Vor einiger Zeit haben wir bei dem Tierweihnachtsmarkt in Dormagen überlegt, wo und wie kann man noch helfen, wer teilt unsere Philosophie von der Kastration der Straßenhunde, wer kastriert und setzt danach wieder aus. Durch FB sind wir auf Miriam und Andreas Busch gekommen. Ihre Organisation "Amigos de Lucky" in der Domenikanischen Republik besteht nur aus den beiden und es ist enorm was sie schaffen.
Nach einigen Mails und Telefonaten haben wir uns entschieden die beiden zu unterstützen. Beide führen mit dem Tierärztepool nicht nur große Kastrationskampagnen durch, sie klären auch die Einheimischen auf, haben dafür gesorgt das das vergiften von Straßenhunden eine Seltenheit geworden ist. Die letzte Kastrationskampagne hat sich Miriam zu ihrem 47. Geburtstag im Februar geschenkt. Aurelian Stefan, ein rumänischer TA , hat an dem Tag 28 Hündinnen, 2 Rüden, 2 Katzen und 2 Kater kastriert. Mit ihm habe ich gestern gemailt und er hat mir bestätigt das die beiden tolle Arbeit machen und er wird im nächsten Winter wieder hinreisen wollen.
Wir waren der Meinung das das genau die Art der Arbeit ist, die wir unterstützen wollen und wir werden in diesem Fred weiter berichten.
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Auch hier nochmal erwähnenswert ist, dass der Kalendererlös an den TÄP zweckgebunden für Amigos de lucky war.
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
Besonders lobenswert ist die transparente Arbeit, die Berichterstattung und die großartigen Erfolge. Ich glaube, dass wir auch hier eine tolle Partnerorganisation unterstützen, die das verkörpert, wofür wir bei unseren Events und im Allgemeinen stehen. Kastrationen von Straßenhunden. Aktive Tierschutzarbeit in Form von Futterspenden- und Sachspendenaktionen wird hier zwar schwieriger umzusetzen sein, aber dafür gibt es immer wieder Möglichkeiten an anderer Stelle.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Ich habe gerade ein langes Telefonat mit Miriam und Buschi geführt. Sie bedanken sich für unsere Spende, das ist auch auf FB schon vermerkt. Sie haben sich sehr darüber gefreut, wir haben mit den 250? die halbe Kastrationskampagne bezahlt.... Buschi hat Kontakt zu einer Frau die mit B-Ware handelt und hier in Deutschland ist. Sie ist bereit uns Ware, versandkostenfrei und umsonst, für unser Glücksrad zu spenden. Die Telefonnummer bekomme ich per Email und werde mich dann mit ihr in Verbindung setzen. Die nächste große Kastrationskampagne ist für Ende des Jahres geplant. Im Moment haben beide private Sorgen, Miriams Ziehvater ist schwerst krank und Buschi fliegt am Freitag nach Deutschland um die Pflege zu organisieren. Miriam wird dann später kommen um die Sterbebegleitung zu leisten. Die Adresse bekomme ich und werde Anfang nächster Woche ein Paket mit med. Bedarf hinschicken. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was ich mit ins Paket packen kann. Buschi bringt dann auch die Aufkleber für uns mit. Das war eine kleine Zusammenfassung, so bleibt ihr alle auf dem Laufenden.
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Ich bin echt begeistert. Vielleicht kriegen wir ja ein Päckchen als Sachspende zusammen, wer hätte ein paar Kleinigkeiten abzugeben? Auf jeden Fall sind die nächsten Aktionen hoch motiviert. Ich freu mich riesig über die Resonanz.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Ja nicht wahr. Miriam erzählte das er auch gerne mal den Schafen nachjagt und er sooooo eine Lebensfreude hat! Ihre Aussage, man kann zwar Mitleid mit den Tieren haben, aber sie nicht bemitleiden..so eine Gefühlsregung kennen Hunde ja nicht!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)