Juni ist eine mittelgroße Mix-Hündin, Schulterhöhe 50cm, 15Kg - angeblich Labrador x Windhund, für mich sieht sie aber eher nach einen Pointermix aus. Fotos folgen noch! Juni ist im März 2009 in Oberhausen geboren, sie ist jetzt bereits in der 3. Familie.... Dort lebt sie seit ca. 5 Monaten und die Leute sind leider überfordert mit ihr und suchen daher dringend ein neues, endgültiges Zuhause. Hier in Stichworten Infos zu Juni - da sind noch einige "Baustellen", die größten sicherlich draussen...
Auto fahren fast ohne Angst und Stress, manchmal noch sabbern, kein Erbrechen mehr springt allein ins Auto, jault und fiept aber manchmal noch, nicht jedoch bei längerer gleichmäßiger Fahrt (Autobahn) kläfft, wenn draußen andere Hunde in Sicht sind öffnet man den Kofferraum, wartet sie auf ein Kommando zum rausspringen
im Haus inzwischen relativ ruhig bleibt mehrere Stunden allein zuhause - wenn Kauzeugs vorhanden ist, auch ohne etwas zu zerbeißen bellt, wenn es klingelt, bei ungewohnten Geräuschen oder wenn jemand vorbeigeht (wir haben die bodentiefen Fenster abgeklebt, jetzt ist Ruh) wenn jemand (drinnen wie draußen) rennt, versucht sie hinterher zu springen und in die Fersen zu zwicken hält sich im Haus in meiner Nähe auf, liegt, wenn ich an einem Ort bleibe, ist jedoch immer bereit zu spielen, schmusen etc. bettelt nicht mehr bei Tisch wenn sie allein ist, stiehlt sie sich Essbares mit den Kindern sehr lieb, lässt sich sogar Kauknochen wegnehmen, reagiert positiv auf jede Ansprache der Kinder, auch wenn sie aus dem Schlaf geweckt wird
draußen geht (rast!) sehr offen auf andere Menschen wie Hunde zu, oft bellend, anspringend sehr aktiv und temperamentvoll, bewegungsfreudig, verspielt, dabei eher ängstlich, aber sehr ungestüm und wild weniger mit anderen Hunden toben, mehr rennen/ fangen spielen jagt alles, was sich bewegt, am liebsten von ihr weg: Fahrradfahrer, Jogger, Autos, S-Bahn-Züge, Pferde, Vögel, Eichhörnchen, Rehe, Kleintiere, ist dann nicht abrufbar, kommt aber nach kürzester Zeit (30 Sek.) zurück lässt sich gerne auch von anderen vertrauten Personen ausführen verträglich mit anderen Hunden bis auf wenige Ausnahmen keine lange Konzentrationsfähigkeit, wechselnde Reize in der Umgebung stets interessanter als alles andere, aber prinzipiell sehr gelehrig Leinenführigkeit viel besser, aber immer noch nicht viel Orientierung am Leinenhalter kann nur schwierig etwas Interessantes passieren ohne zu versuchen hinzurennen, es anzukläffen, hinzuspringen geht nur ungern ins Wasser zeigt bisher wenig Interesse am apportieren
und sonst ziemlicher Allesfresser mit wenigen Ausnahmen, zur Zeit BARF, frisst aber auch Trockenfutter aktuell trainiert nach ?animal-learn-Methode? sehr pflegeleichtes Fell, hatte fast keine Zecken, obwohl sie durch Wald und Feld saust nicht kastriert, letzte Hitze im August, danach leichte Scheinschwangerschaft, klang ohne Behandlung wieder ab
Mehr Infos gern über mich unter 01577-1333263 oder nina.riehn@gmx.de
Von der Statue her sieht die dem Muffin sehr ähnlich, auch der Kopf passt. Bei dem vermute ich Podenco- Pointer- (Basenji).... Die Leute wissen gar nicht, was denen entgeht Ich drück der zarten Maus ganz fest die Daumen!
Zitat von EvaVon der Statue her sieht die dem Muffin sehr ähnlich, auch der Kopf passt. Bei dem vermute ich Podenco- Pointer- (Basenji).... Die Leute wissen gar nicht, was denen entgeht Ich drück der zarten Maus ganz fest die Daumen!
stimmt, sie sieht deinem sehr ähnlich! die leute wissen natrlich nicht, was ihnen entgeht, aber es ist leider nix zu machen, sie wollen´juni auf jeden fall abgeben...