wir haben noch mal zuwachs bekommen dana ist gestern aus patras angereist - sie wird vermittelt von www.tierfreunde-patras.de . da der verein mir schon oft geholfen hat, habe ich schon vor ewigkeiten zugesagt, im januar einn pflegi zu nehmen - da hab ich noch nicht gewußt, dass india noch dazwischen kommt und absagen wollte ich auch nicht... bisher ist aber alles easy - die süße ist noch viel zu dünn und hat überhaupt keine muskeln aber snst ist bisher alles total problemlos! die kinder findet sie toll, hat vor meinem großen und dunkelhaarigen mann überhaupt keine angst und mit den anderen hunden klappt auch alles bestens!
bisher läuft alles prima hier! im haus und im garten verhält sie sich, als wäre sie immer schon hier gewesen. autofahren und spazieren gehen ist ihr noch nicht so geheuer - wahrscheinlich hat sie panik, dass ich sie wieder weg bringe....angst vor autos etc. hat sie nämlich nicht... aber das bekommen wir auch noch hin!
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
schade, aber es haben grad schon andere interessenten angerufen! am donnestag habe ich mit dana einen termin zum röntgen der hüfte - sie läuft nicht ganz klar und der doc meint es könnte von der hüfte kommen... drückt mal die daumen, dass es nix schlimmes ist und ich einen termin mit der familie vereinbarn kann!!
dana hat die untersuchung überstanden. sie wurde in vollnarkose komplett geröngt, das ergebnis ist nicht so toll.... das becken war gebrochen und ist total schief zusammen gewachsen, eventell kann man mit einer op was verbessern aber eine garantie gibt es nicht. bin nächste woche in der lesia-klinik und werde da mal fragen. zu dem bruch ist die maus voll mit schrotkugeln, die meisten hinten aber es sind auch ein paar an der schulter und am kopf... ein paar zähne mußte sie auch lassen, waren bis auf den nerv abgekratzt und entzündet. jetzt sitzt die arme hier, ist noch total benommen und sabbert in strömen vor sich hin...
Hört sich nicht so dolle an...aber diese Hunde sind stark und Kämpfer ! Ich denke da z.B. an Gabis (gagame) Lucy! Drücke jedenfalls fest die Daumen, für die Süsse!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Oh Gott, ja - genau wie bei Lucy. Wir wussten erst gar nichts von ihrem Zustand. Erst nach und nach kamen immer mehr Diagnosen hinzu. Die Schrotkugeln sind wohl das kleinste Übel. Doch durch die gebrochene Hüfte hat sich Athrose gebildet. Wir haben es erst mit Goldakkupunktur versucht, aber nach dem es immer schlimmer wurde und Lucy offensichtlich immer mehr Probleme bekam, hat sie letztes Jahr eine neue Hüfte bekommen - seit dem ist sie ein ganz anderer Hund, viel bewegungsfreudiger und entspannter - kein Wunder. Aber angemerkt hat man es ihr eigentlich nie, sie war immer sehr souverän und hat nur empfindlich auf Berührung am Hinterteil reagiert - aber auch das ist völlig weg.
Dafür hat sie jetzt eine ganz andere Baustelle...
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Zitat von GagameOh Gott, ja - genau wie bei Lucy. Wir wussten erst gar nichts von ihrem Zustand. Erst nach und nach kamen immer mehr Diagnosen hinzu. Die Schrotkugeln sind wohl das kleinste Übel. Doch durch die gebrochene Hüfte hat sich Athrose gebildet. Wir haben es erst mit Goldakkupunktur versucht, aber nach dem es immer schlimmer wurde und Lucy offensichtlich immer mehr Probleme bekam, hat sie letztes Jahr eine neue Hüfte bekommen - seit dem ist sie ein ganz anderer Hund, viel bewegungsfreudiger und entspannter - kein Wunder. Aber angemerkt hat man es ihr eigentlich nie, sie war immer sehr souverän und hat nur empfindlich auf Berührung am Hinterteil reagiert - aber auch das ist völlig weg.
Dafür hat sie jetzt eine ganz andere Baustelle...
das ist ja tatsächlich sehr ähnlich! kannst du mir mehr darüber sagen? wie alt war lucy bei der op? dana ist ja schon ca. 8 jahre alt.... was hat die op gekostet?
dan bekommt am sonntag besuch von interessenten!! habe grad mit den leuten telefoniert und sie haben sich von dem röntgenergebnis nicht abschrecken lassen und möchten sie gern kennen lernen!