Mein Noah feiert heute seinen 7. Geburtstag und ich bin ganz froh, dass ich es dieses Jahr nicht vergessen habe.
Mein jagender Schisser, mein sensibler Sturkopf, ich weiß nicht mehr, wie das Leben ohne dich war! Du kannst mich zur Weißglut treiben, wenn deine Pfoten wie angetackert auf dem Boden bleiben, weil du in eine andere Richtung möchtest als ich. Du bringst mich fast täglich zum lachen, wenn du bei der abendlichen Futterzubereitung deine Arien singst in der Hoffnung, ich mach dann schnell. Ich kann so oft in mich hineinschmunzeln, wenn du auf deine sehr eigene Art auf dich aufmerksam machen möchtest. Kurzform: erst atmets, dann klapperts. Du kannst so schön tief ein- und wieder ausatmen, so richtig mit Zug in der Nase. Bringt das nichts und ich zeige keine Reaktion, klapperst du mit den Zähnen. Mein Schisser, du gehst durch keine Tür, die nicht sperrangelweit offen steht. Willst du aber unbedingt in Nachbars Garten, weil da noch begehrenswerte Katzenhinterlassenschaften liegen, reicht dir ein Spalt von 10 cm. Ist mir jedesmal ein Rätsel. Mein Pflänzchenrührmichnichtan, mit kuscheln hast du es nicht so, aber Arschikraulen und abrubbeln mit dem Handtuch ist das größte für dich, da kann man dir ein wohliges Grinsen entlocken. Ebenso hast du in den letzten Jahren die Vorzüge eines Bettes schätzen gelernt, auch, wenn du direkt neben mir liegen mußt und mit meiner Hand auf deinem Rücken einschlafen mußt. Mein verhungernder Hund, wenn du Hunger hast, kannst auch du das ganze Programm abspielen, Atmen, klappern, mit Schnauze stupsen (gilt auch abends, wenn du in den Garten möchtest) und Pfote geben, wobei letzteres etwas grobmotorischer bei dir ausfällt und mir schon manche Schramme eingebracht hat.
Mein Nöhchen, hab ich dir jemals schon gesagt, wie sehr ich dich liebe?
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
Herzlichen Glückwunsch Noah!!!! Lass dich heute mit einer extra Buddelrunde verwöhnen und das eine oder andere Leckerli gibt es sicher auch zusätzlich!
Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame, glückliche Jahre!!!
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Was für eine Liebeserklärung an den Schnuffel! Einfach toll. (... und dabei gibt es noch so viele Ähnlichkeiten mit meiner Motte) Hach ist das schön! Ich wünsche Euch noch so viele wunderbare Jahre zusammen, mit all diesen herrlichen Momenten, die einen dennoch immer wieder schmunzeln und auch genießen lasen.
LG Jane, Mario & Cira _______________________________________
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
Ja, Noah ist schon eine ganz besondere Marke. Ich kenne keinen Hund, der ihm ähnelt, außer Jule - rein optisch natürlich:gröhl: Alles Gute zum Geburtstag.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Heute mittag hatten Noah und ich eine Auseinandersetzung der besonderen Art. Dies setzte sich im Laufe des Abends fort. Wir waren im Wald und Noah hatte sich gemerkt, dass vorgestern dort an dieser Stelle eine Maus übers Laub huschte. Vorgestern habe ich ihn relativ schnell dort weiterbekommen, aber heute: keine Chance! Er buddelte wie wild an der Baumwurzel, Jule macht immer pro forma mit, aber bei ihr ist es so, gehen wir weiter, kommt sie relativ schnell nach. Noah hatte heute so einen Sturschädel. Kein Locken, kein gutes Wort, nix half, Noah war "festgetackert". Irgendwann war ich so genervt, dass ich ihn wegziehen wollte - Pustekuchen - habe ihn selten so im Geschirr hängen sehen. Er stemmte sich mit allen vieren gegen mich. Dann war ich es leid, ich hab ihn angebrüllt. "Gehst du jetzt weiter, verdammt nochmal!!! " Was soll ich sagen, er war beeindruckt.
Vorhin imGarten ähnliches, er wollte nicht rein und hat mich immer wieder ausgetrickst. Heute flog zum ersten Mal mein Schlüssel.
Ich muß nicht erzählen, dass ich dann mein Handy rausfummeln mußte mit der Taschenlampenfunktion und ziemlich lang nach dem blöden Schlüssel suchen mußte?
So ein Sturkopp! Aber Schlüssel funktioniert dann auch. Ich glaub,ich bin zu weichgespült und muß ihn einfach an seinen Ängsten packen. Mir ist immer noch in Erinnerung, dass Noah auf einem Forentreffen von APN den Zaun unterbuddeln wollte, ich hab ihn da nicht wegbekommen. Meike brachte mich dann auf den Trichter, dass ich seine Schreckhaftigkeit ja auch ausnützen könne. Tatsache. Noah Kopf im Loch, ich mit Latte an den Zaun gedonnert, Thema war gegessen.
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
nachträglich alles Gute dem Noah ich wünsch euch noch viele glückliche Jahre zusammen.
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."