....und so ist am Samstag Jessie hier eingezogen! jessie wird vermittelt über das www.omihunde-netzwerk.de. die süße ist 10 jahre alt, die besitzer sind verstorben und die verwandschaft wollte jessie beim tierarzt "entsorgen" jessie ist eine resolute alte dame - mikos und fly haben hier schon klare ansage von ihr bekommen im großen und ganzen aber super unkompliziert - super menschenbezogen, kinderlieb, sie kennt die grundkommandos und fährt prima im auto mit. sie lläuft gut an der leine und ich denke nach eingewöhnung kann sie auch gut abgeleint werden. jessie hat eine schulterhöhe von ca. 60cm, sie ist für ihr alter noch sehr fit, sollte allerdings ein wenig abnehmen. auf den fotos ist sie geschoren, normal hat sie längeres fell!
jessie hat ein zuhause gefunden - sie wird zwar erst nach dem sommerferien komplett umziehen (die familie wollte eigentlich dann erst suchen, sie haben sich bei einem besuch hier aber spontan in jessei verliebt ) aber bis dahin verbringt sie jedes wochenende in ihrer neuen familie und wird auch mit ihnen in den urlaub fahren!
ich hab da kein geheimrezept, irgendwie kommen die richtigen leute immer relativ schnell hier an.... diesmal gings auch ganz flott - mein sohn hat sich das erste mal mit zwei jungs aus seiner schule verabredet, die mutter brachte die zwillinge dann vorbei. sie sah jessie und sagte: "die ist ja klasse, genau so einen hund hatte ich als kind in hell und genau so einen suchen wir"
Zitat von bärbel Das ist ja wohl spitze. Ich wollte noch gefragt haben. Nina, ich frag mich immer, wie du das so machst. KLASSE
Das frag ich mich auch.... Vor allem; was sagen Deine Hunde zu den Durchreisenden?
Ich freue mich für Jessie und so ein "NachundNachUmzug" ist auch nicht immer das Verkehrteste
meine hunde arrangieren sich in der regel gut mit den durchreisenden, nach ein bis zwei tagen hat sich das meist schon gut eingespielt. mit jessie hats länger gedauert, die omi ist aber auch mega-dominant und hat mikos (der bisher immer der unangefochtene könig hier war!) bei der erst-besten gelegenheit verkloppt und ihm verdeutlicht, dass sie jetzt hier das sagen hat in diesem fall ist es merklich entspannter unter den hunden, wenn jessie nicht da ist - frau polizei verbietet meist nämlich spiele jeglicher art und versucht auch sonst ganz gern, die anderen zu kontrollieren. jessie ist da aber wirklich eher die ausnahme, alle anderen pflegis haben sich eigentlich sofort untergeordnet. bei jessie muß ich halt drauf achten, dass ihr kontrollwahn nicht überhand nimmt...
da sage ich doch herzlichen Glückwunsch an euch und die Jessie.Anscheinend haben nicht nur eure Wauzis den richtigen Riecher Vielleicht sollte Sandra ein paar Tupper-,Kerzen-,Dessou-Partys,etc bei sich feiern,damit die richtigen Herrschaften den Krümelchen mal persönlich kennen lernen LG
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
jessie braucht doch nochmal feste daumen drücker.... die familie hat sich schweren herzens dagegen entschieden da sich dieses wochenende leier sehr deutlich gezeigt hat, dass jessie definitiv kein stadthund ist :-( mit etwas glück klappt es vielleicht bei den eltern, die wohnen mitten auf dem land - da war jessie dieses wochenende mit und hat sich dort sichtlich wohl gefühlt. spruchreif ist aber noch nix und grundsätzlich sucht jessie leider wieder...
och manno,dabei hatten wir uns alle so gefreut.Dann drücken wir jetzt die Daumen ganz ganz dolle und hoffen,daß die Eltern sich in die Jessie vergucken.Wohnen die denn in der Nähe von der Dame aus der Stadt?So hätten die ja auch noch ne Menge von der Jessie
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen