na dann drücken wir mal ganz feste die Daumen für die süße Maus!
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Zitat von GagameOh Gott, ja - genau wie bei Lucy. Wir wussten erst gar nichts von ihrem Zustand. Erst nach und nach kamen immer mehr Diagnosen hinzu. Die Schrotkugeln sind wohl das kleinste Übel. Doch durch die gebrochene Hüfte hat sich Athrose gebildet. Wir haben es erst mit Goldakkupunktur versucht, aber nach dem es immer schlimmer wurde und Lucy offensichtlich immer mehr Probleme bekam, hat sie letztes Jahr eine neue Hüfte bekommen - seit dem ist sie ein ganz anderer Hund, viel bewegungsfreudiger und entspannter - kein Wunder. Aber angemerkt hat man es ihr eigentlich nie, sie war immer sehr souverän und hat nur empfindlich auf Berührung am Hinterteil reagiert - aber auch das ist völlig weg.
Dafür hat sie jetzt eine ganz andere Baustelle...
das ist ja tatsächlich sehr ähnlich! kannst du mir mehr darüber sagen? wie alt war lucy bei der op? dana ist ja schon ca. 8 jahre alt.... was hat die op gekostet?
habe grad nochmal mit dem doc gesprochen - eine neue hüfte scheidet bei dana seiner meinung nach aus da der teil wirbelsäule an dem die hüfte befestigt wird, ebenfalls kaputt ist... am mittwoch habe ich einen termin in düsseldorf in der lesia-klinik, mal sehen was die sagen!
Lese es erst jetzt... ich drücke der Süßen super fest die Daumen! Die Lesia Klinik hat einen sehr guten Ruf, die werden Dir, bzw Dana weiterhelfen können. Was mich stutzig macht, ist die Aussage, dass die neue Hüfte an der Wirbelsäule befestigt wird Naja, die Düsseldorfer werden Euch bestimmt helfen. Und wenn die Interessenten trotz bescheidener Diagnose noch Interesse haben, kann ja nichts mehr schief gehen
ganz vergessen...wir waren am mittwoch in der klinik. aktuell besteht kein handlungsbedarf, da sie ja schmerzfrei ist. wenn es irgendwan mal schlimmer wird, kann eine femurkopfresektion gemacht werden, wobe nicht nur der kopf sonden auch ein teil der hüfte entfernt werden würde. alternative wäre eine durchtrennung der nerven um sie schmerzfrei zu halten. ist aber alles nicht akut und muß vielleicht auch nie gemacht werden.
sonst geht es ihr gut - sie wird hier im haus und auf dem grundstück immer selbstbewußter, fängt jetzt blöderweise auch manchmal an, fly zu provozieren, ich hoffe das wird nicht noch schlimmer...
noch ein paar fotos von gestern. der unterschied in der körperhaltung ist enorm finde ich!
dana ist grad auf dem weg in ihr neues zuhause nach hameln! sie wohnt dort zukünftig mit einem netten labbi-kollegen, zwei sehr netten menschen und hat ein großes haus mit riesigem grundstück!
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
alles prima bei dana, heute morgen kam ein erster kurzer bericht:
Dana hat die Fahrt gut überstanden. Wie erwartet, war sie zunächst sehr gestresst und produzierte eine Menge an Speichel.
Jake (der labbirüde), cool wie er ist, hat das gemacht, was er immer macht, sobald die Fahrt losgeht....hinlegen und schlafen.
Nachdem Dana ihn ein paar Mal angeschaut hatte und irgendwie nicht verstehen konnte, warum der Kerl so entspannt ist, hat sie sich aber zumindest die meiste Zeit hingesetzt und sich zwischendurch sogar hingelegt ....Hoffentlich inspiriert von Jake!
Hier angekommen haben wir mit beiden erst mal einen kleinen Spaziergang gemacht. Sie war zwar etwas aufgeregt, hat aber dennoch ihre Geschäfte erledigt. Im Haus hat sie gleich die Küche gefunden *grins*.....wir alle hatten eine sehr entspannte Nacht und sie hat unseren großen und flauschigen Läufer oben im Flur als ihren Schlafplatz auserkoren.
Alles in allem ein guter Start....sie ist soooooo süß und wirklich ein Goldstück mit ihrer Art.....vorsichtig aber dennoch neugierig und mutig.
Jake hat, wie erwartet, keinerlei Probleme....sie ist halt da und gut ist
So, das war es für`s erste. Es werden im Laufe der Zeit, wie versprochen, Bilder folgen.