Zeus ist ein bildhübscher, noch junger Jagdhund. Er wurde unter schlechtesten Bedingungen bei spanischen Jägern gehalten. Eine ältere Dame konnte ihn befreien und nahm ihn zu sich nach Hause. Leider ist sie viel zu alt um sich ausreichend um den jungen und aktiven Rüden und sie konnte sich nicht weiter um ihn kümmern. Sie brachte ihn ins Tierheim mit der Bitte, ihn niemals an die Jäger auszuhändigen.
Zeus lebt nun zuhause bei seinem Pflegevater, einen spanischen Tierschützer, der dringend um Hilfe bittet. Zeus darf das Haus nicht verlassen, nur unter Aufsicht - da die Jäger versuchen Zeus zu stehlen.
Zeus ist ein sehr lieber und treuer Hund, freundlich im Umgang mit anderen Hunden, versteht sich bestens mit Pferden und er versteht sich trotz seines Jagdtriebs mit Katzen.
Er ist ein toller Hund, der mittlerweile gelernt hat, daß Menschen gut zu ihm sind. Es wäre schade um diesen verträglichen Kerl, wenn er wieder bei den spanischen Jägern landen würde.
Geimpft und gechippt. Kastration folgt!
Aufenthalt: Albacete
Hab ihn grad im " Galgo in Not - Forum " gesehen,er ist bei der Orga " Nothunde La Mancha " zu finden !!!!
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Das hoff ich auch ...........hier noch ein paar Infos zu Zeus :
Dringend! Zeus - Pointer-Windhund Mix vor etwa einem Monat aktualisiert Unser lieber Freund Evagrio, der spanische Tierschützer, schrieb uns eine Email mit einer Bitte:
"Wir haben einen Notfall und brauchen eure Hilfe. Ich weiß, es ist nicht leicht, diesen Hund zu vermitteln. Zeus ist ein großer Rüde und ein Jagdhund. Aber wir haben ein großes Problem: einige Jäger haben mehrmals versucht, ihn zu stehlen, sie haben das Schloss aufgebrochen. Wir konnten Zeus zum Glück verstecken.
Seine ehemalige Besitzerin ist sehr krank und kann ihn nicht mehr halten, deshalb hat sie Zeus zu uns gegeben. Er kann nicht dorthin zurück, wo er früher war. Es ist zu gefährlich - die Jäger werden wieder versuchen ihn zu stehlen.
Ich weiss dass ich euch immer viel um Hilfe bitte, aber das ist alles nur für die Hunde - um sie retten zu können. Zeus ist jung, sehr aktiv, ist gern mit Menschen zusammen, bellt nur wenn er allein ist. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und vor allem mit Pferden, aber der Jagdinstinkt ist immer da. Das ist der Grund, weshalb die Jäger ihn möchten. Sie haben uns 500 ? angeboten.
Um einen Diebstahl zu vermeiden, hat er schon einen Mikrochip und Reisepass bekommen, aber die Jäger haben uns ausgelacht. Sie sagten; 'Den Microchip kann man mit einem Messer rausholen.' ..."
Ihr seht, Evagrio macht sich ernsthaft Sorgen und ein Zaun, oder Microchip wird die Jäger nicht davon abhalten, zu bekommen, was sie wollen.
Die Zeit drängt - vielleicht gibt es unter euch jemanden (mit Pferd?), der einen wunderschönen (Reit)Begleiter sucht, oder ihm wenigstens als Pflegestelle helfen kann. Wir freuen uns über jedes Angebot!
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
ZEUS ist ein wahrer Traumhund, der sich schnell anschließt und keine Ängste zeigt. Er ist liebevoll und verschmust gegenüber Menschen, freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und gibt, in seiner überschwenglichen Freude "Küsschen". Er fordert zum aktiven Spielen auf und freut sich, wenn der Mensch darauf einsteigt. ZEUS ist ein Hund, der Spaß verspricht und auch bereitet.
ZEUS ist schon gut leinenführig und läuft problemlos, an der Seite des Menschen. ZEUS ist sehr neugierig und lernt schnell. Alles was für ihn neu ist, wird ausgiebig, ohne Unsicherheit, beschnuppert.
Mit anderen Hunden verträgt sich ZEUS blendend, so dass er auch gerne als Zweithund leben kann und eine wirkliche Bereicherung ist. Wo findet ZEUS seinen Lebensplatz, bei Menschen, die ihn lieben und die ihn an ihrem Leben wirklich teilhaben lassen?
ZEUS kommt geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmehrkrankheiten getestet zu Ihnen!