Der Traum :tree2 Ich lag und schlief; da träumte mir ein wunderschöner Traum: Es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum.
Und bunte Lichter ohne Zahl, die brannten ringsumher; die Zweige waren allzumal von goldnen Äpfeln schwer.
Und Zuckerpuppen hingen dran; das war mal eine Pracht! Da gab's, was ich nur wünschen kann und was mir Freude macht.
Und als ich nach dem Baume sah und ganz verwundert stand, nach einem Apfel griff ich da, und alles, alles schwand.
Da wacht' ich auf aus meinem Traum, und dunkel war's um mich. Du lieber, schöner Weihnachtsbaum, sag an, wo find' ich dich?
Hoffmann von Fallersleben :merry2 :sxdog _hohoho-
heute gibts mal wieder ein Rezept für unsere Doggies...
Belohnungshappen
Zutaten: 200 g Haferflocken 200 g Vollkornmehl 150 ml (ungewürzte!) Fleischbrühe oder Wasser 1 EL Honig 1 EL Nachtkerzenöl 1 Ei 1 Apfel 75 g Cranberries
Zubereitung: Apfel und Cranberries klein hacken, mit den restlichen Zutaten vermischen. Wenn der Teig zu feucht ist, noch etwas Vollkornmehl zufügen. Auf keinen Fall gewürzte Brühe nehmen, lieber auf Wasser ausweichen, wenn man keine eigene machen will (ein Stück Rindfleisch kochen und kochen und kochen, die reduzierte Flüssigkeit kann man dann prima in Eiswürfelbeutel einfrieren). Den Teig ausrollen und Kekse ausstechen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 30 Minuten backen. Danach gut auskühlen und trocknen lassen bis sie hart sind.
:xaskeks:
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
...sagen, für all deine Mühen und die tolle Weihnachtsvorfreude, die du uns jeden Tag gebracht hast!
Menschen wie du
Es gibt Menschen dieser Art und es gibt Menschen jener Art. Doch die Menschen, die ich wirklich mag, sind solche deiner Art. Schön, dass es dich gibt!
Wir wünschen Dir, dem Horst und den 2 Süßen ein ganz tolles, entspanntes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute, Gesundheit und Lebensfreude! :merry4 :Silv:
LG Jane, Mario & Cira _______________________________________
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
oooh ich Danke euch Jani das ist ein ganz tolles Gedicht, Danke
Freu mich wenn euch der Kalender gefällt. Der Käptn hat die Tage auch zu mir gesagt daß er ihn schön findet
Übrigens Sani... ich hab extra "für unsere Doggies" geschrieben!!
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."