Buster ist ein ca. acht Wochen alter Schäfer-Mix, den die Fischer eines kleinen Hafens auf Kefalonia zusammen mit seiner Mutter gefunden und in eine der Auffangstationen von Kefalonia Animal Trust gebracht haben. Wir vermuten, dass aus Buster einmal ein recht großer, auf alle Fälle aber sehr schöner Rüde wird. Schon jetzt ist er nicht nur so niedlich wie alle jungen Hunde, sondern ist ein besonders hübscher Vertreter seiner Art. Aber Aussehen ist bekanntlich nicht alles. Auf die inneren Werte kommt es an und die stimmen bei unserem kleinen Mann ebenfalls. Er ist sehr anhänglich und freut sich über menschlichen Kontakt sehr. Gestreichelt und beschmust werden, genießt er aber alles. In einer Familie mit Kindern würde er sich sicher sehr wohlfühlen und sich als treuer Begleiter und Spielgefährte erweisen. Wie alle Welpen muss er natürlich noch sehr viel lernen, wird dies aber auch schnell tun und sicher auch viel Spa? daran haben. Selbstverständlich verträgt sich Buster mit anderen Hunden bestens und könnte jederzeit als Zweithund vermittelt werden. Auch Katzen im Haushalt werden kein Problem sein, da in diesem jungen Alter eine Gewöhnung an Samtpfoten recht leicht ist. Buster hätte am 23. Juni eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und würde sehr gerne dann schon bei lieben Menschen ein endgültiges Zuhause bekommen. Er ist gechippt und geimpft.
Für mehr Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter Claudia Stellatou oder evchen_682000@yahoo.de 02575- 9387220 0178- 8378949
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Buster ist nun seit dem 2.7. in seiner Pflegestelle in Deutschland .
Buster und seine "Gouvernante" Tessi, bei der Übergabe!
Buster hat die lange Reise gut überstanden, hatte aber erstmal reichlich Kohldampf. Nach einem kleinen Spaziergang, wo er auch alle seine "geschäftlichen " Dinge erledigen konnte, wurde sein neues (vorläufiges) Zuhause inspiziert und da wurde so das eine und andere entdeckt...
...Kauknochen...
...und Lammsehnen!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Stand 4 July 2010 Die erste Nacht war etwas unruhig, weil der kleine Mann doch viel zu entdecken hatte undeinfach nicht richtig in den Schlaf kam, aber irgendwann musste er dann ja doch seine Waffen strecken.
Am nächsten Morgen: Nach gefühlten 48 Std Action... (Pflegeschwester Sukie ist jedenfalls geschafft) ...endlich Ruhe! :smt015
Der erste Spziergang :
Ich koooooooooooooooomme! ga:col
Stand 9 July 2010 Der kleine Kerl ist nun 1 Woche bei mir und man kann nur gutes von ihm berichten! Er ist wirklich ein unkomplizierter Welpe, nicht zu schüchtern und nicht zu forsch, er kann die Körpersprache der anderen hunden sehr gut deuten und ist dann nicht so aufdringlich , wie man es von manchen Welpen kennt. Buster hört schon ziemlich gut auf seinen namen , besónders wennman etwas leckeres bekommt, denn er ist doch immer ziemlich hungrig. Das leigt vielleicht daran das er leider unfreiwilligein paar Mitesser (Würmer) hatte, aber die werden zur zeit mit einer 3tägigen Wurmkur bekämpft. Die Wurmkur ist zwar sehr durchschlagen, aber der kleine Mann meldet sich brav und macht nicht in die Wohnung, nur bei den "kleinen " Geschäften, passieren noch einge Unfälle , aber wenn man einen Garten hat und nicht wie wir in der 3 Etage wohnen, wird das ruckzuck ausbleiben. Ansonsten ist Buster ein typischer verspielter Welpe, der sich aber sehr gut selbst beschäftigt (auch wenn er eine andere Ansicht hat von Ordnung ) und natürlich liebt er es auch die Sachen zu klauen die er nicht haben darf wie z.B. Schuhe. Es liegt also an einem selbst, Ordnung zu halten und die Sachen, an denen einem was liegt, immer schön wegzuräumen!
Zusammen mit meiner Hündin, bleibt der kleine Kerl auch schon eine Weile alleine! Das erstemal hat er zwar gewienselt, aber hörte nach 2 minuten wieder auf. Ich habe langsam angefangen , in dem ich erstmal nur im Hausflur war (5 Minuten). Jetzt kann ich auch schonmal 30-45 min einkaufen gehen. Das ganz alleine sein müsste aber noch geübt werden! Auto fahren mag er nicht so gerne und protestiert sehr lautstark (daher hat er schon den Spitznamen Caruso, wegen seiner Arien )und energisch in seiner Transportbox, liegt aber vielleicht auch daran, das die Box mittlereile für ihn zu klein ist. Je nach länge der Fahrt hört er aber nach ca. 20 minuten auf! Auch daran sollte dann gearbeitet werden (da ich kein Auto zur verfügung habe) ! Alles im allen ist Buster ein kasse Hund, mit unwiderstehlichen Augen , der auch was für Hundeanfänger ist. Jagdtrieb (obwohl in im unverkennbar ein Beagle steckt), konnte ich bisher nicht entdecken, obwohl er schon eingie kaninchen gesehen hat, er belibt zwar stehen und schaut ihnen nach, geht dann aber in eine andere Richtung und schnüffelt leiber , ob er nicht was essbares auf den boden findet. Habe ich schon gesagt das er sehr verfressen ist? Das wäre dann wohl wieder der Beagle in ihm! Bisher hat er aber fast alles wieder ausgegeben , wenn ich Nein sagte und ihm dann ein anderes Leckerchen dafür gegeben habe! Das wars erstmal von der Busterfront in Mülheim, aber natürlich nicht ohne Fotos !
Stand 17 July 2010 Tjaaa nun haben Sie ihre Chance auf diesen kleinen Strahlemann verpasst! Buster ist heute in sein neues Zuhause gezogen ! Sehen Sie nun selber was für ein kleiner Kraftprotz, Ihnen entgangen ist!
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Zudem ist er auf MMK getestet worden und es ist alles in Ordnung! Leider hat der Schatz ein wenig Probleme mit den Ohren gehabt und musste für die Behandlung leicht sediert werden, aber ansosnten geht es ihm blendend, wie man auf den Fotos ja unschwer erkennt!
also Butch hat am Mittwoch einen Arzttermin schon wieder wegen seinen Ohren und eine Impfung bekommt er auch und sonst gehts ihm aber gut. Er hat eine neue Lieblingsbeschäftigung Trampolinspringen wir haben ein großes im Garten und er ist der erste der drauf ist wenn die Tür zum Garten auf geht.
Ach und er ist Wasserscheu er geht überhaupt nicht in den Bach obwohl es bei den Termperatuern besser für ihn wäre aber wir versuchen es weiter, ist auch schon besser geworden. So.. ich schick dir noch 2 -3 Bilder, auf dem einen ist er mit Jam und Fetz und das andere ist Othello Jam ist sein bester Freund die zwei passen einfach
Liebe Grüße Sabrina und Butch der jetzt schon im Bett liegt und schläft