In der Sendung hundkatzemause bei VOX, am Samstag, dem 18. Dezember, konnten wir miterleben, wie ihn Frank Weber nach Rottenburg zu Sylvia Till und Josef Mohr, seiner neuen Familie, brachte.
Dort erwartete ihn auch Mara, seine zukünftige vierbeinige Gefährtin, die ebenfalls aus Rumänien kommt. Für alle, die die Hintergründe zur Geschichte dieses Hundes noch nicht kennen: Um Bucsi vor den Angriffen eines Betrunkenen zu retten, verlor der 50jährige Adrian Priscu sein Leben.
Nachdem Bucsi stundenlang neben der fassungslosen Witwe Theodora Carpus verharrte und sie zu trösten schien, war der Hund wochenlang verschwunden.
Als Bucsi endlich gefunden worden war, holte Frank Weber ihn nach Deutschland und suchte ein neues Zuhause für ihn.
Bucsi hat es geschafft! Von der Straße in ein Paradies mit allen Annehmlichkeiten für ein glückliches Hundeleben - was kann es Schöneres geben?
Sicher war es anfangs nicht immer einfach für ihn und auch für Mara. Er, ein Hund, der ein entbehrungsreiches und gefährliches Leben auf der Straße geführt hat - sie, die ganz jung in die Familie kam und als Einzelhund bisher Dreh- und Angelpunkt war.
Inzwischen sind beide schon gute Freunde geworden.
ich hab´s am samstag gesehen! der bucsi ist echt ein süsser. was mich aber so richtig ärgert... er hatte über 100 anfragen. wie viele waren da wohl dabei, wo es nicht um den hund ging sondern lediglich umd das "prestigeobjekt bucsi"???
aber für den süssen kerl freut es mich, dass er jetzt in sicherheit ist
Freut mich sehr für den hübschen Kerl! Für ihn ist es wohl ein schöneres Weihnachtfest als für die Familie von Adrian Priscu . Das ist schon ein Wermutstropfen!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
das ist auch ein schönes Weihnachts-Happy-End! Danke für die Info!
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Eva du hast Recht, aber die Vermittler werden das ganz bestimmt richtig eingeschätzt und aussortiert haben!
Schönes Happy End für den Süßen!
LG Karin mit Lucky, Gismo, Pinocchio und Annabel
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Zitat von DieLuckyEva du hast Recht, aber die Vermittler werden das ganz bestimmt richtig eingeschätzt und aussortiert haben!
davon gehe ich ebenfalls aus. aber mich würde einfach interessieren, ob sich alle anderen über hundert bewerber jetzt einen anderen hund aus dem tierschutz nehmen oder ob das nicht doch eher das prestige-denken war...