Das Urteil gegen Gesa K. wurde ja nun ausgesprochen (und ist ein absoluter Witz!): 6 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung und 120 Stunden gemeinnützige Arbeit... Das geforderte Hundehaltungsverbot wurde vom Richter abgelehnt, weil angeblich "keine Wiederholungsgefahr" bestünde.
Es war ja auch nicht das erste Mal bei ihr...nur ist der 1. Fall nicht so durch die Medien gegangen.
Vor allem ist dieses Urteil auch ein Freibrief für alle anderen, die ähnlich handeln - sie haben ja nix zu befürchten! Wenn schon trotz so vieler Zeugenaussagen, Beweise, Petitionen und sogar nem "Promi" und den Medien im Hintergrund nur so eine lächerliche Strafe zu erwarten ist, lachen sich alle anderen doch nur noch ins Fäustchen...
Wobei es ja schon heißt, dass sich da wohl ein paar "übereifrige" Tierschützer den Schuh anziehen dürfen, dass die Strafe nicht höher ausgefallen ist. Gab ja - trotz diverser Bitten, es zu unterlassen, auch seitens Frau Zietlow - wohl diverse Hetzkampagnen bis hin zu Morddrohungen gegen Frau K. im Internet durch selbsternannte "Tierschützer", die die ganze Sache letztlich bloß schlimmer gemacht haben, weil dadurch wohl das Gericht auch einige der Zeugenaussagen und Schilderungen nicht mehr für voll genommen und als "Selbstjustiz" abgestempelt hat.
Der Zivilprozess, in dem es um das Thema "Schadenersatz" wegen der Zerstörung des Hauses geht, steht übrigens noch an - in dem Punkt hat Frau K. also evtl. zumindest noch eine weitere Geldstrafe zu erwarten. In Bezug auf die Hunde ist die Sache aber wohl gegessen - Berufung soll gegen das Urteil auch nicht mehr eingelegt werden...
ja,das kann man nicht verstehen.Immerhin stehen die Fakten doch für sich,Hetzkampange hin oder her.Als ich gelesen hatte wie viele Hunde sie in ihre " Obhut " hatte und wie viele gestorben sind daß der Richter sich nicht stark wundert über so ein Verhalten . LG
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Ich denke oft daran, das fast jeder in sowas reinrutschen könnte...man möchte den Hunden helfen, aber irgendwie kann so mancher dann nicht mehr "Nein" sagen und nimmt jeden Hund auf...verliert den Überblick ...das wesentliche. Ichglaube ich wäre froh , wenn mir dann ein Richter sagen würde , so gehts nicht und mir zumindest nur noch maximal 1 Tier erlauben würde.
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Da ist offensichtlich vor Gericht ganz schön was schief gelaufen,aber nun kehrt ja wohl wieder Ruhe ein und ich denke es werden immer Leute ein Auge auf diese Frau Kuhn haben
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen