Ich habe leider keinen Namen von diesem hübschen Kerl, ich kenne ihn auch nicht persönlich ,bin aber ein wenig involviert,aber von vorne:
Ela (Cocky) ist ja unser Sherlock Holmes of missing Dogs und hatte eine Mail bekommen von einer Dame aus dem Erzgebirge , die einen Hund beobachtete, der zwischen der tschechischen und deutschen Grenze hin und herlief. Sie meinte es könnte Fivos sein. Der Hund wurde von 2 Familien angefüttert, aber es kam nie jemand nah genug dran ihn zu packen und sein Chip zu lesen. Als ich die ersten Fotos gesehen hatte, hatte ich schon Zweifel, das es sich im Fivos handelt (deshalb haben wir hier auch nichts gesagt ) . Nun bekam ich heute morgen endlich den Anruf von , das es sich defenitv nicht um Fivo handelt, da dieser Rüde nicht kastriert ist. Involviert bin ich deshalb , weil ich auch ein paar Tierschützer von Hundepfoten in Not gebeten habe vor Ort zu helfen, da sie jemanden hatten , der nur 25 km von diesem Ort wohnt. Nadine hat mich wie nun heute morgen angerufen und es wurde nun festgestellt, das es sich leider nicht um Fivos handelt. Dieser Hund ist nicht kastriert, gechipt oder tätowiert und ist jetzt erstmal kurzfristig in einer Tierpension untergekommen (diese Dame gab auch den Hinweis an Ela) . Da es natürlich mit Kosten verbunden ist..kann sie ihn nicht lange behalten (es sei denn es wird bezahlt) . Das Tierheim vor Ort, in das er dann soll...muss aber eine echte Zumutung sein. Deshalb möchte ich diesen hübschen Kerl, auf diesem Weg eine Pflege -oder Endstelle suchen, da ich mich ein wenig mitverantwortlich fühle.
Bisher steht auch noch keine Verein zur Verfügung . Nadine versucht es aber über die Orga Doberman in Not. Angaben zum Wesen oder Alter habe ich bisher auch leider nicht! Werde es aber reinstellen, sobald ich mehr weiß!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Schön, wenn alle dicht halten. Ich denke, es hätten noch mehr Leute gezittert und gebangt, aber DAS hätte ich nicht auch noch gebrauchen können. Dankeschön von meiner Stelle. Dem hübschen Kerl drück ich die Daumen und wenn mehr Infos da sind, helf ich mit nach einer geeigneten PS zu suchen
Danke Sanni und alle anderen, die sich um den Dobi bemüht haben. Somit ist er erst einmal in Sicherheit und hoffentlich findet er bald ein neues Zuhause.
Der Dobi ist ca. 1,5-2 Jahre alt (hat leider noch keinen Namen ) soll ein liebenswertes Kraftpaket sein, der am liebsten Klette spielen möchte und momentan kräftig bellt, wenn er dann wieder ein Weilchen alleine in seinem Zimmer bleiben muß...
"Doberman in Not" ist informiert und die Dame die diese Tierpension führt, sagte dem Herrn vom Ordnungsdamt, das der Hund noch zu verstört fürs TH ist. Das heißt das der Rüde wohl erstmal bei Ihr beleiben kann, bis eine geeignete PS gefunden wird. Da es wahrscheinlich leichter wird wenn er kastriert ist, habe ich Nadine mal gebeten sich bei Ihnen umzuhören, wie teuer dort eine Kastration ist , um danach evtl. einen Spendenaufruf hier zu starten! Evtl. gibt es aber auch schon eine PS mit Übernahmeoption!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Der Bursche hat nun einen Namen und einen tollen Vermittlungstext. Es wäre Schön, wenn das großflächig verteilt werden würde.
Mr. Big ist noch zu haben... Sein Name ist Programm - er ist wunderschön, groß und stark und irgendwie immer noch ein wenig ein kleiner Junge. Mit ihm an eurer Seite werdet ihr strahlen - naja, aber wie das so ist mit Mr. Big - ein wenig Arbeit werdet ihr noch investieren müssen, bis ihr das perfekte Paar sein werdet...
Jetzt mal im Ernst: Mr. Big - von seinem Namen weiß er noch nichts, aber ich fand er passt so gut zu ihm, zu dem Hund, der er sein wird, wenn er erst mal seine eigene Familie gefunden hat - es ist alles in ihm...
Er ist etwa 1,5 - 2 Jahre alt und natürlich im Moment noch eher ein Rohdiamant. Er hatte im letzten dreiviertel Jahr kein Zuhause sondern streifte durch die Wälder immer unterwegs zwischen seinen verschiedenen Futterstellen. Er trat dort stets sehr höflich auf, bedankte sich auch immer artig, aber anfassen lassen, wollte er sich nicht. Nein - böse wurde er kein einziges Mal, viel eher war er ängstlich, traute sich nicht, obwohl er doch eigentlich so gerne eine warme Hand auf seinem wunderschönen, glatten Fell gespürt hätte... Warum das so ist - es bleiben wohl Vermutungen. Alles Suchen und Forschen hat nichts geholfen - er scheint vom Himmel gefallen zu sein und seine Kindheit auf einer Wolke verbracht zu haben... Nun da der Winter hier im Erzgebirge mit aller Macht eingebrochen ist, fasste er sich ein Herz und ließ sich von einer lieben Frau 'einfangen' - ihr hat er sich anvertraut und er möchte das so gerne auch endlich bei seiner eigenen Familie. Im Moment lebt er bei ihr in ihrer Tierpension, er hat dort ein Zimmer für sich ganz allein und so oft sie kann kommt sie zu ihm und versucht ihm die Zuneigung zu geben, die er sich nun so sehr wünscht. Er möchte nun alles lernen, was zum Leben hier auf der Erde dazugehört (auf seiner Wolke scheint er nicht sehr viel kennengelernt zu haben) und dazu braucht er euch da draußen. Er braucht seine eigene Familie, Menschen die nicht schon alles Mögliche von ihm erwarten, sondern die bereit sind mit ihm gemeinsam zu wachsen... Wenn ihr das jetzt gelesen habt und feststellt, nicht die richtige Familie zu sein, aber dennoch helfen zu wollen, dann will ich euch noch verraten, dass er sich auch über eine kleine Spende freuen würde, denn wenn ein Hund vom Himmel fällt, ist niemand für ihn zuständig und in der Pension ist er nur notdürftig auf Kosten der lieben Betreiberin selbst unter gekommen...
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)