Balu sucht auf diesen Weg ein neues Zuhause. Er hat nichts schlimmes getan, seine Familie trennt sich nur ungern, aber leider schaffen sie es zeitlich nicht mehr, Balu das zu geben was er braucht. Balu wurde am 18.nov 2010 geboren. Er ist unkastriert und noch ungechipt! Sein Vater ist ein weißer Schäferhund, seine Mutter eine schwarze Retriever -Mix- Hündin Balu wurde regelmäßig entwurmt und auf Flöhe untersucht! Er hat einen Kurs in Grundgehorsam belegt und bestanden.
Seine Eigenschaften;
- temperamentvoll und Bewegungsfreudig - sehr verspielt - schmusig - intelligent und sehr lernfreudig / sehr arbeitswillig (fordernd) - ist gerne auf dem Hundeplatz - wachsam und neugierig - rudelfähig - kennt Katzen (andere Haustiere) - kennt Kinder (mag nicht alle Kleinkinde ) - absolute Wasserratte - fährt gerne im Auto mit - kann auch mal allein bleiben - stubenrein - Ist fremden Menschen (besonders älteren Männer ) bzw. Neuen Situationen gegenüber sehr ängstlich und zurückhaltend. - sensibel und feinfühliges Gespür
Balu braucht eine erfahrene Hand , klare Kommandos und eine deutliche Richtung , da er sonst seinen Kopf durchsetzt ? dann ist es ein SUPER Begleiter / Freund .
Da seine Familie ihn mit sehr schwerem Herzen weggeben müssen , hoffen sie auf ein neues zu Hause , in dem er sein ganzes Leben als treuer Begleiter , Freund und Familienmitglied verbringen kann. Ein Herrchen /Frauchen / Familie, die seine TOLLE Art zu schätzen wissen und seinen ?Ansprüchen ? gerecht werden.
BITTE NUR ernst gemeinte Anfragen !!
Abgabe nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag !
Kontaktaufnahme über info@tierschutz-pro-k.de
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Ich habe ihn gestern kennengelernt, Er ist echt ein tolles Kerlchen und mit etwas Hundeschule wird es bald zwischen dem neuen Frauchen und ihm fabelhaft laufen!
Ich bin nur froh das ich helfen konnte und er nicht noch ins TH musste!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Balu sucht wieder ein Zuhause! Wie sich herausstellte ist Balu ein ziemlicher Angsthund, deswegen sollte er jetzt in sehr erfahrene Hände, die nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geduld mitbringen sollten, da es ja immer wieder auch zu Rückschritten kommen kann! Es wird empfohlen das im Haushalt keine Kindern unter 15 Jahren leben sollten, da er trotz seiner Angst auch immer wieder austestet wie weit er gehen kann und da muss man sich schon durchsetzen können!
Bei ernsthaften Interesse bitte unter folgender Nummer melden! +49 17 22 66 69 29
das finde ich so schade,es stand doch in seine Beschreibung drin,daß er in neuen Situationen sehr ängstlich reagiert ich hoff die Nächsten sind dann aber für IMMER
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Es ist mehr als dringend für Balu! Er ist zwar einerseits ängstlich anderseits aber auch , tja wie sagt man das richtig? geht er voran! Die Tochter hat nun leider mittlerweile auch Angst vor ihm und das nutzt der natürlich auch aus. Die tierheime nehmen ih zur Zeit nicht auf und zur frühreren Besitzerin kann er auch nicht mehr .Er sollte wirklich nur in erfahrene Hände, die viel Zeit und auch Geduld haben. Wobei die Familie sich viel Mühe gegeben hat.Sie sind in der Hundeschule und alles , aber es gibt immer wieder Situationen ,die eskalieren...und da geht die Tochter natürlich vor. Hört euch bitte um...er ist ein cleveres Kerlchen, braucht aber denoch eine starke Führung...trotz oder grade wegen seiner Ängste. Die soll er übrigens schon seit Welpe an haben. Mit festen ritualen wurde es aber wohl besser. Der Umzug wird natürlich sein übriges getan haben!
kann die Hundeschule vielleicht weiter helfen ? Manche haben auch Pansionen,oder kennen einen guten Hundeversteher,sprich,jemand der ihm gewachsen ist ,hoff es tut sich schnell was für ihn.
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Für dieses Wochende würde auch noch jemand gesucht werden, der ihn nehmen kann. Die Familie hatte schon lange einen Wochendtrip gebucht, durch sein "Verhalten" fallen die Eltern aber jetzt leider weg, sie trauen sich Balu nicht zu, weil er den Vater auch immer verbellt!
Jemand eine Idee? Bei mir geht es leider auch nicht...hier ist noch alles sehr beengend, Sukie ist noch nicht so ganz hier angekommen , da würde es wahrscheinlich richtig knallen!