Kopie der Mitteilung aus dem Forum "Beagle-Live": Angefahrener Beagle gefunden
ZitatHallo Zusammen,
hier mal eine etwas andere Suche....
Heute rief mich meine Tierärztin an und folgendes passierte: Ein ca 3 Jähriger Beaglerüde wurde angefahren in Meerbusch an einer Landstraße gefunden. Passanten nahmen ihn mit und brachten ihn dann zu meiner Tierärztin, die ihn dann ersteimal gründlich durchcheckte und medizinisch versorgte. Vom Unfall her, hat er wohl nicht viel erlitten außer einer Prellung im Schulterbereich, aber er ist nicht ok. Vom Bewegungsablauf hat er deutliche neurologische Störungen, die er schon länger haben muß. Meine Tierärztin meint das er im Halswirbelbereich schwächen und schmerzen anzeigt. Er geht mit den Vorderläufen im Stechschritt und schleift dabei die Pfote über die Erde.
Ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl der sehr dankbar Streicheleinheiten annimmt und sich an den Menschen schmiegt.
Ganz sicher wird dieser süße Kerl schon schmerzlich vermisst. Er ist gechipt aber leider nirgendwo registriert. Ich habe ihn jetzt erstmal auf mich bei Tasso gemeldet. Sämtliche Tierheime habe ich angerufen, aber vor Montag werde ich niemanden erreichen können. Die AB waren nur mit Ansagen bestückt und man konnte nicht mal Nachrichten hinterlassen. Außer die Polizei, die weiß bescheid. Dann drückt bitte die Daumen, das sich seine Dosenöffner schnell finden lassen. Hier ein paar Fotos auch von seinen Pfoten...
Was für ein schönes Happy End!! Ohne die Recherchen im Reitstall hätte der arme Kerl wohl nie sein Herrchen aus Belgien wieder gefunden!! Super gemacht!!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora