Es ist Advent :2adv1: Im Tale sind die Blumen nun verblüht Und auf den Bergen liegt der erste Schnee. :snowman- Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht, In Eis verwandelt ist der blaue See. :icecube Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit Und in des Winters Kälte angstvoll gehen, Könnt ich in aller tiefen Dunkelheit Nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn. :kerz: Es leuchtet fern und sanft aus einem Land, Das einstens voll von solchen Lichtern war, Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand Und trug in Zöpfen noch mein braunes Haar. :tgirl Verändert hat die Welt sich hundertmal In Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein brennt! Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual Leuchtet es hell und schön: Es ist Advent! :engel-
Heute hab ich mal ein richtig schlankes Leckerchen für euch...
Schokoladen-Orangenkuchen im Glas
Zutaten: 150 g Butter 150 g Zucker Abgeriebene Schale einer Bio-Orange zwei Eier 150 g Bitterschokolade 200 g Mehl zwei Teelöffel Backpulver 50 ml Milch
Zubereitung: 1. Butter und Zucker schaumig rühren, die Orangenschale zugeben. 2. Eier drei Minuten schaumig schlagen, unter die Buttermasse rühren. 3. Schokolade im Wasserbad schmelzen und ebenfalls kurz einrühren. 4. Mehl und Backpulver zugeben und den Teig mit der Milch cremig arbeiten. 5. Sechs Weck-Gläser zur Hälfte mit dem Teig befüllen und bei 180° C ca. 25 Minuten backen. ...und dann am Besten warm geniessen mit einer Tasse heißem Kaffee/Kakao oder Glühwein
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
...wirklich schön, muss automatisch an meine Kindheit denken. Vielen Dank, liebe Micha, du machst alles viel besinnlicher, weihnachtlicher. :tgirl :santakugel- :santschlitten-
LG Jane, Mario & Cira _______________________________________
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
Die wurden gestern mit nem großen Klecks Sahne vernichtet. Raus aus dem Ofen, kurz stehen lassen und dann... Sau lecker!!!!!!!!!!!! Danke Micha für das tolle Rezept.
Liebe Grüße Simone und Flocki sowie Seppel und Penny im Herzen.
jipiieee! Simone die sehen total lecker aus!!! Freu mich wenn euch die Rezepte schmecken schade das es kein Geruchsinternet gibt...
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."