so, die neue spontan-pflegihündin ist eingezogen ich habe mich nicht für die welpin entschieden sondern für zita (mit scharfen "s" gesprochen) da sie etwas ängstlich ist und so hier sicher besser aufgehoben ist als im tierheim! das kleine labbi-welpenmädchen nadia ist ein sehr unkomplizierter gute-laune-hund, typisch labbi eben sie wird aber sicher auch im th schnell ein neues zuhause finden, bei zita wär das eher nicht der fall... falls jemand interesse an dem labbi-mädel hat: sie ist ab heute nachmittag im th solingen!
zita ist eine gaaaanz zarte, noch ein eckchen kleiner als fly, ich denke sie wird so um 10kg wiegen. sie war an einem bauernhof samt ihrer welpen in einem winzigen verschlag eingesperrt, ohne wasser und futter. dort wurde sie von einer tierschützerin eher durch zufall entdeckt. der besitzer war verstorben und die hunde im schuppen hatte man einfach vergessen... die kleine ist 2-3 jahre alt, noch etwas schüchtern aber wirklich eine ganz süße mit mikos an der seite wird sie aber sicherlich schnell mutiger werden.
och jöh, ganz zartes Mäuschen. Ganz bestimmt wird sie bei Dir und Fly noch richtig auftauen Find ich eine schöne Entscheidung, so hat Zita die Zeit und alle Möglichkeiten das neue Leben positiv zu erlernen!
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem
Das ist ne zarte Maus. Freu mich für sie, daß sie bei Dir unterkommt. Sie wird sicher schnell auftauen und die schönen Seiten des Lebens genießen
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
sag mal Nina wie machst Du das??? Die Daumen drück ich auch
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
daumen drücken hat geholfen - die interessenten waren sehr nett, haben eine gute hundeschule an der seite und lassen sich von zitas ängstlichkeit und einer erlichiose- und herzwurmbehandlung nicht abschrecken!! habe nächste woche nochmal termin bei meinem doc um die behandlung zu besprechen und am nächsten freitag oder wochenende wird sie dann umziehen, glaube nicht, dass bei der vk noch was schief geht...
Wie schön für die zarte Maus, dass es immernoch Menschen gibt, die sich von einem kleinen Handicap nicht einschüchtern lassen!! Ich wünsche ihr alles Gute!!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora
zita wird doch noch ein paar tage bei uns bleiben - die interessenten möchten sie nach wie vor haben aber die süße hat leider herzwürmer leider hat sie sowohl mikro- als auch makrofilairen, d.h. sie wird wohl mit dem hammermedkament immiticide behandelt werden müssen... im moment warte ich noch auf weitere ergebnisse und vorallem eine behandlungsempfehlung von parasitus...