Ebony und seine Geschwister sind das Ergebnis, wenn eine Dogge (Vater) an einer Labradorhündin Gefallen findet. Das hübsche Riesenbaby ist im März 2009 geboren und misst ca. 60 cm Schulterhöhe.
Wie der Name schon sagt, ist Ebony mit seinem schwarzen Fell ein richtiger Augenschmaus und von seinen Charaktereigenschaften ein richtiger Traumhund. Wie die meisten Vertreter großer Rassen ist er ausgeglichen und eher ruhig. Liebt aber ? wie alle Junghunde ? natürlich auch Spiel und Bewegung. Er wäre auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet. Natürlich muss er erst noch alle nötigen Regeln und Grundkommandos lernen, die ein gut erzogener Hund kennen und können soll, damit er überall mitgenommen werden kann. Mit der nötigen Konsequenz und liebevollen Erziehung wird er dies aber gerne und bereitwillig tun. Bei wenig Hundeerfahrung empfiehlt sich zur Unterstützung auf alle Fälle der Besuch einer guten Hundeschule.
Ebony ist bestens sozialisiert, lebt in einem kleinen Rudel mit anderen Rüden zusammen und verträgt sich auch mit Hündinnen ausgezeichnet. Samtpfoten sind ihm wohl noch nicht begegnet. Wir können uns aber gut vorstellen, dass er auch sie im Haushalt akzeptieren würde.
Ebony wartet noch auf Kefalonia auf seine große Chance, würde sich aber sehr über ein eigenes Zuhause freuen. Er würde sich natürlich geimpft, gechippt und auch kastriert auf die große Reise machen. Über die Sommermonate haben wir immer gute Chancen Flugpaten zu bekommen, so dass die Wartezeit auf das neue Familienmitglied nicht zu lang wäre
Möchten Sie dieser Schmusemaus ein schönes Zuhause geben?Dann melden Sie sich bitte bei:
Frau Stelatou, Claudia (Griechenland) stel-vas@otenet.g
oder Frau Neubauer, Eva (Östereich) eva.neubauer@gmx.net
oder Frau Tobaschus, Sandra (Deutschland) sandratobaschus@arcor.de
oder direkt an die Pflegestelle: Frau Elisabeth Petersen e-petersen@arcor.de
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Ebony ist wohlbehalten in seiner Pflegestelle angekommen. Er ist noch etwas schüchtern, taut aber von Tag zu Tag mehr auf. Mit den Katzen und der Hündin auf der Pflegestelle hat er keine Probleme. Die Katzen werden ignoriert, an der Hündin orientiert er sich. Ebony läuft gut an der Leine und ist absolut stubenrein. Er ist unkompliziert, ruhig und eine bildschöne Erscheinung!
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Ebony ist Bestens verträglich mit den 3 Katzen und der vorhandenen Hündin. Ein Zweithund auf der Endstelle wäre sicher nicht schlecht, er orientiert sich an diesem und es gibt ihm Sicherheit. Ebony ist absolut stubenrein. Ein bisschen mäkelig beim Fressen. Bevorzugt Nassfutter, beim Trockenfutter frisst er elegant drumherum. Zudem kann Ebony gut allein bleiben und macht nichts kaputt. Er schläft gerne auf dem Sofa (und auch im Bett). Er ist sehr ruhig, noch ein wenig schüchtern und bellt nicht. Ebony geht schon ganz gut an der Leine, das Hundeeinmaleins muss allerdings noch geübt werden, die Pflegestelle ist aber bereits fleissig dabei. Ansonsten kann man über Ebony sagen das er sehr verträglich ist und sich sehr schnell an seine Menschen bindet . Ebony ist einfach nur ein ganz lieber, etwas tolpatschiger Kerl(beim Schlafen fällt er gelegentlich aus dem Bett , dann guckt er immer ganz belämmert). Er bvorzugt Nassfutter als Mahlzeit, bei Trockenfutter frisst er eher drum herum(vielleicht wenn man es aufweicht?) . Vielleicht kommt es daher, das die Hunde oft Nudeln mit Fleischresten gekocht bekommen und sie es daher nicht so kennen? ...aber er liebt es auch mal ein Spiegelei von der Pflegestelle gebraten zu bekommen! Ebony ist ca. 63 cm groß und geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Ebony hat sehr nette Interessenten und wird wahrscheinlich nächste Woche umziehen!
ZitatHeute Nachmittag war eine sehr nette Familie mit ihren 3 Kindern da, die sich sofort in Ebony verliebt hatten. Der Mann ist mit Ebony gleich eine kleine Runde gegangen, erst etwas zögerlich, dann immer besser. Die 3 Kinder sind schon etwas größer und haben auf seine anfängliche Unsicherheit Rücksicht genommen. Ebony kommt in ein Haus mit Garten und Wald, sehr ruhige Gegend. Ebony hat sich auch streicheln und liebhaben lassen, auch die Frau war ganz verliebt in ihn, die Kinder sowieso. Sie hatten früher einen Berner Sennenhund. Wir werden Ebony am Samstag in die neue Familie bringen, dann mache ich mit den den Vertrag, die Schutzgebühr und die Übergabe. Wir werden bei der Übergabe Fotos machen, die ich dann zumaile. Es ist das Bild, das ich der zugemailt habe Claudia, der Mann mit den Kindern. Wirklich sehr nett und sympathisch.
Ich freue mich so für Ebony, habe ich mich doch selber schon an ihn gewöhnt.
Das wars fürs erste, Ebony ist jetzt ganz erledigt und schläft.
Gruß Lisa
Hatte vergessen ...Ebony ist ja bereits umgezogen!
Hier nun Fotos vom neuen Zuhause!
ZitatHallo Frau ...,
hier ein paar Fotos von Ebony. Er hat sich in der ersten Woche jeden Tag ein Stücken mehr an sein neues Zuhause gewöhnt. Bei unserer ersten Runde täglich im Wald (um 6.00 Uhr da sind wir ganz alleine unterwegs) brauchen wir nun schon keine Leine mehr. Ebony bleibt immer in meiner Nähe. Beim Tierarzt waren wir am Samstag ? alles o.k.
Ebony ist auf alles sehr neugierig aber manchmal auch noch etwas schreckhaft. Zweimal war er nun auch schon für zwei Stunden alleine zuhause ? ohne Probleme. Aber ein ?Wachhund? ist er noch nicht J. Bellen haben wir ihn noch nicht gehört.
Viele Grüße aus Freising
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
oh da ist mein kleiner lieblingswauz ja wieder! Ich fand den ja sooo toll. Doggen allgemein find ich klasse. Gut sieht er aus. Aber irgendwie unsicher oder ängstlich kann das sein?
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
Zitat von Balouoh da ist mein kleiner lieblingswauz ja wieder! Ich fand den ja sooo toll. Doggen allgemein find ich klasse. Gut sieht er aus. Aber irgendwie unsicher oder ängstlich kann das sein?
Vielleicht ist ja nur Schnee nicht sein Ding, so wie er die Pfote hebt
ich weiß leider sonst nichts weiter, die ehemalige Pflegestelle hat mir die Bilder geschickt. Im ersten Post steht das Ebony recht ängstlich und unsicher ist. Das würde auch die Pose erklären. Seine Schwestern Faith, Shakira und Luna sind auch so ängstlich.
lg
Micha
Hier meldet sich die ehemalige Pflegestelle. Ich habe mit den Besitzern telefoniert. Ebony geht es sehr gut, er hat viel von seiner Ängstlichkeit abgelegt und schätzt besonders das Spiel mit den drei Kindern. Vielleicht hat er kalte Füsse, Schnee kennt er ja bis dato nicht. So war er schon bei mir. Ebony war schon bei mir kein Haudrauf und auch all seine Geschwister, die ich ja kenne, sind eher zurückhaltend. Nein, nein, Ebony ist eine Wuchtbrumme. Ich vermisse ihn sehr.
Doggen sind im allgemeinen sehr vorsichtig und sensibel. Ich sehe das an meiner Hündin. Sie sind auch leicht zu verunsichern. Deshalb wirkt er wahrscheinlich auf den Fotos so. Außerdem hassen Doggen Nässe und Kälte. Meine Maus meckert bei Regen auch ständig. Ich freue mich aber, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.