Zeus und seine Schwestern Priscilla, Petra und Reba wurden 2008 im Alter von ca. zwei Monaten auf der griechischen Insel Kefalonia vor einer Taverne in einem Karton gefunden und gerettet. Er hat ca. 55 cm Schulterhöhe und ist wahrscheinlich eine Mischung aus Golden Retriever und Jagdhund.
Wie seine Schwestern ist auch der Rüde mit den schönen Bernsteinaugen ein sehr lieber Hund, der ausgezeichnet in eine Familie mit Kindern passen würde. Menschen schließt er sich gern und schnell an und zeigt auch Fremden gegenüber keine große Scheu oder gar Ängstlichkeit. Er freut sich über jeden, der ihm Aufmerksamkeit schenkt und nimmt Schwanz-wedelnd jede Streicheleinheit dankbar entgegen. Zeus ist ein kluger und lernfreudiger Hund, der nicht nur den nötigen Grundgehorsam schnell lernen wird, sondern darüber hinaus sicher auch Spaß am Besuch einer Hundeschule hätte.
Mit Hündinnen und Rüden verträgt er sich gleichermaßen gut, könnte somit auch jederzeit als Zweithund vermittelt werden. Trotz seines Jagdhundanteils können wir uns auch vorstellen, dass er Katzen im Haushalt akzeptieren würde. Bei genügend Geduld und Souveränität von Seiten der künftigen Adoptivfamilie und natürlich einer hunde-freundlichen Katze dürfte eine Gewöhnung möglich sein.
Zeus würde geimpft, gechippt und kastriert zu seiner neuen Familie reisen und hofft sehr, dass diese ihn bald entdeckt und heimholt.
Wenn Sie Zeus einen schönen Platz an ihrer Seite geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei:
Frau Stelatou, Claudia (Griechenland) stel-vas@otenet.g
oder Frau Neubauer, Eva (Östereich) eva.neubauer@gmx.net
oder Frau Zogoll, Silvia (Deutschland) sylviazogoll@yahoo.de Mobil: 0152 - 07 302 155
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Neues von Zeus: 1,50 m hohe Zäune sind für Zeus kein Hinderniss. Er ist hier nicht ausgelastet und sucht eine sinnvolle Beschäftigung. Zeus muss noch kastriert werden. Ansonsten ist er ein netter, etwas schüchterner Hund.
Zeus ist ein lieber, zurückhaltender Kerl, der erst noch entdeckt werden will. Lässt man ihm Zeit von sich aus zu kommen, so genießt auch er die Streicheleinheiten sichtlich. Zu seinen Bezugspersonen hat er eine liebevolle Verbindung aufgebaut. Zeus ist noch nicht kastriert und lebt im Rudel mit Hündinnen und Rüden zusammen. Er kommt mit allen bestens klar. Zeus ist ca 50 cm hoch und ein sportlicher Typ. Am Faszinierendsten sind jedoch seine Augen! Haben Sie diesen Rohdiamanten für sich entdeckt? Dann lassen Sie Zeus nicht warten und mailen Sie uns.
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Auch Zeus ist gestern wohlbehalten in Deutschland angekommen und hat seine Endstelle bezogen.
Mein lieber Zeus! Auch Dir alles Gute und ein tolles langes Leben in Deinem neuen Zuhause
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Zitat von TatankaFür ihn freut es mich besonders...er war einer meiner Herzenshunde!
meiner auch
lg
Micha
auch Zeus hat vor ein paar Tagen Neuigkeiten schicken lassen...
Zeus ist ein Traumhund!!! Das Hundilein ist so was von lernfähig - ich kann's noch gar nicht richtig glauben! Seit Dienstag geht er einwandfrei an der Leine, obwohl ich gar nicht groß geübt habe (schließlich muss er ja erst deutsch lernen ). Und wenn er 'raus muss zeigt er das auch an und bringt mich dann beinahe zur Verzweiflung, weil er für das große Geschäft nur kleine Büsche sucht, auf die er sich dann setzen kann (muss ja alles versteckt werden). Leider sind solche Teile nicht an jeder Stelle zu finden und so müssen wir dann ewig suchen! "Sitz" klappt auch schon ganz gut und den Rest gehen wir langsam an.
Gestern Abend war er etwas zu frech zu meinem Kater und dann hat er 'was auf die Nase gekriegt. Da musste das arme Herzchen ganz bitterlich weinen und sich 1 Sekunde von Frauchen trösten lassen, aber nur um es gleich nochmals zu probieren. Die Sache wurde dann "zwischentierlich" geklärt und anschließend wurde zusammen geschlafen.
Inzwischen kam eine weitere Mail: Zeus verteidigt sein Frauchen gegen andere Menschen, lässt keinen näher als 2 Meter an sie heran Er ist lieb und schmusig. Mit zwei der Katzen spielt er, die anderen beiden ignorieren ihn. Fr. S. ist überglücklich Zeus zu haben und würde ihn nie mehr hergeben.
Auch von diesen Beiden ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr! :merryxmas5:
lg
Micha