Giftköder in 45307 Essen Kray Im Bereich Volksgarten, Ottostraße, wurden in den letzten 3 Monaten nun mind. 3 Hunde durch Rattengift vergiftet. Der letzte starb gestern.
Hundehasser unterwegs in 45149 Essen Stacheldrahtspitzen am ?Postreitweg? und Vergiftete Köder Margarethenhöhe
?Hundehasser sind das!? Zornesröte überfliegt das Gesicht von Friedhelm Heck. Der sonst so gelassene Frohnhauser Gemütsmensch ist aufgebracht. ?Was sind das für Menschen, die abgeschnittene Stacheldrahtspitzen auf Wegen der Kleingärtneranlage ?Postreitweg? schütten? Mensch und Tier gefährden. Pervers!? Es gibt noch eine Tier-Hass-Steigerung. Margarethenhöhe? Tatort Hamburger Straße, Höhe Sportplatzanlage. Gegenüber geht es in die grüne Lunge der Kleingärtneranlage ?Postreitweg?. ?Kurz hinter den Spielplätzen (!) fanden wir viele abgeschnittene Spitzen vom Stacheldraht, die direkt auf dem Weg verstreut waren.? Verärgert sind Heck und andere Gartennachbarn.
Schäferhund nahm wohl Gift auf in 50126 Bergheim Paffendorf Wir waren mit unserem vier Jahre Jungen Schäferhund auf der Wiedenfelder Höhe am Segelflugplatz spazieren, als wir zu Hause waren übergab er sich mehrmals.
Als wir in der Klinik Stommeln angekommen waren, nahmen Sie ihm Blut ab. Sie wollten ihn Operieren weil er einen Stein im Magen hatte. Als sie den Bauchschnitt machten setzte sein Herz aus, dabei kam Blut bei ihm hinten raus und sie spritzen ihm was gegen eine Vergiftung. Machten aber, nachdem sie ihn zurückgeholt haben, weiter mit der OP.
Dann setzte das zweite mal das Herz aus und mein Freund kam nicht mehr zurück...
26.02.2011 Präparierte Wurststücke in 40629 Düsseldorf Grafenberg
Ich war heute gegen 15.15 Uhr mit meiner Freundin und unseren Hunden im Grafenberger Wald auf dem Weg an der Ernst -Poensgen Allee spazieren, als ich bemerkte das mein Hund am Wegrand etwas im Maul hat. Ich habe sie es sofort ausspucken lassen und bemerkt, dass in dieBockwurst eine neongelbe Kugel reingedrückt war.
Wir haben das Stück Bockwurst mitgenommen zur Polizei PI Nord und dort Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Ob bereits Tiere zu Schaden gekommen sind, kann ich nicht sagen.
Im Verlauf der letzten Woche sind nach Angaben von mehreren Hundebesitzen, Giftköder von drei Hunden aufgenommen worden und diese sind schnell verendet.
Die Köder müssen nach Angaben der Hundebesitzer auf den Feldern bzw. an den Feldwegen in der Gegend Essen-Eiberg und Grenze Bochum-Wattenscheid verteilt worden sein.
Wie die Köder aussehen bzw. welches Gift etc. ist leider noch nicht bekannt. Aber es wird sich untereinander schon sehr gut gewarnt.
Zitat von samy25.02.2011 Drei Hunde vergiftet in 45279 Essen
Im Verlauf der letzten Woche sind nach Angaben von mehreren Hundebesitzen, Giftköder von drei Hunden aufgenommen worden und diese sind schnell verendet.
Die Köder müssen nach Angaben der Hundebesitzer auf den Feldern bzw. an den Feldwegen in der Gegend Essen-Eiberg und Grenze Bochum-Wattenscheid verteilt worden sein.
Wie die Köder aussehen bzw. welches Gift etc. ist leider noch nicht bekannt. Aber es wird sich untereinander schon sehr gut gewarnt.
Diese Warnung hat sich als Gerücht herausgestellt. Gott se iDank ist tatsächlich kein Hund zu Schaden gekommen. Es wird vermutet, dass dieses Gerücht gezielt in die Welt gesetzt wurde, um die anliegenden Felder von Hunden freizuhalten.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.