Kalle ist ca. 7 Monate alt und wurde zusammen mit seinen 3 Brüdern in einem Karton ausgesetzt. Damals (ende Juli) waren sie ca. 4-6 Wochen alt. Leider konnte nur Kalle schonmal in eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen, da es überm Winter sehr schwer ist Hunde hierherzuholen. Sein Brüder warten noch auf eine Pflegestelle und wir hoffen, das wir ab Mai wieder Gelegenheit haben sie mit Flugpaten kommen zu lassen.
Kalle ist ca. 55-60 cm groß und noch unkastreiert, wir vermuten in ihn entweder einen Border-Collie Mischling oder einen Barsoi-Mix Er muss noch so einges lernen, aber zunächst lassen wir ihn erstmal ankommen. Wie es mit ihm weitergeht können Sie dann hier lesen ...
... und wenn Sie Interesse an dem hübschen Kallewirsch haben wenden Sie sich bitte an :
Die erste Nacht und den ersten Tag hat Kalle jetzt hinter sich gebracht. Dafür das er kaum was kennt und jetzt so viele Eindrücke auf ihn einprasseln, macht er sich ganz gut, trotz einer großen Unsicherheit. Noch sind im andere Hunde nicht ganz geheuer, aber sobald er etwas angekommen wird, ändert sich das bestimmt ganz schnell. Seine geschäfte erledigtr er bisher jedenfalls draussen...nur Abends im dunkeln traut er sich nicht so richtig, aber auch das wird sich, denke ich, bald geben, wenn er die Umgebung besser kennt. Er ist jedenfalls ein lieber und kluger Knopf, der aber noch viel lernen muss.
Der erste getrocknete Pansen ! *Yummi*
Da musste er unbedingt kommen und schauen was ich da mach, dabei wäre das ein so schönes Foto geworden!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Kalle taut von Tag zu Tag mehr auf und traut sich auch schonmal sich ein paar Meter von mir zu entfernen. Wenn wir nur zu dritt laufen, rennt er (an der Schleppleine) auch meiner Hündin hinterher, wenn sie stehen bleibt , bleibt auch er stehen. Kommen Hunde zu schnell auf ihn zu, versteckt er sich gerne bei mir, aber heute hat er auch schonmal bei einigen von sich aus Kontakt aufgenommen. Nichts desto trotz wird es wohl noch einge Tage dauern bis er sich traut zu spielen. . Ansonsten ist Kalle ein wirklich süsser Drop !
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Kalle (von mir zur Zeit Krümel genannt, weil dieser Name einfach besser zu ihm passt ) macht sich von Tag zu Tag! Er ist zwar immer noch unsicher, wenn andere Hunde auf ihm zugestürmt kommen , aber er nimmt bei "ausgewählten" Hunden auch schonmal von sich aus Kontakt auf und versucht sie anzuspielen. Leider erwischt er dabei bisher immer welche , die kein Interesse daran haben und diejenigen die ihn anspielen, die möchte er zur Zeit noch nicht! Ich denke aber das er spätestens in 2 Wochen mit diesen über die Felder jagen wird. Apropo jagen...im Dunkeln hat er zumindest schon leichte Tendenz den Kaninchen hinterherzujagen, es kann durch meine Hündin geweckt worden sein, aber es kann auch sein, das je mehr er ankommt und je mehr seine Unsicherheit weicht, das er diesen "Jagdtrieb" auch weiter entwickelt.
Aber hier mal Fotos .
Vorgestern Abend...
..gaaanz langsam rückt man näher!
Er hat meine Socken entdeckt !
Gestern morgen dann "Hmmmh was machen die da? "
"Ob ich mich da mal hinwagen soll? "So gaaanz langsam ? "
"Ich tue einfach so als würde ich schnüffeln!"
"Geschafft!"
"..und ich lebe noch!"
"Maaamaaa ! Hast du das gesehen? Wie mutig ich war?"
"habe ich doch schon gut gemacht,oder? "
"Jetzt brauch ich erstmal wieder ne Pause"
Krümel (Kalle) ist wirklich ein lustiger Geselle , wenn er sich traut. Er freut sich immer sehr wenn es raus geht, das zeigt er dann in dem er ganz aufgeregt hin und her rennt und dabei noch hüpft. Aber auf die gleiche Weise freut er sich wenn man nach Hause geht ...denn dann gibt es ja bald Futter! Zuviele Hunde sind ihm immer noch nicht ganz geheuer, doch er traut sich auch schonmal ausgewählten Hunden entgegen zu gehen. Bei Zweibeinern holt er sich auch schon hin und wieder , aber immer noch sehr zögerlich (was ja eigentlich nicht schlecht ist) , mal ein Leckerchen ab..aber wehe sie wollen ihn streicheln bzw. machen eine schnelle Handbewegung auf ihn zu, da gehts dann schnelle wieder ein paar Schritte rückwärts. Im Wald läuft er schnüffelnd (mit losgelassener Schleppleine) hin und her, die Gerüche sind doch alle sehr faszinierend. Er entfernt sich auch mal vom Weg und will ins Gebüsch, aber auf Pfiff und "hier" kommt er ganz schnell wieder zurück und holt sich ein Leckerchen ab. Das Sitz und Platz ist leider immer noch nicht drin. Die Methoden wie ich es meinem Hund (oder auch anderen Pflegies) beigebracht habe, funktioniert zur Zeit irgendwie noch nicht. Aber er ist ja clever und ich denke das wird schon. Ich muss eben das richtige Timing finden!
Aber lassen wir mal die Fotos für ihn sprechen!
Viel Neues gibt es noch nicht zu berichten über unser Krümelchen! Er geht auf jeden Fall gerne spazieren...nur auf der Hundwiese, findet er bisher noch nicht so prickelnd. Was aber mehr dran liegt , das er sich noch nicht so traut. Wobei wenn wir alleine sind (also nur Krümel, Pflegeschwester Sukie und Ich) da versucht er Sukie anzuspielen und natürlich dann mich. Hier und da versucht er immer noch ausgewählte Hunde anzuspielen, aber es klappt einfach noch nicht so und dann sitzt er nur nach an meinen Füßen, deshalb liebt er es dann wenn wir spazieren gehen, da gibt es dann ja vieles zu entdecken und es ist nicht so langweilig. Das buddeln hat er auch für sich entdeckt und dann kann er einen auch schonmal ein bisschen ignorieren. Da muss man ihn danneinfach abholen. Ansonsten kommt er aber auf Pfiff und Zuruf und auch das " Sitz" klappt inzwischen recht gut.
Leider gibt es nicht so schöne Neuigkeiten von Krümel. Auf Grunde der Brillenbildung und immer mehr kahle und schuppige Stellen,haben wir Krümel auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Der Befund war leider nicht so erfreulich wie wir gehofft hatten. Krümel hat Leishmaniose und Babesiose. Er hat bereits letzten Mittw. die erste Spritze gegen Babesien bekommen und muss dann in 14 Tagen nochmal ein Spritze bekommen. Diese Spritzen sind zwar unangenehm, aber Krümel war gaaanz tapfer und hat keinen Pieps gesagt. Nach der 2ten Spritze dürfte es mit der Babesiose durchgestanden sein. Für die Leishmaniose bekommt er (ebenfalls seit Mittw.) 2 x täglich 3/4 Tabletten Allopurinol. Vorerst für 6 Wochen..dann wird nochmal das Blut überprüft. Mit viel Glück. muss Krümel nicht andauernd das Mittel nehmen , er verträgt es zwar gut, aber es kann natürlich wie viele Medis. auf die Nieren und die Leber schlagen, daher muss sein Blut regelmäßig kontrolliert werden. Leishmaniose ist nicht heilbar , aber die Chancen stehen gut das Krümel trotz Leishmaniose, ein langes und normales Leben führen kann. Durch Stress könnte es aber immer wieder zu Schüben kommen, die sich mit erneuten kahlen Stellen, Durchfall, Mattigkeit ankündigen. Dann müsste das Allopurinol wieder neu eingestellt werden.
Nichts desto trotz ist Krümel ein tolles Kerlchen, sehr schmusig und anhänglich bei seinen Zweibeiner und kommt immer mehr aus sich raus. Zur Zeit keimen auch schon die ersten Frühlingsgefühle in ihm auf und er führt einen richtigen Balztanz bei ausgewählten Damen auf.
Hier sieht man die Brillenbildung um die Augen ganz gut
Würdest du mich trotzdem lieb haben ?????
Ich muss doch mal wieder neue Fotos von dem Herrn einstellen! Die Medikamente schlagen mittlwerweile sehr gut an. Krümel ist körperlich fit wie nie ..ein nicht mehr ganz so kleiner Wirbelwind...und vor allen Dingen auch sehr mutig geworden. Auch zu den Zweibeinern fasst er immer mehr Vertrauen und geniesst es gekrabbelt zu werden. In manche Zweibeiner, auf der Hundespielwiese, kriecht er sogar schon förmlich rein, wie man an einem der Fotos sehen kann!
Zudem kann man auch ein bisschen den verbesserten Fellzustand sehen.
vor ca 2 wochen:
und jetzt:
Krümel ist leider etwas wasserscheu
Aber dafür schon fix im Bällchenklau, was seiner Pflegeschwester gaar nicht gefällt!
Auf Liebespfaden..wenn er jemanden mag, dann mit Haut und Haar!