schon wieder ein notfall.... ich habe grad mit einer kundin telefoniert - ihre mutter ist schwer krebskrank und wird aus der klinik auch nicht mehr nach hause kommen... jetzt sucht sie für den hund der mutter dringend ein neues zuhause, sie selbst kann ich nicht nehmen da janto nicht katzenverträglich ist. ausfürhliche infos + fotos bekomme ich heute abend, hier schon mal die ersten eckdaten. janto ist ein parson russel rüde, ich glaube um die 12 jahre, nicht kastriert. er ist ein typischer terrier, inzwischen aber wohl etwas ruhiger. ich denke eine hündin im haushalt wäre ok, ein rüde eher nicht. janto ist auf einem auge ganz blind, auf dem anderen sieht er nur noch wenig, dadurch bedingt ist er nicht ableinbar. ausserdem hat er terriertypischen jagdtrieb. draussen ist er mit anderen hunden verträglich nur mit gleich großen rüden gibts schon mal probleme. leben mit kindern kennt er nicht, er war immer mit der dame alleine und enkel gibt es keine - daher also lieber ein ruhiger haushalt mit älteren kindern oder ohne. janto kann allein bleiben und fährt ganz gut im auto mit. auf jeden fall ist er ganz süßer kerl der dringend ein gutes plätzchen braucht! im moment wohnt er in 40885 ratingen.