Vor-Vorweihnachtlicher Zinnober nikl4 Wenn ich durch Geschäfte schlender´ seh ich schon Adventskalender und in Staniolpapier winken Weihnachtsmänner mir. Weihnachtslichterpyramiden warten auf den Weihnachtsfrieden. Auf Regalen, in den Gängen sitzen, stehen oder hängen Schneemann, Engel und Laternen, ganz zu schweigen von den Sternen, den rotweißen Niklaussocken, Streudeko und Weihnachtsglocken. Überall wohin ich sehe: Christbaumkugeln, Winterrehe, Lebkuchen und Marzipan. Der Kommerz zeigt was er kann. ? ? ? Doch was soll denn der Zinnober, jetzt schon ? mitten im Oktober? Herbstlaub ziert noch unsre Bäume. Viel zu früh für Weihnachtsträume. ? ? ? Ich wart auf den Reitersmann, mit St. Martin fängt es an. Wenn die Kinder für ihn singen, lass auch ich mich gern bezwingen und stell mich auf Weihnacht ein. Vorher sag ich: ?Danke ? Nein!? (c) Anita Menger
xmas19
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Stimmt schon, gefühlt sind die Weihnachtsachen jedes Jahr früher da.
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!