Heute ist Nikolaus. Ich hoffe ihr habt alle dran gedacht...
Überraschung zum Nikolaus -xmasdeer Man kann auch manchmal seinen Lieben Was heimlich in die Schuhe schieben Doch denke dir dabei nichts Schlimmes Und wenn es dir gefällt, dann nimm es :nikol :ndeer:
In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen wohlgefüllten Nikolausstrumpf. ...sogar ich hatte heute morgen eine Das ERSTE MAL!!! Anscheinend war ich brav :gröhl: :gröhl:
Heut hab ich mal ein Rezept für unsere Lieblinge..
Dreikäsehoch (ca. 30Stck.)
Zutaten: 100g gehackte Mandeln 100g grob gehackte Haselnüsse 150g geriebener Bergkäse, Emmentaler oder Gouda 4 Eier 550g Buchweizenmehl 1 EL Honig Wasser und Mehl nach Bedarf
Zubereitung: Mandeln und Haselnüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Fett hellbraun rösten. Vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Die Nüsse mit den restlichen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Eventuelle noch etwas Wasser oder Mehl zufügen, je nachdem ob der Teig zu trocken oder zu feucht ist. Den Backofen auf 160°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca.1cm dick ausrollen. Mit dem Pizzaschneider/Teigrad den Teig in Dreiecke schneiden. Die Kekse auf das Backblech setzen. 1 Std. backen. Den Backofen ausschalten und die Kekse noch 1 Std. im Ofen nachtrocknen lassen. In einer Papiertüte oder einem Leinensäckchen aufbewahren. Haltbarkeit: ca. 4 Wochen
:sxdog :deer :rendeersanta-
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Diesen Tag werd ich sicherlich nie vergessen, da ich vor 25 Jahren meinen kleinen "Nikolaus", meinen Sohn, bekam. Seither bekam er allerdings schon einen Tag vorher was in seinen Stiefel, das fand er immer total klasse.
Liebe Micha, dass der Nikolaus heute an dich gedacht hat, hast du dir mehr als verdient!!!!!!!
LG Jane, Mario & Cira _______________________________________
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
Heute ist Nikolaus. Ich hoffe ihr habt alle dran gedacht...
Überraschung zum Nikolaus -xmasdeer Man kann auch manchmal seinen Lieben Was heimlich in die Schuhe schieben Doch denke dir dabei nichts Schlimmes Und wenn es dir gefällt, dann nimm es :nikol :ndeer:
Heut hab ich mal ein Rezept für unsere Lieblinge..
:sxdog :deer :rendeersanta-
Sind das HUNDEKEKSE?????
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."