die hübsche Elisa kommt wegen schwerer Erkrankung in der Familie leider aus der Vermittlung zurück. Sie wird daher ab Sonntag (6.1.) erstmal bei mir landen, am Wochenende drauf zieht sie zur weitere Vermittung auf den Tierschutzhof in Norddeutschland wenn es bis dahin keine Interessenten oder eine anderen Pflegestelle gibt.
Elisa ist im Sommer 2010 im Tierheim Burgas geboren, ihre Mutter Sheila/Elsa wurde im letzten Jahr von mir vermittelt. Durch das isolierte Aufwachsen im Tierheim ist Elisa soweit ich informiert bin noch ein wenig ängstlich, braucht auf jedne Fall eine Familie oder noch besser einen weiteren Hund, der ihr die nötige Sicherheit gibt. Ich habe leider keine genauen Maße, denke aber dass sie wie ihre Mutter mittelgroß ist und um 15kg wiegt. Sie ist kastriert und natürlich geimpft und gechippt. Mehr Infos bzgl. Autofahren, allein bleiben etc. habe ich momentan nicht, kann ich ggf. aber erfragen bzw. ab nächster Woche selbst beantworten. Per Mail oder unter 01577-1333263 bzw. 02056-9292792.
Die Mail darf wie immer gern großzügig verteilt werden - es wäre toll, wenn sie statt auf den TS-Hof direkt in ein Zuhause ziehen könnte!
Nina
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Elisa ist jetzt seit etwa 2 Stunden hier. Sie ist sehr ängstlich, lässt sich aber anfassen und ist keinesfalls angstaggressiv. Sie hat so gut wie nichts in der Familie gelernt in der Zeit, sie war wohl nichtmal richtig spazieren sondern immer nur kurz an den nächsten Baum Dazu stinkt sie wahnsinnig nach Rauch... Sie guckt aber jetzt schon recht aufmerksam und ich denke mit ein wenig Geduld kann man bei ihr viel erreichen.
Himmel, ist das eine süsse Maus........ arme Maus, das sie noch nichts schönes erleben durfte, aber das wird...... drücke ganz fest die Daumen, das sie eine super Familie finden wird.....
Elisa ist auf dem Weg in eine neue Pflegestelle - mit sehr großer option auf Übernahme! Die Familie hat im letzten Jahr Elisas Mutter von mir adoptiert und sich jetzt spontan entschlossen, mindestens Pflegestelle zu machen und wenn es klappt sie zu behalten.
Das ist Sheila - die Ähnlichkeit ist echt verblüffend:
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
Bisher läuft alles super bei Abby-Elisa! Sie ist viel schneller aufgetaut als erwartet und die Hunde verstehen sich auch jeden Tag besser. Die Chancen dass sie für immer bleiben darf, sind auf jeden Fall seeeeeehr hoch