Guten Morgen Ihr Lieben, das nächste Türchen für euch... Schon alt aber immer wieder schön...
Vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz, es war so still, daß man sie reden hörte.
Die Erste sagte:" Ich heiße Frieden, aber die Menschen wollen mich nicht mehr". Ein Lufthauch löschte sie aus.
Die Zweite sagte:" Ich heiße Glaube, aber die Menschen mögen von Gott nichts mehr wissen". Ein Luftzug löschte sie aus.
Die Dritte sagte:" Ich heiße Liebe, aber die Menschen denken nur noch an sich, und nicht an andere. Ein letztes Aufflackern und sie erlosch.
Da kam ein Kind in das Zimmer, sah die dunklen Kerzen und wurde traurig.
Nun meldete sich die vierte Kerze:" Hab keine Angst, ich heiße Hoffnung, und so lange ich brenne, können wir die Kerze der Liebe, des Glaubens,und des Friedens immer wieder neu entzünden".
Ich wünsch euch einen stressfreien Tag
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."