Zitat von AndreaSammy soll nächste Woche eingeschläfert werden - wenn nicht ein Wunder passiert.
Sammy ist ein Labrador-Münsterländer-Mix, 2 Jahre und kastriert. Er wohnt auf einem Bauernhof bei Lüdinghausen und ist dort der Hofhund. Durch Zufall habe ich gehört, dass Sammy dort weg soll, also habe mich sofort mit der Frau in Verbindung gesetzt.
Die Familie erwartet in den nächsten Tagen ihr 3. Kind und bis dahin soll Sammy weg. Man hat schon seit Wochen selber versucht ein neues Zuhause für Sammy zu finden, aber vergebens. Nach Aussage der Frau hat Sammy wohl einmal ein fremdes Kind und einen Radfahrer gebissen und nun hat die Familie Angst, das Sammy dem Baby etwas tut. Auf meine Nachfrage, wie es denn zu dieser Situation kam, erzählte sie mir, dass die Leute auf den Hof gekommen sind und Sammy (natürlich) sein Revier verteidigen wollte. Zu den Kindern der Familie (3 und 5 Jahre) ist Sammy immer lieb und lässt alles mit sich machen. Das ist auch auf den Bilder zu sehen, die mir die Frau geschickt hat.
Mein Vorschlag mit einem Hundetrainer zusammen zu arbeiten wurden abgelehnt. Die klare Antwort der Frau: Es ist beschlossene Sache, der Hund wird eingeschläfert. Auch meine Bitte, mir 14 Tage Zeit zu geben, um ein neues Zuhause für Sammy zu finden, wurde abgelehnt.
Nun also hier mein verzweifelter Hilferuf für Sammy. Es muss schnell eine Lösung gefunden werden. Wer kann Sammy helfen, als Pflege- oder Endstelle? Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt.
PS: Ich persönlich bin entsetzt über die Tatsache, dass es hier in Deutschland TÄ gibt, die bereit sind, einen Hund ohne triftigen Grund einzuschläfern.... und ich es wahrscheinlich nicht verhindern kann.
Traurige Grüße Andrea Höhle
Kontakt über mich: andreahoehle@googlemail.com Tel.: 0177 76 42 326
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Zitat von AndreaDer Tag war ein Wechselbad der Gefühle.
Erst bekam ich die gute Nachricht von einem kleinen Verein, dass sie Sammy übergangsweise aufnehmen können. Dann kein Kontakt mehr zu der Besitzerin von Sammy.
Heute Abend dann endlich konnte ich mit der Frau sprechen und erreichen, dass Sammy nicht vor dem Wochenende eingeschläfert wird (was ich wirklich befürchtet hatte).
Werde Sammy am Wochenende dort wegholen und in das kleine TH bringen.
Dort kann er aber nicht lange bleiben. Also wird immer noch dringend eine PS oder ES für Sammy gesucht.
Zum Thema "bissig" hat die Frau mir heute endlich etwas klarer gesagt was passiert ist. Der Junge wurde am Ärmel gekniffen...kein Blut....nicht´s. Sammy soll also unter dem Vorwand "bissig" entsorgt werden.
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Heute Abend bin ich zu dem Hof gefahren und da lag Sammy vor der Haustür. Er lag da und bewachte "seine" Familie. Als ich näher kam knurrte er, stand auf und ging mit eingezogenem Schwanz zur Seite. Sammy ist sehr unsicher und ängstlich und in der Situation knurrt er.
Als die Besitzer aus dem Haus kamen, wedelte er freundlich mit dem Schwanz und fing an, sich auch für mich zu interessieren. Er legte sich dann auf den Rücken und ich konnte ihm den Bauch kraulen.
Die "Übergabe" war sehr emotionslos. Man fragte mich noch, ob Hündinen nicht besser geeignet wären für den Hof und nicht so aggressiv wie Rüden sind. Also wird der nächste Hund schon geplant. Ich könnte kotzen.
Mir war aufgefallen das Sammy am Hals kein Fell hat (sieht man auf den Bildern). Auf meine Frage, was er denn hätte, berichtete man mir voller Stolz, dass er ein "Elektrohalsband" um hatte, welches ihn auf dem Grundstück hält. Um das ganze Grundstück ist ein Kabel gezogen und wenn Sammy diesem zu nahe kam, wurde erst ein akustisches Signal gegeben und wenn er noch weiter ging, gab es einen Stromschlag (deswegen ist das Fell weg, damit es auch schön auf der Haut ankommt). Ich stand da mit geballten Fäusten in der Tasche und hätte schreien können.
Erste Einschätzung zu Sammy:
Sammy muß alles neu lernen, er bewegt sich sehr vorsichtig, immer mit der Angst einen Stromschlag zu bekommen. Wie schon geschrieben ist er sehr unsicher und ängstlich. Aus seiner Unsicherheit heraus knurrt er und zeigt die Zähne, aber alles mit eingezogenem Schwanz. Wenn er merkt, man tut ihm nichts, dann bettelt er nach Liebe und schmiegt sich ganz fest an, wedelt mit dem Schwanz. Sammy hat etwas zu viel Speck auf den Rippen und mit dem linken hinteren Bein läuft er etwas schräg. Er hatte sich wohl das Bein im Welpenalter gebrochen.
Sammy braucht sehr erfahrene Menschen, die ihm zeigen, dass er keine Angst haben muß. Zu kleinen Kindern würde ich Sammy nicht vermitteln. Wobei ich nun heute auch erfahren habe, dass das Kind, das er "gebissen" hat, ihn ein paar Tage vorher geärgert hat.
Bin gespannt wie er die Nacht verbringt und werde hoffentlich bald mehr von Sammy wissen.
Bin sehr froh das Sammy da raus ist und habe ihm heute verspochen, dass er nun ein neues, schönes Leben bekommt.
Zitat von AndreaSammy hat es den Leuten in dem TH heute nicht leicht gemacht. Er hat geknurrt, sobald man an den Zwinger kam und als er dann endlich im Freilauf war, hat es einige zeit gedauert ihn wieder herrrein zu bekommen. Im Zwinger war er dann heute Mittag wieder freundlich. Also ein ständiger Wechel der Gefühle bei Sammy, zwischen Freude und Unsicherheit. Sammy braucht Zeit um zu verstehen, dass ihn niemand etwas böses will und auch das er das Elektrohalsband nicht mehr fürchten muß.
Für Sammy wäre jetzt ein Platz, so wie in dem TH, die optimale Lösung. Dort könnte er langsam lernen wieder zu vertrauen - ohne Druck.
Morgen Nachmittag fahr ich zu Sammy, werde danach wieder berichten.
Zitat von Andrea Ja, es gibt eine Lösung und was für eine tolle!!!!
Die Weltbeste Tina hat wieder ihre Kontakte spielen lassen. Der Sammy wird ab Mittwoch in eine Pension umziehen und dort kann er in aller Ruhe verarbeiten was passiert ist. Er wird nicht unter Druck gesetzt und eine Tiertrainerin wird sich dort um Sammy kümmern.
Es hat etwas länger gedauert mit dem Posten, da ich meinen Freudentanz noch zuende tanzen mußte.
Zitat von AndreaSorry das ich mich jetzt erst melde.
Aber es gibt gute Nachrichten von Sammy.
Heute hat er schon Leckerlies aus der Hand gefressen. Ga_jub
Das ist ein großer Fortschritt für ihn. Ich war gestern bei Sammy und da konnte ich ihn leider nur im Innenhaus sehen. Er wurde immer ganz am Ende in den Auslauf gelassen, da man warten mußte, bis er von alleine wieder in den Zwinger geht. Heute ging das alles schon viel besser. Ich bin so glücklich über diesen kleinen Lichtblick. Das gibt mir die Gewissheit, dass aus Sammy ein toller Hund wird.
Morgen Früh holen wir Sammy ab und fahren mit ihm in die Pension. Drückt mal ganz feste die Daumen, dass wir Sammy in die Transportbox bekommen (da mache ich mir etwas Sorgen). ga_sw
Die Kosten für die Pension wird ja die Weltallerbeste Tina übernehmen, aber das ist wirklich viel Geld. Wenn also noch ein paar Euros für Sammy zusammen kämen würde ich mich sehr freuen und Tina sicherlich auch. :smt039
Wenn jemand etwas spenden möchte, dann meldet euch bitte bei Tina oder mir per PN wegen der Kontonummer.
Morgen mache ich wieder Bilder und werde berichten, wie Sammy in der Pension angekommen ist.
ZitatEs gibt schon Interessenten über Kerstin für Sammy, die aber erst mal die Einschätzung von Frau Glanz abwarten wollen. Es sind Leute, die sehr ländlich wohnen und einen sehr schwiegigen Hund hatten, der jetzt im Hundehimmel ist.
Die Frau hat sich total in Sammy verliebt und hatte sich schon am Montag bei mir gemeldet. Habe gerade eben mit ihr gesprochen und sie wird sich bei der Pension alle Neuigkeiten von Sammy berichten lassen. Hatte ihr auch geraten, mal hin zufahren und sich den Sammy selber anzusehen. Das möchte sie auch machen und vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft.
Hach, ich bin gerade richtig glücklich, dass Sammy so viel Glück hat.
Zitat von AndreaDie Tränen sind getrocknet und ein Dauergrinsen ist in meinem Gesicht.
Melvin ist bei Frau Glanz in besten Händen und ich bin sooooooooo unendlich glücklich, das alles so toll gelaufen ist.
Ich glaube man hat uns heute Morgen einen anderen Hund mitgegeben.
Als wir Melvin im TH in den Auslauf gelassen hatten, kam er sofort an und hat sich gefreut wie verrückt meinen Bekannten und mich zu sehen (wir hatten ihn am Sonntag zusammen vom Hof geholt).
Der Hund war nicht mehr wiederzuerkennen. Keine Angst, kein knurren. Ga_bet
In die Box ist er ganz alleine mit Hilfe von ein paar Leckerlies und auf der Fahrt war er auch super lieb.
Auf dem Hof von Frau Glanz hat er etwas geschnuppert und dann kam er sofort an und wollte gekrault werden. Melvin (den Namen finde ich schön) sah richtig glücklich aus.
Er hat wohl in den den letzten Tagen gemerkt, dass ihm keiner etwas böses will und auch kein Stromschlag mehr kommt und freut sich einfach seines Lebens.
Melvin hatte wirklich so viel Glück in den letzten Tagen. Das hat er ganz vielen Menschen zu verdanken und vor allem Tina, die den tollen Hof von Frau Glanz gefunden hat und die ganzen Kosten übernimmt. Danke Tina!
Die ehemaligen Leute behalte ich im Auge und werde in Zusammenarbeit mit dem TH in Lüdinghausen auch Schritte gegen diese Leute einleiten. Sobald dort wieder ein Hund hin kommt, werde ich das wissen und dann stehe ich mit der Kamera auf dem Hof. Bilder kommen gleich.
Zitat von AndreaHier nun die Bilder von Melvin. Es gibt deswegen nur Foto von Melvin mit meinem Bekannten, da er die ganze Zeit nur gestreichelt werden wollte. Oder er war bei mir und da konnte ich keine Fotos von ihm machen, weil ich keine Hand frei hatte. Melvin hat so viel nachzuholen und das nutzt er. Ga_jub
Melvin gerade auf dem Hof von Frau Glanz angekommen.
Ist er nicht hübsch? :smt007
Das ist mein Lieblingsbild...ohne Worte. :smt060:
Da bedankt sich Melvin bei Tina. :up: Er weiss was sich gehört.
Ich bin sehr froh das Melvin heute schon so unendlich lieb war. Bin sehr gespannt wie er sich jetzt entwickelt und ob er bald auch im Haus zurecht kommt.
Zitat von AndreaEs ist Geld für Melvin überwiesen worden. :smt009
Dankeschön im Namen von Melvin. Das Geld wird für die Unterbringung von Melvin verwendet und er muß dringend noch alle Imfpungen und einen Chip bekommen. Dafür hat Tina gestern schon viel Geld bei Frau Glanz auf den Tisch gelegt.
Ich selbst hatte keine Kosten, also werde ich das ganze Geld an Tina überweisen.
Habe gerade noch mit Frau Glanz gesprochen und Melvin geht es richtig gut. Er zeigt keinerlei Angst und hat auch nicht mehr geknurrt. Er möchte immer in der Nähe der Menschen sein und zeigt sich dabei sehr lieb und freundlich. Also ein ganz anderer Hund, als noch vor ein paar Tagen. Ga_jub Ich kämpfe hier mit einem riesigen Sandsturm. Danke für eure tolle Unterstützung. Ihr hättet alle das selbe getan, da hätte keiner wegschauen können. Bin sehr froh, dass meine Arbeitskollegin mich auf Melvin aufmerksam gemacht hatte und die Hilfe noch rechtzeitig kam. Ga_bet
@ Mel: Benötigst du Bilder für die Plakate?
ZitatMelvin bekommt am Samstag Besuch von der Dame, die gleich ein Auge auf ihn geworfen hat. Er zeigt sich weiter freundlich und unkompliziert.
Genau. Habe gerade mit der Dame telefoniert, die Melvin am Samstag besuchen will. Sie freut schon sehr den Melvin zu sehen. Melvin zeigt sich in der Pension freundlich und mit anderen Hunden verträglich. Ob und wie er an der Leine geht wird man in den nächsten Tagen mal sehen.
Drückt ganz doll die Daumen für Samstag.
Zitat von AndreaGestern hatte Melvin seinen Besuch und er hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Im Auslauf war Melvin sehr lieb und verschmust. Auch einige Komandos kannt Melvin schon. Die Interessentin ist schwer verliebt und wird sich nach ihrem Urlaub (Mitte nächste Woche) wieder melden. Dann entscheidet sich, ob Melvin umziehen wird.
Ich freue mich schon mal ganz verhalten und drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Melvin.
Zitatder Besuch für Melvin ist verschoben worden auf Mittwoch oder Donnerstag, weil die Dame krank geworden ist. Wenn dann alles stimmt,düfen sie ihn sofort mitnehmen
Die Info hatte ich auch bekommen, stimmt aber so nicht.
Habe endlich Frau Glanz telefonisch erreichen können und sie erzählte mir, dass die Interessentin am Sonntag mit ihrer Tochter den Melvin besucht hatte. Melvin macht sich richtig gut, er legt langsam seine Angst vor Zäunen ab und er läuft auch sehr gut an der Leine. Die Freude ist immer groß bei Melvin, wenn Menschen zu ihm kommen, er ist sehr freundlich zu allem und jeden. Am liebsten möchte er garnicht alleine sein.
Heute wird Melvin von den Interessenten abgeholt und wird (so ist es erst einmal abgemacht) bis Sonntag "Probewohnen". Also noch ein letztes Mal heißt es Daumen drücken und auf die Nachricht am Sonntag hoffen, dass er für immer bleiben darf.