Guten Morgen, heute ist 4. Advent (sorry Sani bei dem Smilie kommt Santa auf dem Schlitten... irgendwie passen einige Smilies nicht)
und hier ist euer nächstes Türchen auf....
Vom Schenken Schenke groß oder klein, aber immer gediegen. Wenn die Bedachten die Gabe wiegen, sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei. Schenke dabei, was in dir wohnt an Meinung, Geschmack und Humor, so dass die eigene Freude zuvor dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List. Sei eingedenk, dass dein Geschenk - Du selber bist.
Joachim Ringelnatz
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Wir schenken uns ja nichts, nur meine Neffen bekommen etwas. Das macht den Geschenkewahnsinn deutlich entspannter. Deshalb freue ich mich ja immer über meinen Wichtel, dann hab ich auch ein Geschenk
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Ist bei mir auch wir bei Bea ! Nur mein patenkind und das Wichtel- Kind bekommt was! Geschenkewahn hatte ich aber trotzdem, da ich für 3 Bewohner Geschenke besorgen musste ! Ich hasse es aber zur Adventszeit einkaufen zu muessen
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
wir schenken uns auch seit Jahren nichts mehr... ein paar Kleinigkeiten vielleicht. Ich hab heuer meinen Thermi bemüht und Eierlikör (das erste Mal in meinem Leben, der ist sooooowas von lecker), Glühweinmarmelade und Quitten-Orangen-Marmelade gemacht. Dazu noch Stollen und das alles schön verpackt und schon verschenkt. Zu Weihnachten schenken wir uns Zeit, gutes Essen und gemütliches Beisammensein.
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."