Fahndung nach Tätern: Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet
Eine unfassbare grausame Tat von Tiertötung ereignete sich gestern in den vergangenen Nachtstunden in Dortmund-Dorstfeld. Dort töteten Unbekannte vier belgische Schäferhunde (Malinois) mittels Erhängen.
Die ausgewachsenen Tiere waren in verschiedenen Zwinger im Bereich eines Hundeübungsplatzes am Hahnenmühlenweg untergebracht. Nach Angaben des Besitzers hatte er seine Hunde gegen 21.00 Uhr am Sonntagabend auf dem Übungsplatz zuletzt laufen lassen. Als er heute Morgen gegen 09.30 Uhr zum Übungsgelände zurückkehrte, machte er den grausigen Fund.
Eigentümer und die Polizei gehen derzeit davon aus, dass die Hunde die Täter gekannt haben müssen. Kräftige Exemplare bringen es auf gut 30 kg Gewicht. Möglich ist auch, dass die Täter während ihrer Tat gebissen worden sind.
Wer Hinweise zur Klärung geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2, Wache Huckarde, unter der Rufnummer 132- 2121 in Verbindung zu setzen.
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Es ist wirklich unfassbar zu welchen grausamen Taten manche Menschen in der Lage sind. Da wünscht man sich, dass die Hunde stärker gewesen wären als die Täter und sich gewehrt hätten. Das ist einfach nur schrecklich. Ich hoffe das die Täter ihre gerechte Strafe erhalten.
unglaublich, hoffentlich werden die täter gefasst. allerdings ist mir auch absolut unverständlich, wie man seine hunde nachts allein im zwinger lassen kann....
Es ist direkt hier bei uns um die Ecke und 2 davon waren Welpen und einer von den Schäferhunde war ausgebildeter Wachhund. Sein Herrchen ist Ordner beim BVB und dort war der Hund immer mit ihm zusammen im Einsatz. Hier wird ganz stark vermutet, dass der Täter die Hunde gekannt haben muss! Es ist echt zum kotzen es muss so ein schlimmer Anblick gewesen sein. Ich wünsche den 4 eine gute Reise über die Regebogenbrücke!
oh gott! Wie beschämend Gute Reise über die Regenbogenbrücke ihr Vier
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Es sind jetzt 1.500 Euro als Belohnung ausgesetzt worden. Die 4 Hunde sind gerade beim Gerichtsmediziner und werden untersucht. Sie hoffen im Magen irgendetwas zu finden und sie gehen davon aus, dass derjenige eine Bisswunde haben könnte. Hier sind jetzt alle informiert und sollte einer zur Behandlung wegen einer Bisswunde beim Arzt sein, wird sofort die Polizei informiert. Es schlägt hier zum Glück sehr große Wellen, ich hoffe das man dieses Schwein bekommt
Die Belohnung ist jetzt auf 1.800 Euro aufgestockt worden, 200 Euro kamen vom Pinscherverein und 100 Euro von einer Privatperson. Sie haben Süßigkeiten im Magen gefunden und wahrscheinlich sind sie vergiftet worden, aber das wird jetzt noch in Arnsberg genauer untersucht!