich glaub ich tät sie lieber nur in Wohnungshaltung oder das sie in ungefährliche Gefilde sich aufhalten kann ....sie ist so klasse,hätten wir nicht schon 4,dann könnte sie bleiben ...
Hat sich eh erledigt. Meine Nachbarin möchte eigentlich noch ein wenig trauern und dann nach den Sommerferien einer Katze ein neues Zuhause bieten. Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung, damit die Maus ein SahneZuhause bekommt.
Hab die Tage nun durch Zufall erfahren das in den Nachbarsgärten lange Zeit eine schwarze Katze rumgestromert ist und durchgefuttert...und keiner wusste,wem sie gehörte...Beschreibung passt auf unser Mäuschen...vorallem wurde sie seit einigen Wochen nicht mehr gesichtet,passt ja auch da Mäuschen über 4 Wochen hier ist...
Aber so Klasse,wie sie ist ...und wie gut sie sich auch mit Fienchen und den Hunden versteht....sie muss nun möglichst schnell weg,weil sie Luna arg "moppt"...und Luna anfängt sich wieder zurückzuziehen und das will ich auf keinen Fall... also wer will noch mal und hat noch nicht...ein superschmusiges mit Hunden und sich nicht mobbenlassende jüngere Katzen verträgliches ca. 1jähriges Mäuschen...leider weder kastriert,noch gechippt/tätowiert...demnach sicher auch nicht geimpft.
Mäuschen sucht immer noch dringend...ist wirklich 'ne superverschmuste,die selbst bei für sie Fremde auf den Schoss krabbelt...aber sie moppt Luna und das ist ein "No-go" ...also wer will diesem Hundeverträgliche,mit sich wehrenden Katzen verträgliche Schätzchen ein Traumzuhause bieten ...
Jules Musiklehrerin trauert noch, zieht aber auch bald in eine neue Wohnung, da in der alten jetzt plötzlich Katzenhaltung verboten ist Wenn du möchtest, leite ich mal deine Maus weiter. Wär auf jedenfall Wohnungshaltung.
Zitat von bärbelJules Musiklehrerin trauert noch, zieht aber auch bald in eine neue Wohnung, da in der alten jetzt plötzlich Katzenhaltung verboten ist Wenn du möchtest, leite ich mal deine Maus weiter. Wär auf jedenfall Wohnungshaltung.