Hier werden immer mal wieder Posts von Facebook eingestellt, um alle auf dem laufenden zu halten:
Miriam Klein - die "Aussenstelle" von RAR und Organisatorin für eins der "Rettungswagen für Rumänien", zufällig wohnhaft in Essen , schrieb: Kurzbeschreibung /Short description Mobile Behandlungen und Kastrationen für Strays und Besitzerhunde in Rumänien. Wir kalkulieren vorerst ca. 10.000 Euro ein, da wir zu diesem Betrag Ambulanzen gefunden haben, die in frage kommen. Falls in diesem Event Überschüsse entstehen, kann RAR/ASNI davon Material etc. für den Wagen kaufen, auch das wird natürlich belegt.
Paypal: romaniadogs@sbcglobal.net
Kontodaten (für eine gebührenfreie SEPA Überweisung innerhalb der EU): Animal Spay Neuter Intl. 2 Rothbury House, Kings Lynn Drive, Romford, Essex RM3 8BY TSB account number 30-13-76 18802568 IBAN: GB50LOYD30137618802568 BIC: LOYDGB21580
WICHTIG/IMPORTANT: Verwendungszweck: Kastra-Mobil
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Ich weiss nicht ob ich der richtige mensch bin für diesen text... ich hab verhältnismäßig wenig zeit auf dem craiova spayathon verbringen können denn in den wenigen tagen die ich vor ort war standen natürlich auch besuche bei den rescuern auf dem plan die ich unterstütze... trotzdem möchte ich euch gern erzählen warum ich den kauf einer mobilen klinik als dringend notwendig empfinde... denn sie bietet nicht nur unglaublich viele vorteile für die tiere... sondern auch für das team.
hier also die dinge die mir erst so richtig bewusst wurden..nach dem ich sie selbst gesehen habe...aber ich denke ihr könnt sie nachvollziehen.
wenn man sich die bilder betrachtet die man jeden tag hier auf fb über der arbeit des dream teams sieht... sieht alles so unglaublich einfach aus. viele fröhliche menschen warten darauf das ihre tiere kostenlos behandelt werden. ein vet team das sich versiert und trotzdem liebevoll um die pelzigen patienten kümmert.
das ergebnis: kaum sichtbare kastrationsnarben, hundertfach verhindertes tierleid.
was man vielleicht nicht bewusst sieht... die vorbereitungen jedes einsatzes einsatzes sind immer eine logitische meisterleistung. den richtigen ort zu finden an dem operationen durchgeführt werden können und dürfen. einfach dinge wie fliessendes wasser sind luxus. das team muss mit unvorhersehbaren dingen wie stromausfällen oder auch heftigen regenfällen (besonders ungünstig wenn man z.b. in einem zelt arbeitet) fertig werden.
was man vielleicht nicht bewusst sieht... die arbeit ist äußerst kräftezehrend. das team... die voluntäre... alle sind dauernd auf den beinen... pausen werden kaum gemacht denn die tierbesitzer warten. aufklärungsarbeit wird betrieben. auch ganz normale fragen werden beantwortet die halt jeder tierbesitzer hat wenn seinem tier eine op bevorsteht. und...dauernd klingelt ein telefon. ?smile?-Emoticon
was man vielleicht nicht bewusst sieht... der ablauf jeder einzelnen kastration geht routiniert von statten... doch manchmal sind die tiere in keinem guten zustand und so werden also auch wunden versorgt, krallen geschnitten ... oder auch mal eine zahnbehandlung durchgeführt. gleichzeitig hat jeder vom team immer ein auge auf die tiere im recovery (aufwachbereich) falls es hier zu komplikationen kommt. denn das team übernimmt die verantwortung für jedes tier was sie medizinisch behandeln und das tun sie unglaublich gut.
das team leistet all diese dinge... das ganze jahr über. oft sind sie deshalb weit weg von ihren familien... ihren freunden. hitze, kälte, nässe...erschweren die arbeitsbedingungen. zudem erfordert die arbeit mit tieren (egal wie routiniert man darin ist) immer absolute aufmerksamkeit und volle konzentration.... aber sie ist auch physisch anstrengender als ich es mir überhaupt vorstellen kann.
unterm strich bleibt die erkenntnis: ein mobile vet klinik kann die arbeit für das team enorm erleichtern... und unzähligen tieren leid ersparen.
anbei also ein paar alte und neue bilder... die zu diesem text passen. die arbeitsbedingungen zeigen... und die klar zum ausdruck bringen wie umständlich es doch manchmal für die menschen rumäniens ist tierärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.
nun...der text ist viel länger geworden als gedacht ?smile?-Emoticon (wer mich kenn... naja, der kennt das problem ?grin?-Emoticon ) trotzdem möchte ich jetzt noch 2 dinge tun...
1. lieber leser... dich möchte ich darum bitten dabei zu helfen diesen wunsch einer mobilen klinik wahr werden zu lassen. nimm an unserem event teil, lade deine freunde ein und spende einen kleinen betrag wenn es möglich ist.
2. einfach mal danke sagen. danke nancy ... dafür das du den mut gehabt hast vor knapp 11 jahren diesen verein zu gründen... der so unglaublich viel gutes bewirkt hat das man es kaum in wenige worte fassen kann.
danke dream team... für eure unglaubliche arbeit. für eure ausdauer, eure profesionallität, euer mitgefühl... euren einsatz.
danke... ihr lieben volunteere aus rumänien und aus der ganzen welt dafür das ihr völlig uneigennützig euch zeit und arbeitskraft zu verfügung stellt.
danke... ihr lieben supporter dafür das ihr es durch eure spenden und durch das teilen der beiträge möglich macht das diese arbeit fortgeführt werden kann.
last but not least... danke minya, tabitha & frank für alles was ihr tut. ?smile?-Emoticon
ihr seht also... jeder von uns kann etwas tun um diese... unsere welt... zu einem besseren ort zu machen.
danke für eure aufmerksamkeit eure miriam
?heart?-Emoticon
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.