Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, daß er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier! Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen!
Mein persönliches Weihnachten hatte ich heute schon! Wir haben heute in Oldenburg Obdachlose beschenkt und etwas Zeit mit ihnen verbracht. Es war sehr emotional für viele, erschreckend wieviele Jugendliche schon auf der Straße leben und im Gegensatz, wieviele Rentner.... Da kann man trotz Wehwechen, Sorgen und allerlei Ärger froh und dankbar sein das es einem so gut geht!
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Stimmt, wir und unsere Mäuse haben alle ein Dach überm Kopf. Super gemacht, Bea!
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
Bea, Du gibst so viel Gutes, bist ein Engel des Alltags, dabei humorvoll und optimistisch und das macht Dich aus!! Du bist ein Weltmeister im POSITIVDENKEN! Das Leben ist so kurz, die Probleme manchmal übertrieben groß, meistens die, die man sich selber macht. Dabei gibt es so viele schöne Dinge um uns herum, die wir einfach manchmal nicht wahrnehmen oder zu schätzen wissen.
Dazu gehört auch dieser Adventskalender! Danke an dieser Stelle, Micha.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Danke Ich finde es wichtig ab und zu mal innezuhalten und zu entschleunigen. Deswegen mache ich auch den Kalender. Ich denke ja schon meist ab Oktober/November drüber nach und freu mich immer schon richtig drauf. Das ist für mich meine persönliche besinnliche Adventszeit
Bea erzähl doch mal wie die Leute reagiert haben. habt ihr das Paket noch unterbekommen?
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Es ist fast alles verteilt worden, heute gehen noch einige durch die Stadt und gucken nach Menschen die bedürftig sind. Ganz emotional war wohl gestern der Besuch in einem Punkerlager. Sie leben in ausgemusterten Wohnwagen und waren wohl den Tränen nah das man an sie gedacht hat. Der größte Wunsch war auf Nachfrage.....Tee..... Da war ich leider nicht mehr dabei, ich hatte Rufdienst und mußte langsam wieder in die Nähe des 20-Minuten-Radius. Aber wir werden die Gruppe nicht einschlafen lassen und auch nach Weihnachten immer mal wieder eine Aktion starten.
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."