Guten Morgen Ihr Lieben, euer vorletztes Türchen öffnet sich heute:
Die Nacht vor dem heiligen Abend
Die Nacht vor dem heiligen Abend da liegen die Kinder im Traum. Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.
Und während sie schlafen und träumen wird es am Himmel klar und durch den Himmel fliegen drei Englein wunderbar.
Sie tragen ein holdes Kindlein, das ist der heilige Christ. es ist so fromm und freundlich wie keins auf Erden ist.
Und während es über die Dächer still durch den Himmel fliegt, schaut es in jedes Bettlein, wo nur ein Kindlein liegt.
Und freut sich über alle, die fromm und freundlich sind, denn solche liebt von Herzen das himmlische Kind.
Heut schlafen noch die Kinder und sehen es nur im Traum, doch morgen tanzen und springen sie um den Weihnachtsbaum.
Robert Reinick
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Ging mir auch so damals. Schön war´s. Heute schlaf ich wohl wie ein Stein wegen des Weihnachtsstresses ... zBsp. ... weiß nicht mehr wo ich die alle versteckt habe... ist ja nicht nur Weihnachten sondern auch noch Geb. von Mario
LG Jane, Mario & Cira _______________________________________
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
...aber dafür bezahlt n ich jeden Heiligabend todmüde! morgen Abend werde ich wohl umfallen wie ne deutsche Eiche, wenn ich die Weihnachtsfeier im Fliedner Dorf geschafft habe ... die Adventszeit war echt anstrengend !
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)