ich brauche Eure Hilfe... Bitte diese Hunde verteilen und hochladen... Wer eine Pflegestelle frei hat oder jemand kennt der einen Hund übernehmen kann (Endplatz oder Tierheim), bitte DRINGEND bei mir melden...
Liebe Grüße Anja Griesand
Marakesch,Podenco Rüde, kastriert,8 Jahre,62cm
Beschreibung von Marakesch:
Marakesch wurde herrenlos auf der Straße gefunden, offensichtlich wurde er ausgesetzt.
Im Rudel zeigt er sich aufgeschlossen und verträglich. Aber er ist auch ein sehr willensstarker, dazu aufmerksamer und lernfreudiger Rüde, der sich durchzusetzen weiß. Marakesch bleibt aber, Mensch und Hund gegenüber, immer freundlich,
Gerne kann er zu vorhandener Hündin vermittelt werden. Die neue Familie sollte allerdings sportlich sein, damit er die nötige Auslastung bekommt. Kinder sind für den hübschen Rüden kein Problem.
Leider wartet der nette Rüde nun schon sehr lange in der Perrera auf ein neues zuhause. Wer gibt ihm endlich eine Chance?
Theo, Podenco Rüde, kastriert,3 Jahre,63cm
Beschreibung von Theo:
Theo und sein Bruder Tim, der ebenfalls noch nach einem eigenen zuhause sucht, wurden gemeinsam aufgefunden. Offensichtlich wurden sie ausgesetzt.
Theo ist ein verspielter und lauffreudiger junger Hund, der es faustdick hinter seinen Podencoohren hat. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich eher skeptisch und zurück haltend. Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, ist er lieb und anhänglich.
Für Theo suchen wir ein ruhiges zuhause bei (podencoerfahrenen) geduldigen Menschen ohne kleine Kinder (diese würden ihm vermutlich Angst machen).
Tim, Podenco Rüde, kastriert,3 Jahre, 57cm
Beschreibung von Tim:
Der hübsche Podenco Rüde Tim ist unser allseits aktive Klettermaxe. Er ist super verspielt und sucht ein aktives Zuhause, wo er am liebsten erst bespielt und danach den ganzen Tag über beschmust werden möchte. Gerne kann er auch zu Kindern, evtl. auch zu hundeerfahrenen Katzen.
Pesto, Podenco Rüde, kastriert, 7 Jahre, 58cm
Beschreibung von Pesto:
Pesto ist noch immer nicht wirklich kontaktfreudig. Er hat zwar kein Angst vor uns Menschen, geht den Kontakt aber ein wenig aus dem Wege. Im grossen Rudel ist er verträglich und läuft ohne Probleme mit. In seiner Box zeigt er sich aber manchmal dominant, vor allem, wenn es ums Futter geht.
Pesto braucht ein Zuhause, wo man viel Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen, damit er sich an den Kontakt mit Menschen gewöhnen kann. Gerne kann er zu einer nicht dominanten Hündin.
Köpnik, Podenco Rüde, kastriert, 4 Jahre, 60cm
Beschreibung von Köpnik: Charakter: Köpenick wartet leider schon sehr lange in der Perrera auf ein neues zuhause. Er wartet sehnsüchtig auf seine Chance!
Der hübsche Rüde wurde herrenlos auf der Strasse aufgegriffen, offensichtlich wurde er ausgesetzt. Leider ist uns von seiner Vorgeschichte nichts bekannt.
Köpenick zeigt sich im Rudel als eher untergeordnet und etwas unsicher, kommt aber mit allen gut zurecht. In vielen Situationen ist er noch zurückhaltend. Er braucht noch ein wenig Zeit, um sich an uns Menschen zu binden.
Gerne kann er als Zweithund zu einem ausgeglichenen Artgenossen dazu vermittelt werden.
Kane, Podenco Rüde, kastriert, 3 Jahre, 63cm
Beschreibung von Kane:
Kane ist ein grosser, hübscher Podenco Rüde, der mit der Zeit bei uns immer unglücklicher geworden ist. Mit selbstbewussten Rüden kommt er schlecht zurecht, da er von diesen oft gemobbt wird. Dies hat seinem Selbstvertrauen nichts Gutes getan und er wagt sich kaum noch ins grosse Rudel.
Auf ihn unbekannte Männer reagiert er meistens erst einmal nicht ganz so freundlich, zu Frauen zeigt er sich aber anhänglich. Für Kane suchen wir eine sportliche Familie. Eventuelle Kinder sollten schon etwas älter sein. Er würde gut als Zweithund zu einer nicht dominanten Hündin passen. Zu Katzen sollte er lieber nicht vermittelt werden. Kane ist ein guter Kletterer und deshalb sollte sein neues Zuhause ausreichend hoch eingezäunt sein.
Sander fanden wir eines morgens angebunden vor der Perrera. Obwohl er jetzt schon längere Zeit bei uns ist (mehr als ein Jahr) ist er noch scheu und mag es nicht gerne, angefasst zu werden. Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht und läuft problemlos im grossen Rudel mit.
Wir suchen für Sander einen ruhigen Haushalt mit viel Zeit und Geduld, damit er auftauen kann. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, wird er ein toller Begleiter sein. Mit Katzen, anderen Hunden und ruhigen Kindern wird er bestimmt problemlos zusammenleben.
Ra, Bardino Rüde, kastriert, 1,5 Jahre, 51cm
Beschreibung von Ra:
Ra ist ein ruhiger, aber selbstbewusster und souveräner Rüde. Er kommt mit den anderen Hunden gut zurecht (Rüden & Hündinnen), lässt sich aber nicht alles gefallen. Durch seine souveräne und ruhige Art steht er aber meist "über den Dingen" und lässt sich auf Auseinandersetzungen erst gar nicht ein.
Uns gegenüber ist er freundlich, aber immer noch ein bisschen zurückhaltend. Für Ra suchen wir eine geduldige, hundeerfahrene Familie. Mit nicht dominanten Hunden, Katzen und bereits etwas größeren Kindern wird er problemlos zusammenleben.
Ra wartet leider nun schon länger in der Perrera auf ein eigenes Zuhause.
Crapouille, Schäferhund-Mischling, Hündin kastriert, 2,5 Jahre
Beschreibung von Crapouille: Crapouille hat eine alte Verletzung im Rückenbereich (Kreuzbein), die ihr immer noch Probleme bereitet und evtl. auch operiert werden muss. Da eine gute Diagnose und weitere Behandlungen auf Fuerteventura kaum möglich sind, suchen wir dringend eine Pflegestelle für sie.
Crapouille ist eine kleine Schäferhund Mix Hündin die - total verfloht und verzeckt - in den Bergen gefunden wurde. Seitdem sie in unserer Obhut ist, lebt sie in einer Pflegestelle auf Fuerteventura.
Crapouille versteht sich prima mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts. Aufgrund ihrer guten Sozialverträglichkeit wäre sie sicher auch gut als Zweithund geeignet. Sie ist aufgeweckt und verspielt, mag Autofahren & das Meer. Altersbedingt ist sie lauffreudig und genießt lange Spaziergänge sehr. Sicher ist Crapouille kein Hund für "bequeme" Leute - denn die nette Hündin will raus in die Natur!
Wir suchen für Crapouille ein gerne ländlich gelegenes neues zuhause bei Menschen, die ihr noch eine Menge beibringen möchten. Etwas ältere Kinder wird sie vermutlich gut akzeptieren.
Crapouille wartet nun schon sehr lange auf ein neues zuhause und zählt bei uns zu den "Langzeitinsassen". Bitte geben Sie dieser liebenswerten Hündin eine Chance!
Crapouille hat eine alte Verletzung im Rückenbereich (Kreuzbein), die ihr immer noch Probleme bereitet und evtl. auch operiert werden muss. Da eine gute Diagnose und weitere Behandlungen auf Fuerteventura kaum möglich sind, suchen wir dringend eine Pflegestelle für sie. Bitte helfen Sie uns helfen.
Gema, Podenco Hündin, kastriert, 1,5 Jahre
Beschreibung von Gema: Gema hatte einen Autounfall und hat sich ein Bein gebrochen. Dieses wurde vor Ort, auf Fuerteventura, operiert. Da diese Operation sehr kostspielig war, suchen wir tierliebe Paten, die uns bei der Finanzierung unterstützen möchten.
Gema wurde vor Monaten ausgesetzt und hatte bis dahin vermutlich keinen (oder wenig) Menschenkontakt. Aus diesem Grund war sie auch recht schwer einzufangen, denn sie vertraute uns schlicht nicht. Erst ein Autounfall bremste sie ab...
Gema brach sich den Hinterlauf und aus diesem Grund konnte sie nicht mehr wegrennen. Traurig - aber "Glück im Unglück" für die hübsche Hündin, denn seit Februar ist sie nun in einer Familie (Pflegestelle auf Fuerteventura) und seit dem sehr viel zugänglicher und weniger ängstlich geworden. Hier wurde auch ihr Bein operiert und tiermedizinisch versorgt. Leider braucht es aber noch immer viel Geduld, Liebe und Fürsorge, um sie sicherer zu machen.
Wir sind uns bewusst, dass Gema nur sehr schwer vermittelbar ist - aber wir geben die Hoffnung nicht auf, denn Gema ist ein sehr lieber Hund! Bei ihr bekannten Menschen ist sie sehr anhänglich, lebt mit Katzen und einer Schildkröte unter einem Dach (der Hase musste jedoch in Sicherheit gebracht werden), Kinder von 5 bis 16 Jahren sind auch kein Problem für Gema. Jedoch braucht sie einen Platz, wo sie sich zurückziehen kann wenn es ihr zu eng wird.
Bitte helfen Sie uns zu helfen: Gema hat eine Chance verdient!
Nachtrag 12.11.2010: Gema wird nächste Woche erneut operiert werden müssen. Das Eisen, welches den Bruch zusammen gehalten hat, muss entfernt werden.
Nachtrag 18.12.2010: Die Operation ist gut verlaufen und die Heilung schreitet ohne Probleme voran. Die Behandlung von Gemas Bein ist nun abgeschlossen und lt. tierärztlicher Diagnose wird sie keine Schäden davon tragen.
Bitte geben Sie unserer Gema eine Chance!
Flumi, Podenco Rüde, kastriert, 1 Jahre, 53cm
Beschreibung von Flumi: Flumi hat rechtsseitig schwere HD und wird vermutlich operiert werden müssen. Wir suchen nach tierlieben Menschen, die uns dabei helfen, die Kosten für die recht kostenintensive Operation und die anschliessend notwendige Physiotherapiemassnahme zu finanzieren.
Die junge Podenca Flumi hat in ihrem jungen Leben schon einiges mitmachen müssen. Nachdem man sie - an eine kurze Kette angebunden - vor der Perrera von La Oliva ausgesetzt hatte, stellten wir fest, dass die Hündin wohl Probleme mit der Hüfte hat. Eine Röntgenaufnahme gab uns leider recht: Flumi hat rechtsseitig schwere HD und wird vermutlich operiert werden müssen.
Leider können eindeutige Diagnosen und derartige Operationen nur sehr erschwert auf der Insel durchgeführt werden, weshalb wir Flumi gerne einem deutschen Spezialisten vorstellen möchten. Hierfür benötigen wir Ihre Hilfe, denn Hüftoperationen und die nachfolgend notwendigen Physiotherapiemaßnahmen, kosten viel Geld. Natürlich freuen wir uns auch über tierliebe Menschen, welche Flumi adoptieren möchten - denn, ob eine Operation nun notwendig ist oder nicht: Eine eigene Familie braucht die freundliche Flumi ganz sicher!
Flumi ist ein lebenslustiger, aktiver und agiler Junghund, welcher gerne mit seinen Artgenossen tobt und spielt. Sie ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und hätte sicher auch gegen (größere) Kinder nichts einzuwenden. Ausserdem ist Flumi sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust - möchte am liebsten immer bei "ihren" Menschen sein. Ein Traum von einer Podenca.
Helfen Sie uns helfen - geben Sie Flumi bitte eine Chance!
Gerry, Podenco Hündin, kastriert, 1,5 Jahre, 58cm
Beschreibung von Gerry: Gerry hat eine "luxacion de rotula" (verschobene Kniescheibe) - Röntgenbilder liegen vor.
Gerry wurde in der Nähe von Puerto gefunden und zu uns gebracht. Uns gegenüber ist er sehr verschmust und auch mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht.
Gerry hat eine "luxacion de rotula" (verschobene Kniescheibe) - Röntgenbilder liegen vor. Aktuell läuft er weitestgehend beschwerdefrei, doch es ist noch nicht ganz auszuschließen, das weitergehende Behandlungen und evtl. auch eine Operation notwendig sein werden.
Blancito, Podenco Hündin, kastriert, 1 Jahr, 62cm
Beschreibung von Blancito:
Der junge Podenco Rüde Blancito hat einen ausgeprägten Jagdtrieb - wie es seiner Rasse entspricht. Zu seinen Artgenossen ist er sehr freundlich und wäre demnach sicher auch gut als Zweithund zu halten. Menschen gegenüber ist er anfangs ein wenig zurückhaltend, aber wenn man sich kurze Zeit mit ihm beschäftigt, taut er schnell auf und wird quick lebendig.
Blancito kam mit einem gebrochenen Bein in die Perrera von Puerto del Rosario. Er wurde operiert und sein Bein ruhig gestellt. Mittlerweile ist der Bruch vollständig verheilt. Mit Problemen in der Zukunft ist nicht zu rechnen. Röntgenbilder liegen vor.
Kontaktdaten: Tierhilfe Fuerteventura e. V. Anja Griesand email: Anja-@t-online.de Tel: 06472-911444 www.Tierhilfe-Fuerteventura.de
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
oh das wird schwierig,so viele Hunde ich mag die Podis auch sehr gerne.Sind ja alle so niedlich werd mich umhören, und hoffen daß sie was passendes finden für die Süßen LG Cheryl,Niko+Anni
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Ja ich denke der "Markt" für Podi's ist momentan gesättigt...das Interesse gerade an Podi's..."'nen Jäger...bloss nicht..."...wenn man "Pech" hat,kann er nie von der Leine,außer man hat das Glück 'nen Freilauf in der Nähe zu haben...viele Podi's sind leider auch schon sehr lange auf ihren Pflegestellen...ich denke grad für Podi's wird es nicht besser,obwohl sie ja einfach Zuhause solche wunderbaren Seelchen sind...
Hier ein Update : Marakesch ist vermittelt Theo in PS Pesto bleibt in seine PS Köpnik leider ? ( hab nichts rausfinden können ) Kane vermittelt Sander leider ? Ra leider ? Crapouille vermittelt in Spanien Gema vermittelt in Spanien Flumi vermittelt Gerry leider ? Blancito leider ?
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
@ Susanne,hab ich mir gedacht ....und wo ich mir die Bilder noch mal so anschaue,fällt mir doch eindeutig auf den 2ten Bild von Gerry auf,das es gar kein Mädchen ist
...Gerry sucht noch ES oder PS
Sander und Blancito sind irgend wie vom Erdboden verschwunden kann mit ihrem Aufenthaltsort,die Perrera auf Puerto del Rosario zu tun haben.
Cheryl, Niko+Anni
Der Podenco-Dobermann Mix Sander sucht ganz dringend nach eine PS. Er ist kastriert, 3,5 Jahre 58 cm und zur Zeit in einer Tötung in Puerto del Rosario
Beschreibung von Sander:
Sander fanden wir eines morgens angebunden vor der Perrera. Obwohl er jetzt schon längere Zeit bei uns ist (mehr als ein Jahr) ist er noch scheu und mag es nicht gerne, angefasst zu werden. Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht und läuft problemlos im grossen Rudel mit.
Wir suchen für Sander einen ruhigen Haushalt mit viel Zeit und Geduld, damit er auftauen kann. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, wird er ein toller Begleiter sein. Mit Katzen, anderen Hunden und ruhigen Kindern wird er bestimmt problemlos zusammenleben.
Blancito Podenco Rüde 2 Jahre und 62 cm ist auch noch in Puerto del Rosario und sucht dringend PS oder ES
Der junge Podenco Rüde Blancito hat einen ausgeprägten Jagdtrieb - wie es seiner Rasse entspricht. Zu seinen Artgenossen ist er sehr freundlich und wäre demnach sicher auch gut als Zweithund zu halten. Menschen gegenüber ist er anfangs ein wenig zurückhaltend, aber wenn man sich kurze Zeit mit ihm beschäftigt, taut er schnell auf und wird quick lebendig.
Blancito kam mit einem gebrochenen Bein in die Perrera von Puerto del Rosario. Er wurde operiert und sein Bein ruhig gestellt. Mittlerweile ist der Bruch vollständig verheilt. Mit Problemen in der Zukunft ist nicht zu rechnen. Röntgenbilder liegen vor.
Gerry, Podenco Rüde, kastriert, 1,5 Jahre, 58cm
Beschreibung von Gerry: Gerry hat eine "luxacion de rotula" (verschobene Kniescheibe) - Röntgenbilder liegen vor.
Gerry wurde in der Nähe von Puerto gefunden und zu uns gebracht. Uns gegenüber ist er sehr verschmust und auch mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht.
Gerry hat eine "luxacion de rotula" (verschobene Kniescheibe) - Röntgenbilder liegen vor. Aktuell läuft er weitestgehend beschwerdefrei, doch es ist noch nicht ganz auszuschließen, das weitergehende Behandlungen und evtl. auch eine Operation notwendig sein werden.
Bitte bei mir melden : cbardi@t-online.de LG
Cheryl, Niko+Anni